Das Volk

Einst heiß Bruderfels Kreuzbrück und wurde von einem mächtigen Adelsgeschlecht regiert. Doch die gesamte Familie fiel während der Rebellion. Nach der Vernichtung des Schattens stellten viele Adlige Anspruch auf die fruchtbare Gegend. Bevor es zu einem bewaffneten Konflikt käme, entschied sich der Rat das Gebiet an jene zu geben die sich voll und ganz dem Dienst an den Brüdern verschrieben haben.

Seitdem regiert die Glaubensgemeinschaft in diesem Gebiet und benannte es in Bruderfels um. Bruderfels ist ein wahrlich durch die Götter gesegnetes Land. Inmitten blühender Weizenfelder erheben sich die prachtvollen Tempel zu Ehren des göttlichen Bruderpaares, geschützt durch die trutzigen Mauern des Klosters des Thar, in welchem der wehrhafte Orden sein Zentrum hat.

Große Bauernhöfe versorgen die Tempel und die immensen Überschüsse kommen den Ärmsten in der Nordmark zu Gute.

Der oberste Abt von Bruderfels, gewählt aus den Vorstehern der Tempel, vertritt das Gebiet im Adelsrat der Nordmark und verfügt sogar über eine Stimme in selbigem. Dies macht seine Wahl regelmäßig zu einem Politikum, da jede große Adelsfamilie der Nordmark einen ihr wohlgesonnen Mann in dieses prestigeträchtige Amt zu heben versucht.