Das Volk





Ildala wuchs neben ihrem älteren Bruder Beolf, im Nordwesten der Nordmark, in der Baronie Hohengrund auf. Ihr strenger Vater Ulrich Sternwacht ist als angesehener Astronom am Hofe tätig und widmet sich mit größter Leidenschaft den Sternbildern. Auch Ildalas Interesse am Himmelszelt war bereits in frühster Kindheit sichtbar, doch wurde diese Neugierde von einer viel tieferen und vollkommen andersartigen Sehnsucht getrieben, als es bei ihrem Vater der Fall war. Der Vater belächelte das kindliche Verhalten, einzig der ältere Bruder Beolf nahm sich der Schwester an.

Der Tag kam, an dem ihr Bruder Beolf Teil der Armee von Hohengrund wurde, so war es stets der Wunsch von Ulrich gewesen und Stolz erfüllte das Herz des Vaters. Doch Macht und Ruhm forderten ihren Preis und der Familie wurde die Kunde zugetragen, dass Beolf gefallen sei. Einzig sein Amulett wurde der Familie übergeben. Für Ildala brach eine Welt zusammen, sie konnte und wollte nicht glauben, dass Beolf nie mehr zurück kehren würde. Sie verließ das Elterliche Haus, schüttelte die lastvollen Erinnerungen ab und suchte Trost in den Hallen des Konzils und bat um eine Aufnahme in dieses. In all den harten Jahren zur Ausbildung als Schlachtenwächter hielt sie nur eins auf den Beinen, der Glaube daran, ihren Bruder Beolf lebend wieder zu finden.

Fortan nahm sie jeden Außeneinsatz wahr und trat auf jedes erdenkliche Schlachtfeld, immer in der Hoffnung ein Lebenszeichen vom geliebten Bruder zu finden. Doch die Suche hatte Grenzen, gebrochen und verzweifelt kehrte Ildala aus Kusar zurück ins Elterliche Haus. Der Schlachtenwächter schwieg, die Götter hatten sie verlassen, die Nordmark war nach der Rückkehr ihres wahren Herren Danwyn von Hohengrund in Aufruhr und Ildalas Herz schlug still und mutlos. Doch die Hoffnung und der Trost von Freunden und Verbündeten die sie bei einem Aufenthalt in Derduwath erfuhr, hielt sie auf den Beinen.

Und so kam es auf einer schicksalhaften Reise durch die Nordmark, die sie auf die Suche nach einem verschollenen Priester führte, zu einer erneuten Begegnung mit den Göttern. Mächtig und voller Kraft offenbarten sich die Himmlischen Brüder „Thar und Thorm“ und gewährten Ildala Sternwacht die Gunst, ein Wunder in ihrem Namen zu wirken. Seit diesem Tag und der Ernennung durch Abt Rudger zur ersten Priesterin der Brüder zieht sie durch die Nordmark und predigt voller Inbrunst den wieder entdeckten „wahren“ Glauben der Nordmark!