Das Volk





Alwina war im südlichen Lande Kargath (wo auch der olle Danwyn herkommt) mit ihrer Schwester als Magd angestellt und verbrachte dort ein sehr angenehmes Leben. Doch als der Treck gen Norden aufbrach entschied sich auch die Adlige Dame in deren Diensten Alwina stand aufzubrechen. Doch anstand den beschwerlichen Weg über Land zu nehmen, heuerte die schon etwas betagte Dame ein Schiff für sich und ihren Hausstand um von Port Verane aus nach Norden zu seglen. Unseligerweise geriet das Schiff in einen Sturm und lief an unbekannten Ufern auf Grund. Zwar schaffte man es sich auf Land zu retten doch diese strapaziösen Tage waren Gift für die alte Dame und so verstarb sie wenige Tage später in einem Gasthof in der Stadt in die man sich gerettet hatte. So standen Alwina und ihre Schwester plötzlich weitestgehend mittellos in einem fremden Land dessen Sprache sie nicht beherschten und in dem sie keine Rechte und Ansprüche hatten. Sie nahmen von Hausrat der alten Damen was diese ihnen vorher noch übergeben hatte und verließen schnell die Stadt um sich selber auf den Weg nach Norden zu machen. Einen Waldspaziergang später fanden sie sich in Pandor wieder wo sie zufällig auf einen Haufen Nordmarker Knechte traf, der versprach sie wieder mitzunehmen.