Das Volk




Jörg wuchs als Kind von Katherina und Klaus Nussbaum im Dorf Grünblick auf. Er ist das dritte Kind neben seinen Brüdern Franz und Fritz. Seine Eltern führten die Taverne des Großvaters „Zur Eiche“ weiter, welche weithin bekannt ist für süffiges Bier und ordentliche Mahlzeiten. Schon früh musste der kleine Jörg im täglichen Geschäft helfen. Sei es beim Zimmer putzen, kochen, bedienen oder bei der Versorgung der Pferde der Reisenden.

Hierbei kam er schon früh in den Genuss so einiger abenteuerlicher Geschichten der Reisenden. Als Jörgs Jugendliebe einen anderen heiratete und Jörg ihren frisch gebackenen Ehemann, aus gekränktem Stolz, auf dem Donnerbalken niederschlug war es Zeit das heimatliche Dorf schnellstens zu verlassen.

Bewaffnet mit der alten Armbrust seines Ziehgroßvaters Bill und angetan mit dem was sich so besorgen lässt suchte Jörg nun in der Ferne sein Glück. Auf seinen Reisen traf er in Pandor auf eine Gruppe Sturmbrecher wo er, warum auch immer, auf den Namen Hans getauft wurde. Man munkelt der Verursacher hierfür habe in der Vergangenheit von einem Ork was auf den Helm bekommen… Heutzutage trifft man Jörg meistens mit einem Schuhputzkasten womit er versucht seinen Sold aufzubessern.