Das Volk





Lew wurde im kargen Landstrich der Balderberge geboren. Da sein Vater immer wieder in der Balderburg Geschäften nachging und Lew ihm dabei half hatte er auch Kontakt zu den Kindern des Herren Hugo von Balderburg. Besonders oft sah man ihn mit den viel jüngeren Helmbrecht von Balderburg. Als eines Tages Herr Hugo von Balderburg bemerkte, wie der junge Lew den halbstarken Helmbrecht bei einem Kampf gegen eine Übermacht älterer Jungen geschickt aus dem Hintergrund heraus beistand, nahm er ihn als Kriegsknecht bei sich auf. Seitdem ist Lew öfters im Auftrag des Herren Hugo von Balderburg unterwegs. Sehr oft sieht man ihn immer noch mit Helmbrecht durch das Land ziehen.

Gerüchte:
-Weigert sich hartnäckig ohne ausreichenden Vorrat loszuziehen. Insbesondere an Gebranntem.
-Hat Helmbrecht mindestens ein Dutzend Mal das Leben gerettet (dieser würde aber niemals zugeben es nicht alleine geschafft haben zu können).
-Man behauptet Lew versteckt Helmbrechts Geld vor Helmbrecht, da er sonst zu großzügig damit wäre.
-Da Lew so oft mit Helmbrecht unterwegs ist, munkeln manche, Lew muss Herrn Hugo regelmäßig Bericht erstatten, wie sein kleiner Junge sich macht. Andere denken, die beiden verbindet eine besonders innige Freundschaft.
-Manche behaupten Lews wird nicht müde die Funktionalität der alten Mode zu betonen und die Nase über die neuen modischen Eskapaden zu rümpft, da seine Kleidung noch von seinem Großvater stammt.