Das Volk





Herkunft: Markolf war dritter Sohn einer kleinen Bauernfamilie in den Tälern. Da er keine Aussicht auf ein Erbe hatte, meldete er sich mit 15 bei den Grenzläufern um dort Arbeiten im Troß zu übernehmen. Aus Not an Soldaten wurde er vom Tross zu den Kriegsknechten verschoben. Dies entsprach auch seinem Wunsch, da er auch einmal Heldentaten vollbringen wollte. Sein erster Auftrag führte ihn mit Grator Bärenschulter auf einen besonderen Auftrag um aufständische Wilde Menschen zu jagen. Er kaufte sich also einen Helm und einen Gambeson von seinem Erspartem und machte sich auf den Weg. Markolf verstarb mit Ende Zwanzig in seiner ersten Mission, als er von Aufständischen gefangen genommen und gefoltert wurde. Der Blutverlust nachdem ihm die Augen herausgeschnitten und die Kopfhaut zum größten Teil abgetrennt worden waren, war zu hoch.