Das Volk





Skarn ist ein Glücksritter ohne hohe Moral oder Ehre, aber mit dem Herzen am rechten Fleck. Seit der Abtrennung der Nordmark dient er wieder in der Täler Baronie als Grenzer, er schließt sich allerdings immer noch gerne Gesandtschaften in andere Länder an um seine Neugier und Reiselust befriedigt zu sehen.

Er wurde in den Tälern geboren und trat so bald es möglich war den Grenzläufern bei. Er wurde in die Falkenkompanie gesteckt, wo er seine besten Freunde Dugat und Grathor kennenlernte. Doch Kriegsverletzungen zwangen Dugat in die Etappe und Grathor wurde bei einem Einsatz im Wulfenwald, mit der grünen Pest infiziert. Skarn wachte im Kloster der Mishakal lange über seinen Freund, bis er zuviel davon hatte seinem Freund beim Leiden zuzusehen ohne etwas tun zu können. So machte er sich auf nach Port Verane, heuerte bei Käptn Leonidas Tiefenburg an und befuhr mit diesem die Weltmeere. So landete er auch in Mythodea, gemeinsam mit Ritterin Ellara, die er lange Zeit begleitete um auf sie aufzupassen, wie er sagte. Nach der Trennung kehrte er in die Täler zurück, um seinen inzwischen geheilten Freund Grathor wiederzutreffen und wieder einen Platz zur Vertiedigung seiner Heimat zu finden.