Das Volk








Tankred Messerstecher entstammt einer alten erfolglosen Fischerfamilie in Karpmer.

Schon früh wollte er lieber Abenteuer erleben als Fischen und schloss sich daher den Karpmerer Kriegsknechten an.
Nach einem erbitterten Streit nach einer kleinen Trinkerei musste er aus Karpmer fliehen und schloss sich dann dem neuen Herren der Nordmark, Herrn Danwyn von Hohengrund an.
Als gewaltätiger, schnell zustechender Trunkenbold steht er meist in der ersten Reihe des Spießblocks oder er führt den Rammbock bei Belagerungen an. Besonders gern, wenn der Sieg leicht und die Beute groß ist.
Aber trotz seines rabiaten Wesens hat die heilige Clara ihre schützenden Hände über ihm und bewahrte ihn doch von zahlreichen Pfeilen der Feinde in den Streitlanden.
Zwischendurch wird sein manisch-versoffenes Wesen von einer ernsten Melancholie gepackt,die ihn heimwärts zieht.
Dies geschieht besonders häufig, wenn junge Bauerntöchter versuchen ihm irgendwelche Bälger aufzuschwatzen.