Neue Homepage

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Neue Homepage

Beitrag von Niklas » 08 Mär 2013, 15:18


Bild
Die Nordmark hat eine neue Homepage bekommen. Klickt euch einfach mal durch!
Die Einträge unter Neuigkeiten und Termine repräsentieren Themen im Forum, die man per Mehr dazu (Forum) erreichen kann. Themen in diesen Unterforen können nur von Admins erstellt, aber von allen im Forum kommentiert werden. Falls ihr (Rechtschreib-)Fehler findet, meint das etwas fehlt oder etwas an einer eurer Charakterseiten ändern wollt (Foto/Beschreibung), dann meldet euch bei mir. Auch wenn ihr Fotos für die Galerie habt, könnt ihr euch bei mir melden und sie von euch aus direkt hochladen. Die Fotos müssen allerdings auf ein sinnvolles Maß verkleinert werden, da unser Speicherplatz beschränkt ist.

Beste Grüße,
Niklas
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: Neue Homepage

Beitrag von Anna » 08 Mär 2013, 20:31


schick sieht sie aus, die neue HP!!!

Von wem ist denn der Text? Ich stelle gerade fest, dass ich in der Schule Jahre umsonst geopfert habe- ICH VERSTEHE NIX MEHR D:

Etwas verwirrend finde ich die Wappenreihe- da gemischt Baronien und Ritterwappen zu finden sind. Ein Wappen zeigt einen kleinen Stammbaum, aber wem gehört es...?
Ich fände es schön, wenn es etwas mehr sortiert wäre da oben in der Reihe ;-). Aber Farben, Darstellung und Präsentation der Gruppe gefallen mir sehr gut.

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: Neue Homepage

Beitrag von Niklas » 08 Mär 2013, 20:48


Ach, diese Lorem-ipsum-Texte sind Platzhalter die ich mal wieder rausnehmen könnte.
Zu den Wappen: Die Wappen sind alle personen- bzw. familienbezogen. Manchen davon gehört nur ein kleines Stück Land und manchen eben eine ganze Baronie. Zudem ist es erklärtes Ziel irgendwann ausschließlich Wappen von Spielercharakteren oben drin zu haben. Man könnte die Wappen dann nach Lehensgröße sortieren, was ich aber nicht sinnvoll finde. Im Moment sind die Wappen deswegen nach ästhetischen Kriterien sortiert, also farblich möglichst abwechselnd. Das einzige besondere Wappen ist und bleibt das von Danwyn.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2800
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Neue Homepage

Beitrag von Tankred » 08 Mär 2013, 21:28


Cicero Anna!

Super Seite Niklas!
Bild

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: Neue Homepage

Beitrag von Martin » 09 Mär 2013, 21:44


Also mir gefällt die neue Seite auch sehr gut.

Habe mich schon etwas durch geklickt und ich muss sagen, das motiviert mich die Beschreibung von Lew etwas zu überarbeiten sowie auch eine für meinen neuen Charkter "Bertram der Schreiber" zu erstellen. Gute Fotos werde ich auch noch für die Beiden irgendwo in meiner unordentlichen Sammlung finden. Sonst wird eben ein Foto-Shooting veranstaltet. :D

Toll finde ich die neuen politische und topologische Karte.

Mir ist noch aufgefallen dass der Link der einzelnen Städte und Landstriche unter Geogrphie bei mir eine Warnmeldung wegen fehlenden Inhalts (wenn ich das richtig versatnden habe) auspuckt.
Anna hat geschrieben: Ein Wappen zeigt einen kleinen Stammbaum, aber wem gehört es...?
Habe rausgefunden dass manche Namen des Stammbaumes anklickbar sind und zu den Charakterseiten weiterleiten.
Zuletzt geändert von Martin am 10 Mär 2013, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: Neue Homepage

Beitrag von Niklas » 09 Mär 2013, 22:47


Martin hat geschrieben: Mir ist noch aufgefallen dass der Link der einzelnen Städte und Landstriche unter Geogrphie bei mir eine Warnmeldung wegen fehlenden Inhalts (wenn ich das richtig versatnden habe) auspuckt.
Achso, ja. Das haben Markus und ich gestern abend auf die Schnelle zurechtgefummelt um zu schauen wie man mehr IT-Texte zum Thema Geographie unterbringen könnte. Die Texte existieren aber noch nicht, deswegen kommt da auch nur eine Fehlermeldung.
Martin hat geschrieben:
Anna hat geschrieben: Ein Wappen zeigt einen kleinen Stammbaum, aber wem gehört es...?
Habe rusgefunden dass manche Namen des Stammbaumes anklickbar sind und zu den Charakterseiten weiterleiten.
Ach, das hab ich ganz überlesen. Wir haben teilweise das Problem, dass mehrere Adlige (einer Familie) das selbe Wappen führen. Konkretes Beispiel: Balderburg. D.h. wenn ich auf das Wappen klicke, weiß ich nicht ob ich zu Helmbrecht oder zu Swanhild gehen soll. Der kleine - teilweise anklickbare - Stammbaum ist meine Lösung für das Problem.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2800
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Neue Homepage

Beitrag von Tankred » 09 Mär 2013, 23:39


Zu den Stammbäumen:

Das gleiche Problem werden wir bei Eschwald haben.
Bild

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: Neue Homepage

Beitrag von Martin » 10 Mär 2013, 00:21


Conrad von Freifels hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Anna hat geschrieben: Ein Wappen zeigt einen kleinen Stammbaum, aber wem gehört es...?
Habe rusgefunden dass manche Namen des Stammbaumes anklickbar sind und zu den Charakterseiten weiterleiten.
Ach, das hab ich ganz überlesen. Wir haben teilweise das Problem, dass mehrere Adlige (einer Familie) das selbe Wappen führen. Konkretes Beispiel: Balderburg. D.h. wenn ich auf das Wappen klicke, weiß ich nicht ob ich zu Helmbrecht oder zu Swanhild gehen soll. Der kleine - teilweise anklickbare - Stammbaum ist meine Lösung für das Problem.
Leider ist für mich nicht sofort ersichtlich welche Namen im Stammbaum Links sind und welche nicht. Deshalb auch die Verwirrung von Anna hinsichtlich der Zugehörigkeit des Wappens zu den Charakteren/Spielern denke ich.

Mein Vorschlag für dieses Problemchen wäre die anklickbaren Namen etwas hervor zu heben. Oder man verzichtet auf den Stammbaum und listet nur die bespielten Balderburgs auf, die wieder rum zu den Charakterseiten der jeweiligen Spieler weiterleiten, wo die Verwandschaftsbeziehungen dargestellt sind.
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: Neue Homepage

Beitrag von Niklas » 10 Mär 2013, 05:55


Um die anklickbaren Namen herum erscheint jetzt eine Box.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: Neue Homepage

Beitrag von Martin » 10 Mär 2013, 20:03


Supi. Ich finde das ist eine elegante Lösung.

Sorry dass ich hier etwas rummäkel, aber ich glaube beim Heinrich Brandsetzer ist ein falsches Foto drin. Es zeigt Bartek statt Flo.
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Antworten