13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom...

Benutzeravatar
Wilhem
Offline
Beiträge: 52
Registriert: 02 Aug 2015, 12:23

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von Wilhem » 19 Apr 2018, 12:46


ich hab den maxi cosi gut ausblenden können und bei den geburtsgespräch dachte ich mir " alter? ich glaub ich mach besser keine kinder" :D ich war zwischendurch etwas irritiert aber so im nachhinein gestört hat es mich nicht( hatte ja jetzt ein paar tage zum resümieren(schreibt man das so? naja ihr wisst was ich meine)
das einzige was echt doof war das war die überraschung samstag nacht die ja so einige erwischt hat. ansonsten fand ich es wieder toll wie letztes jahr und freue mich auf die nächste jagd.

Benutzeravatar
Maike
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 29 Mai 2013, 11:03

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von Maike » 19 Apr 2018, 22:52


Hallo Laura,

ich persönlich habe z.B. Samstag Abend, als der verbliebene klägliche Haufen Übergebliebene kurz mit David über dich gesprochen. Generell wurde über die gesamte Veranstaltung gesprochen.

Wie David schon sagt, im Normalfall erzählt man sowas dem jenigen, der den Neuling mit ins Hobby gebracht hat, da dieser das gesammelt vermitteln kann. Denn man möchte Neue nicht verschrecken und oft kann Kritik von allen Seiten zu sehr auf einen einprasseln.

Zu erst einmal: Gute Besserung. Erhol Dich!

Der Maxi Cosi war an sich schon störend, aber du hast auf der Veranstaltung ja schon erwähnt, dass du Rückenschmerzen hast. Von daher ist das durchaus verständlich. Ich weiß nicht ob das eine Option für dich ist, aber im Allgemeinen, kann man die Kleinen auch mal anderen Menschen in die Hand drücken. Ich käme ja auch nie auf die Idee zu sagen "Lass das kack Babyphone weg, es leuchtet". :D
Was allerdings nicht notwendig war das Spielzeug das Geräusche macht. Das ist mir schon aufgestoßen.

Auch war die OT Frequenz die um die Mütter herrschte schon sehr groß. Ob es nun über Berufsleben und Mutterdasein geht, andere Erfahrungen und Ähnliches. Natürlich kann ich auch verstehen, dass der Austausch interessant und relevant ist. Auch das Ansprechen der Partner mit OT Namen ist eher Immersionsschädigend.

Hier springen wir aber nun über auf die allgemeine Kritik.

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr habe ich mich sehr auf die Jagd gefreut. Dies ist immer eine entspannte Veranstaltung, geeignet für Einsteiger und Kinder.
Dadurch ist man immer ein wenig mehr auf OT Gespräche eingestellt, selber ist man davon auch nicht gefeit.
Dieses Jahr waren mir diese allerdings deutlich zu hoch, nicht nur bei und nach dem Frühstück hatte ich das Gefühl von OT Blase zu OT Blase zu rennen, sondern auch nach der Jagd selber.
Das fand ich sehr bedauerlich, zumal es auf dem Gelände viele Eckchen gibt, wo man sich mal gemütlich OT zusammen setzen kann um zu quatschen.

Ansonsten war die Veranstaltung wie immer sehr herzig. Nette Leute, schönes Spiel und teilweise (trotz der oben genannten Situation) sehr dichtes und intensives Spiel.

Vielen Dank für die Organisation die war hervorragend. Ebenso danke an das Küchenteam, bombe lecker Essen.
Danke an die Mitspieler, insbesondere natürlich meine Lieblingsknappin, alle Knappen, meine Schwestern, die Ritterl und die tollen Knechte und Mägde, nicht zuletzt die süßen Kinder.

Ich hoffe das alle Erkrankten inzwischen wieder gesund sind.

Schon jetzt habe ich Vorfreude auf das nächste Mal. :D

Edit: Ein Nachtrag noch. Laura, nicht jeden wird dein Bitten um persönliche Kritik erreichen, da nicht alle Teilnehmer im Forum angemeldet sind.

Laura_Lia
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 17 Apr 2018, 21:57

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von Laura_Lia » 21 Apr 2018, 15:48


Ach wie gesagt. Bitte persönlich ansprechen und auch wenn das nicht alle lesen, seht ihr euch ja öfter als ich irgendwen (außer david lehmann :D ) sehe. Könnt gerne meine Kritik an alle weitergeben.

Benutzeravatar
Maike
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 29 Mai 2013, 11:03

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von Maike » 23 Apr 2018, 11:47


Oh ich habe noch einen ganz wichtigen Nachtrag an die Knappen:

Euer Gedicht Samstag Abend war unfassbar großartig <3

Das musste ich noch loswerden, wirklich super!

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von Tankred » 14 Jun 2018, 21:16


Uff, ganz vergessen ein Fazit zu schreiben.

Ich fasse mich kurz:

Positives: Ich hatte großartiges IT-Spiel. Wie üblich eine schöne und entspannte Veranstaltung. Essen super, alles super.

Aber leider kommt diesmal auch einiges Negatives zusammen (und damit meine ich nicht die Spontanerkrankung):
Ich empfand es zwischendurch, als würde man zwischen dem OT-Zustand verzweifelt die IT-Wölkchen suchen. Das fand ich wirklich schade. Da möchte ich zu intensiver IT-Disziplin aufrufen.
Weiterhin fand ich auch die Jagd recht kurz. Auch die zeitliche Abfolge kann sicher optimiert werden. Der Zeitraum bis es zur Jagd ging, war recht lang. Klar, es ist viel zu planen und zu machen zwischendurch, daher würde ich mich gerne da fest einklinken und euch aktiv unterstützen, damit wir evtl. die Sachen schneller aufeinander folgen lassen können. Dann bleibt der Thegenhardt halt daheim und ich nehm auch ein paar Tiere mit, oder so.
Bild

Antworten