13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom...

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom...

Beitrag von Minel » 19 Nov 2017, 14:44


Nordmark 24 - Liebesgrüße vom Ebermann

Hallo zusammen :)

wie die letzten beiden Jahre auch richten wir auch im nächsten Jahr wieder eine Jagd aus. Hierbei sind vor allen Dingen alle Nordmarker eingeladen, egal ob groß oder klein. Wir möchten hier vor allen Dingen auch die Leute mit Kindern ansprechen mal wieder mit uns unterwegs zu sein. Wir haben viele 1-2 Bett Zimmer, die sehr familienfreundlich sind :) Zusätzlich sind Spiel- und Schlafbereich räumlich getrennt, hierdurch kann man nachts auch in Ruhe schlafen und man stört niemanden.

OT Infos:

Datum: 13.04.-15.04.2018 (Wochenende), Anreise ab ca. 15:00, Time-In ab etwa 19:00
Ort: Schwirzheim
Schlafmöglichkeiten: Beheizte Räume mit Betten und schönen sanitären Anlagen :)
Versorgung: Vollverpflegung (Wasser, Apfelsaft, Tee, Kaffe inklusive)
zusätzlich werden wir wieder Bier für 1€ pro Flasche anbieten
Für Eltern wird es die Möglichkeit geben Kindernahrung zu kühlen,
für mitgebrachte Getränke wird leider kein Platz sein - wahrscheinlich reicht hier aber auch die Außentemperatur
Conart: Ambiente/Jagd/Intrigencon

Kosten:
Erste Staffel 60,00€ (bis 22.01.2017)
Zweite Staffel 65,00€ (23.01.2017-29.02.2017)
Schnarchnasenstaffel 70,00€ (01.03.2017 bis Zahlungsschluss 25.03.2017)
Conzahler sind nicht erwünscht
Kinder - Betrag nach eigenem Ermessen

Dieses Jahr bieten wir zudem einen Platz für Küchenhelfer an, der die Hälfte vom aktuellen Staffelpreis zahlt. Falls hierfür Interesse besteht bitten wir vor Anmeldung um kurze Rücksprache, damit wir hierzu ein paar Infos geben können.

Anzahl der Plätze: 24 + 3 Matratzen auf dem Boden (gerechnet exkl. Kinder)

Die Con wird hauptsächlich von und für Nordmarker veranstaltet. Ob ihr mit euren Adelscharakteren oder mit den Knechten kommt ist euch überlassen. Wir werden für beides Spiel bieten, wir würden uns allerdings auch freuen, wenn sich gerade die Nordmarker Adeligen einfinden würden, die Interesse haben an der politischen Situation mitzuwirken.

Neulinge sind auf der Veranstaltung auch sehr gerne gesehen. Ab dem 15.12.2017 werden wir die Anmeldung auch für ausgesuchte Freunde der Nordmark freigeben. Hier können Wünsche gerne geäußert werden.


IT Infos:

Tiefe Wälder, dunkle Moore... Wieder ist ein Jahr vergangen, die Wege werden wieder passierbar, der Schnee schmilzt und der Frühling kehrt zurück nach Hallstedt.
Wie die Jahre zuvor lädt Herr Raidon von Halstatt seine Freunde und Verbündeten ein, um mit ihm die alten Waldpfade nachzusehen und bei der Gelegenheit bestes Wildbret zu erjagen, um es dann Abends in geselliger Runde mit einem ordentlichen Schluck gut Gebrautem zu verzehren.

Alte und neue Geschichten über große Taten und Geschehnisse gilt es zu erzählen und Gerüchte auszutauschen. Gerade die Länder zwischen Striet und Greuel, geben Anlass zur Sorge, hört man doch von umziehenden Wanderern Gerüchte über manche Versammlungen und dem Verschwinden edler Damen und Herren. Und dann gibt es noch leise Erzählungen, die man nur flüsternd in dunklen Ecken hört, über einen Schatten im Norden...

Weitere Infos folgen vor der Con

Anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... Q/viewform

Die Anmeldebestätigung wird alle paar Tage in einem Schwung versendet, wundert euch also nicht, wenn es ein bisschen dauert.


Viele Grüße,
euer Nordmark-Vorstand

Benutzeravatar
Maike
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 29 Mai 2013, 11:03

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von Maike » 19 Nov 2017, 15:12


Ich melde schon einmal Mitfahrgesuch an :D

Benutzeravatar
Leonhardt
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jul 2013, 10:38
Kontaktdaten:

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von Leonhardt » 19 Nov 2017, 19:00


Und angemeldet!

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von David » 01 Dez 2017, 12:18


Falls es noch einen zwei Personen Raum gibt, würden wir den gerne dieses Jahr besetzen :D

Benutzeravatar
Wilhem
Offline
Beiträge: 52
Registriert: 02 Aug 2015, 12:23

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von Wilhem » 20 Mär 2018, 20:27


ich bräuchte noch ne mfg von Bergischgladbach aus :)

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von David » 10 Apr 2018, 09:38


Fast hätte man nicht mehr daran geglaubt, aber tatsächlich ist der Frühling da. Während die Bergbauern des Rysinrückens immer wieder mit späten Schneefällen rechnen, waren diese für die Bevölkerung am großen Stirnazsee sehr überraschend.
Aber endlich schmelzen die letzten Schneeflecken von den grünen Hügeln Eschwalds und Hallstedts und füllen die Bäche und Flüsse mit kaltem Tauwasser. Man will sogar schon den alten Müller von der Hallstedter Mühle mit Angelrute auf Forellenschau gesehen haben, daher besteht kein Zweifel mehr, der Frühling ist da.

Hinweg mit euch, ihr Spukgestalten aus dunklen Tagen, ihr Wölfe aus dem Norden und ihr Schatten aus alten Zeiten! Der Frühling ist da und die Brüder halten schützend die Hände über jeden wehrhaften Bewohner dieses Landes.

Da die Pässe frei sind, kann auch endlich wieder gereist werden. Und so verwundert es nicht, dass Herr Raidon von Hallstatt wieder zur Frühlingshatz einlädt.
Es gilt zu Feiern, Geschichten zu erzählen, Lieder vorzutragen und die politische Situation zu besprechen, denn hörte man nicht Seltsames aus dem Osten?

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von David » 10 Apr 2018, 09:39


Liebe Spieler,

Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Veranstaltung mit euch!

Hier ein paar letzte OT Infos zur Con. Eine gesonderte Mail mit IT Text folgt sogleich!

Ab wann könnt ihr anreisen?
Anreise ist ab 15:00, IT ist ungefähr geplant ab 19:30, wir bitten um eine kurze Info, falls ihr vorher schon wisst, dass ihr viel später kommt.

Wohin geht’s?
Zur Kopp 1 54597 Schwirzheim
ACHTUNG! Es kann sein, dass euer Navi die Adresse mitten auf dem Weg bzw. der Weide anzeigt. Macht euch keine Gedanken und fahrt die Straße einfach bis zu den Häusern durch.

Das ganze findet statt im Jagdhaus in Schwirzheim. Hierfür fahrt ihr in das beschauliche Eifeldorf ein und biegt gegenüber vom Friedhof in die Straße „Auf Buch“. Anschließend biegt ihr nach rechts ein „Zur Kopp“, hierbei werdet ihr in eine Senke herunter fahren, an Weiden vorbei direkt den Berg hoch (Achtung! Die Straße ist schmal und wir rechnen mit matschigem Boden, aneinander vorbei fahren ist hier eher problematisch). Am Ende des Weges stehen 2 Häuser, das rechte davon ist das Jagdhaus. Ihr könnt gerne in die Einfahrt fahren und erstmal neben dem Haus parken zum Abladen. Später werden wir euch einen Parkplatz zuweisen. Adresse lautet:


Was solltet ihr mitbringen?
IT Geschirr, IT Besteck, Getränke (sofern etwas anderes als Kaffee, Tee, Wasser oder Apfelschorle gewünscht ist), IT Jagdausrüstung (bspw. Bogen, Armbrust, Bolzen, Pfeile, Jagdgewandung….), Bettwäsche (Kissenbezug, Plymoüberzug, Bettlaken – Plymos sind in ausreichender Anzahl vorhanden, bitte keine Schlafsäcke!), Kinderbett, Deko/Nordmark Deko (Wappenschilde, Banner etc.)

Verpflegung
Es gibt morgens Frühstück, nachmittags Kuchen und abends was Warmes
Getränke (Wasser, Apfelschorle, Kaffee, Tee) werden ebenfalls gestellt.
Wir werden wieder Altbier für 1€ pro Flasche anbieten - Wir haben keine Kühlmöglichkeiten für selbst mitgebrachte Getränke, diese können zum kühlen draußen unter einer Decke gelagert werden - Für Eltern bieten wir Kühlmöglichkeiten für Kinder/Babynahrung an.

Zur Info
Alle Zimmer sind beheizt und wir haben warme Duschen. Für die Jagd selber solltet ihr allerdings trotzdem warme/wetterfeste IT Kleidung und halbwegs festes IT Schuhwerk mitbringen.

Spielansätze
neben den bereits angeteaserten Konflikten zwischen Eschwald und Hallstedt sowie dem alten Emporkömmling Kuno von der Greuel, der mittlerweile recht offen gegen Danwyn aufbegehrt bietet unser erweiterter Religionsleitfaden einige schöne Spielansätze. Zur Erinnerung: viewtopic.php?f=12&t=1038

Für weitere Fragen sind wir unter folgenden Telefonnummern erreichbar:
Vanessa 0178/6627429
David 0176/57769574

Liebe Grüße
Eure Jagd-Orga

Laura_Lia
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 17 Apr 2018, 21:57

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von Laura_Lia » 17 Apr 2018, 22:39


Kurzes Feedback!!!


Hallo zusammen,

ich war zum ersten Mal dabei und muss erstmal ein großes Lob an die Organisation und vorallem an die Küchenfeen aussprechen. So leckeres Essen für so viele Menschen zu machen ist einfach unglaublich. Auch das wir Familien alle so gut auf die Zimmer verteilt worden sind. Richtig klasse.

Leider sind mir Dinge zu Ohren gekommen, die meiner Meinung nicht gehen. Es wäre schön, wenn sich Leute gestört fühlen von OT Gesprächen dies doch bitte ruhig und freundlich direkt den betroffenen Personen mitzuteilen. Nicht über 8 Ecken. Denn ich persönlich nehme mir von "Stillepost Kritiken" rein garnichts an. Des Weiteren würde ich mir wünschen dass falls der Maxi Cosi der dort stand stört, dies auch den betroffenen Personen direkt zu sagen. Zur Erklärung hierzu, es gab für uns keine andere Möglichkeit das Kind abzulegen, da ich schon 2 Bandscheibenvorfälle zu diesem Zeitpunkt hatte. Da ich jetzt seit Sonntag mit dem 3. Im Krankenhaus liege, ist vielleicht jetzt klar, dass dies nicht aus Bequemlichkeit geschah.

treu nach dem Motto "in your face" das nächste Mal bitte direkt ansprechen und nicht hinten herum.

Trotzdem fand ich es sehr schön und wenn wir für das nächste Jahr wieder willkommen sind überlegen wir uns teilzunehmen.

Liebe Grüße
Laura Delfino

Benutzeravatar
Leonhardt
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jul 2013, 10:38
Kontaktdaten:

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von Leonhardt » 17 Apr 2018, 23:16


Wir haben ja schon über WhatsApp geschrieben. Aber da es hier steht eben auch Mal die mäßige Kurzfassung meiner Kernpunkte:

Ich verstehe gut, dass dir das doof vorkommt. Aber...

Auf Con ist man eben bestrebt das eigene OT zu minimieren. Deshalb vermeidet man oft Diskussion darüber, dass OT Dinge oder Gespräche stören.

Davon abgesehen bekommt auch der Anfänger-Betreuer immer noch ne Teilschuld, weil der eben die Sachen ggf hätte besser erklären können. Deshalb spricht man dann eben bei dir den David an.

OT -sein können aber eben alte Hasen oft genauso. Hatten wir diesmal natürlich auch. Ich kann mich da selbst nicht von frei sprechen...

Morgen ggf mehr...

Laura_Lia
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 17 Apr 2018, 21:57

Re: 13.04.2018 - 15.04.2018 - Nordmark 24 - Liebesgrüße vom.

Beitrag von Laura_Lia » 18 Apr 2018, 08:14


Ja das verstehe ich. Aber man kann auch die betroffenen Personen im Schlaftrakt ansprechen. Auf jeden Fall geht sowas garnicht. Und wohlfühlen ist auch was anderes. Wie gesagt ich persönlich werde mein Verhalten nicht ändern wegen Kritik die gar nicht an mich gerichtet wurde. Und vor allem der Inhalt der Kritik ist auch mein Problem. Vor allem das mit dem Maxi cosi...

Antworten