22.10.2021 - 24.10.2021 - Nordmark Reunion FEEDBACK

Antworten
Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

22.10.2021 - 24.10.2021 - Nordmark Reunion FEEDBACK

Beitrag von David » 11 Aug 2021, 11:42


Wie bereits bei Facebook angekündigt, wollen wir gerne eine kleine Wochenendcon mit euch machen.

Dabei möchten wir gerne den Freitag Abend mit euch OT verbringen, nachdem wir uns nun alle sehr lange nicht gesehen haben.

Da Schwirzheim leider belegt war, haben wir uns für das Feriendorf Untershausen als Alternative Location entschieden. Hier stehen uns 3 Blockhütten zum Schlafen zur Verfügung (jeweils 7 Doppelstockbetten also 42 Schlafplätze). Die Hütten bieten zusätzlich Platz für ein paar Babybetten, dürfen dadurch aber nicht überbelegt werden. Achtung: Die Betten sind nackt, also bitte Bettlaken(!), Kissen, Decken und Bezüge bzw. Schlafsack selbst mitbringen.
Außerdem gibt es das Küchenhaus mit dem Saal und den Sanitäranlagen.

Die Duschen sind hier mit Münzautomaten (50 Cent je Vorgang) ausgerüstet. Ansonsten ist das Gelände recht weitläufig und direkt am Wald bei Montabaur gelegen.
Auf dem Gelände befinden sich noch 2 Zeltplätze und eine große Grillhütte. Es ist möglich, dass sich mit uns noch weitere Gruppen auf dem Gelände befinden, mit denen wir dann die Sanitäranlagen teilen müssten. Da wir ja nur den Samstag IT sind und uns aber vornehmlich im Saal oder im Wald aufhalten und keine Aktionen auf den Zeltplätzen geplant haben, gehen wir das Risiko ein. Alles andere wäre bei einer Veranstaltung dieser Größe finanziell utopisch.

Geplant ist wie immer eine Vollverpflegung inkl. Wasser, Saft, Kaffee und Tee mit der guten Vanessa als Köchin. Ob wir auch wieder Bier für 1€/Flasche zentral anbieten können müssen wir noch logistisch klären. Da halten wir euch auf dem Laufenden.

Preislich werden wir hier wohl auf Grund der Kurzfristigkeit ohne Staffelung mit 80€ pro Person arbeiten (Beitrag für Kinder wieder nach eigenem Ermessen).

Anmeldung hier: https://forms.gle/Z8oep4fgGHmLzMV47


IT Teaser

Die berühmte Wege- und Wandertaverne "Zum goldenen Apfel" macht halt in der Nordmark

Ein jeder Nordmarker - ob Adel oder Gesinde - aus der näheren Umgebung strömt herbei oder macht hier auf seiner Reise eine ausgedehnte Rast.
Die Taverne genießt gerade für ihre Küche einen famosen Ruf und hier kommt es immer wieder zu interessanten Begegnungen.

Die Taverne bietet Raum für allerlei Spiel, Diskurs und Kurzweil. Oft lädt die Erwartung eines üppigen Mahls auch zu ausgedehnten Spaziergängen in der Umgebung ein.

Gerade in der jetzigen, schweren Zeit rückt die Nordmark wieder enger zusammen und erfreut sich an etwas schwereloseren Zeiten im "Goldenen Apfel"

Benutzeravatar
Zalocine
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 15 Nov 2011, 19:42

Re: 22.10.2021 - 24.10.2021 - Nordmark Reunion FEEDBACK

Beitrag von Zalocine » 24 Okt 2021, 12:12


Ihr Lieben Nordmarker, die ihr euch in der Wegetaverne im Ziginstein trafet,

Gebt her euer Feedback!

Zur location, zur Orga, zur SL, zu allem was ihr mögt! 😌 Wir freuen uns dass ihr da gewesen seid und das Wochenende so schön mitgestaltet habt!

Benutzeravatar
Rudi
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 06 Dez 2010, 00:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2021 - 24.10.2021 - Nordmark Reunion FEEDBACK

Beitrag von Rudi » 24 Okt 2021, 17:32


Bilder: Die Links zur Galerie und den Downloadlink für die vollen Auflösungen findet ihr im internen Bereich: viewtopic.php?f=12&t=1100


Die Con fand ich super entspannt und schön. Familienfreundlich, nett und lustig. Es war auch schön, einige von euch endlich mal wieder zu sehen. Andere haben es ja leider nicht geschafft, somit war es eher eine Reunion "Light". Ich hoffe, das können wir demnächst nachholen.

Die Location war schick, auch wenn ich bei der Anfahrt zwischendurch gezweifelt habe, ob mein Navi wirklich den richtigen Weg anzeigt ;) Ruhe hatte man da auf jeden Fall und Möglichkeiten bietet das Gelände ja auch einige (wenn nicht gerade Jagd ist). Ich glaube, ich habe noch nie in einem so großen Schlafsaal geschlafen, auch mal eine neue Erfahrung ;) Die Hütten waren sicherlich optisch von innen nicht besonders modern, aber hervorheben möchte ich die Heizungen! Ich hatte echt Bedenken, da frieren zu müssen. Heute morgen waren es nach meinem Thermometer 4°C. Das hätte auch unangenehm werden können - aber so: kein Problem :) !

Die Orga vor Ort, so wie ich sie am Samstag vorgefunden habe, funktionierte gut. Auch wenn es improvisiert werden musste. Aber hey, das habt ihr wirklich gut gemacht Laura, Markus, Nadine!

Kurz zusammengefasst: Es hat sich gelohnt, auch nach meinem Nachtdienst noch vorbei zu kommen. Gerne das nächste Mal in einem etwas größeren Rahmen. Vielleicht auch mit Öffnung zu anderen Gruppen. Aber mal gucken, was Corona nach mit uns so macht...
Bild

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: 22.10.2021 - 24.10.2021 - Nordmark Reunion FEEDBACK

Beitrag von Bastian » 16 Nov 2021, 02:18


So etwas verspätet, nichts desto trotz.
Vielen Dank für ein tolles und gemütliches Wochenende in der Nordmark. Es war sehr schön euch wiederzusehen, das Essen war gut und ausreichend, die Location sehr schön, wobei ich mir nicht sicher bin mit, wieviele Teilnehmer die Location tatsächlich verkraftet.
Feedback Erik: Das Essen war lecker, die Location schön, der Plot hätte für ihn actionlastiger sein können.
Feedback Senta: Ihr hat besonders der Schnitzeljagdplot großartig gefallen.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Antworten