01.10. - 03.10. Fantasydays 2010 in Neuss

Antworten
Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

01.10. - 03.10. Fantasydays 2010 in Neuss

Beitrag von Linda » 19 Sep 2010, 21:23


Hey Leute,

meine Mutter hat gerade folgendes Entdeckt:

http://www.fantasydays.de/Inhalt/

Bild
Fantasy-Musical "Das Schicksal von Cysalion"
Es ist die mittlerweile zehnte Show der RING-STARS, die unter dem Namen DAS SCHICKSAL VON CYSALION als WELTPREMIERE am 01. Oktober 2010 auf den FANTASYDAYS® präsentiert wird. Es handelt sich hierbei um die Verwirklichung eines der aufwändigsten Projekte der Musicalgruppe RING-STARS. In den letzten sieben Jahren haben sich die RING-STARS einen großen Namen in der Fantasiewelt gemacht und mit jeder Show zieht die Musical- und Theatergruppe ein immer weiter wachsendes Publikum an! Besonders freuen wir uns über das Mitwirken des in Weimar geborenen deutschen Schriftstellers und Bestsellerautors Wolfgang Hohlbein, der in einem Cameo-Auftritt in dem Musical zu sehen sein wird. Unterstützt wird das Musical von Kulturamt der Stadt Neuss.

Die Story und die Musik basieren auf einer neu entwickelten Geschichte, die an einem Ort mit dem Namen Cysalion spielt. In der Vorzeit rangen einst die Götter von Cysalion und deren Wächter um die Vorherrschaft, bis sie plötzlich auf rätselhafte Weise spurlos verschwanden. Danach führten der Götter eigene Geschöpfe in epischen Kriegen mit einem Netz aus Intrigen und Verschwörungen über viele Jahrhunderte ihren Kampf weiter. Das einst schöne Paradies Cysalion wurde zu einem dunklen und blutigen Schauplatz. Nur die Vereinigung von Königreich Hegar und Kaiserreich Regat kann das Gleichgewicht wieder herstellen. Doch der archaische Geheimbund der Xetaren will dies mit allen Mitteln verhindern.

Die Geschichte beginnt in der zweiten Epoche Cysalions im Jahre 1687. Im Westen, in einem weit abgelegenen Winkel Cysalions, liegt das ruhige Flussdörfchen Fellgood. Weitab von Krieg und Hass lebt friedlich das Volk der Emondrej. Hier sind das kleine außergewöhnliche Mädchen mit den Namen Tara und ihre beste Freundin Aneta aufgewachsen. Genau zu Anetas Geburtstag beginnt die abenteuerliche Reise. Die beiden brechen heimlich zur altehrwürdigen Stadt Enedion auf, da Aneta unbedingt das Ritual der Ehrengarde von Hegar durchführen möchte. Doch nicht der Weg wird die Gefahr sein. Tara wird zur Schlüsselfigur Cysalions und Aneta gerät in die Fänge der skrupellosen Warrimon. Spielt der geheimnisvolle Caylen ein falsches Spiel? Kann der Königsohn Decem von Galen den bevorstehenden Krieg verhindern und den Untergang von Cysalion aufhalten? Wer ist der zwielichtige und mysteriöse Dovaras, der die Rückkehr der wahren Götter prophezeit...


Spontan haben wir uns dann Tickets für den Freitag bestellt und gehen nach dem Rundgang über die "Messe" in das Musical :D

Die Show's finden Freitag, Samstag und Sonntag statt. Vielleicht will ja jemand auch von Euch dahin?
Die haben auch tolle "Pimp your costume"-Workshops oder ein Lichtschwertkampf-Workshop :want:

Hier noch der Trailer (den ich allerdings nicht soooo toll finde):


PS: Das Basteln findet bei mir dennoch Freitag bis 17 Uhr und Samstag und Sonntag ganztags statt. Also wer mag... :)

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 01.10. - 03.10. Fantasydays 2010 in Neuss

Beitrag von Tankred » 05 Okt 2010, 19:41


Soll übrigens gruselig gewesen sein.

Naja, wer Cosplay mag...
Bild

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: 01.10. - 03.10. Fantasydays 2010 in Neuss

Beitrag von Linda » 05 Okt 2010, 22:41


Das Musical ging geschlagene 4,5 Stunden!
Das war einfach zu viel. Nett gemacht, aber nicht sooooo lange.
Und die Messe selbst war für nen A.... (schlecht)

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 01.10. - 03.10. Fantasydays 2010 in Neuss

Beitrag von Tankred » 06 Okt 2010, 09:37


Ich hab mir grad mal den Trailer angeschaut. Was ist denn bitte bei 1:07 der Kakao-Workshop?

Sollte sich da etwa jemand bei Karaoke verschrieben haben?
Bild

Antworten