27.09.2014 - Gelage auf der Hexenwacht 2

Benutzeravatar
Raidon
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 12 Nov 2012, 16:26
Wohnort: Bonn / Düsseldorf

27.09.2014 - Gelage auf der Hexenwacht 2

Beitrag von Raidon » 19 Aug 2014, 21:31


Anmeldelink: http://www.die-nordmark.de/new/index.ph ... g&conid=18
Samstag, 27.09.2014 Anreise gegen 13:30 mit gemeinsamen Aufbau
Location: Hexenturm Rheinbach, gegenüber von Stadtarchiv Rheinbach, Polligsstraße 1, 53359 Rheinbach
Anreisebeschreibung fürs Auto wird kurz vor Con raus geschickt. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich (Haltestelle Rheinbach Bahnhof).
Für die Con bitten wir euch frühzeitig 10 Euro zu überweisen. Conzahler sind nicht erwünscht! Wenn kurzfristig doch noch jemand kommen möchte, meldet er sich bitte per PM bei uns.

Details im Folgepost

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 27.09.2014 - Gelage auf der Hexenwacht 2

Beitrag von Niklas » 22 Aug 2014, 09:19


Hallo zusammen :)

es geht weiter im Hexenturm!

IT:
Der Weiße Wolf und seine Herzensdame, laden den Nordmarker Adel, die Kelchherren, deren Gefolge und andere Pilger zu einem Festmal auf der Hexenwacht ein.
Die Feierlichkeiten gestalten sich zu Ehren der Erfolge der diesjährigen Pilgerreise und sollen die Möglichkeit bieten das Jahr Revue passieren zu lassen.

OT-Info:
Es ist mal wieder soweit liebe Freunde und Bekannte. Am 27.09.2014 wird das 2. Gelage auf der Hexenwacht stattfinden.
Diesmal ist es explizit vorgesehen Leute von ausserhalb der Mark einzubinden. Knechte, Mägde und Volk sind ausdrücklich erwünscht! Wir erwarten diesmal Besuch aus weiten Teilen Deutschlands und freuen uns bereits sehr auf euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen.

Der Abend soll ein Fest werden, bei dem sich jeder wohl fühlt und man die Gelegenheit findet über all die Geschehnisse zu sprechen. Wir werden an einer langen Tafel und gegebenfalls mehreren kleinen Tischen beisammen hocken und gemeinsam essen.
Es wird wieder eine kleine Con, die hauptsächlich aber nicht ausschließlich, für Nordmarker ist.
Es ist wieder kein Problem an dem Tag Interessenten/Freunde o.Ä. da zu haben, wenn sie eine entsprechende Gewandung haben/ihr ihnen Gewandung leihen könnt. Sprecht uns aber bitte wieder bei Nicht-Nordmarkern vorher an!

Kurzinfos:
Start: Samstag, 27.09.2014 Anreise gegen 13:30 mit gemeinsamen Aufbau
Location: Hexenturm Rheinbach, gegenüber von:
Stadtarchiv Rheinbach
Polligsstraße 1
53359 Rheinbach
Anreisebeschreibung fürs Auto wird kurz vor Con raus geschickt. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich (Haltestelle Rheinbach Bahnhof).

Das Gelage findet in einem sehr alten Turm statt, der durchaus schmale Gänge hat. Dieser hat mehrere Etagen. Im Untergeschoss habt ihr die Möglichkeit euer Gepäck unterzubringen und euch umzuziehen. Zusätzlich könnt ihr unten rauchen und ihr werdet dort die Toilette finden. Der Eingangsbereich, sowie die erste Etage (die auch abgeschlossen sein wird) wird nicht bespielt. Im zweiten Geschoss kann sich das Gefolge und der Adel in Gemütlicher Runde am Feuer einfinden, darüber wird an den Tafeln Gegessen getrunken dikutirt werden können. Das Dachgeschoss soll nicht bespielt werden, allerdings habt ihr die Möglichkeit mal kurz nach oben zu gehen und aus dem Fenster zu schauen. Haltet euch da bitte nicht langfristig auf. Das Außengelände wäre zwar aus unserer Sicht bespielbar, ist allerdings von den Vermietern nicht gewünscht. Geht bitte nicht (auch möglichst nicht zum rauchen) in Gewandung aus dem Turm, um ein bisschen rum zu laufen. Wenn irgendwas kaputt gehen sollte oder irgendwas passiert, sagt uns (Raidon/Lars oder Minel/Vanessa) bitte Bescheid.

Für die Con bitten wir euch frühzeitig 10 Euro zu überweisen. Conzahler sind nicht erwünscht! Wenn kurzfristig doch noch jemand kommen möchte, meldet er sich bitte per PM bei uns.

Im Preis enthalten sind:
- Altbier
- Unalkoholische Getränke (Sprudelwasser, Apfelschorle, Apfelsaft)
- Tee
- Warmer Eintopf abends (nicht vegetarisch)
- Brot

Wir möchten außerdem jeden bitten eine Kleingkeit zum Buffet beizutragen. Bitte überlegt euch etwas schönes, wir versuchen dann das ganze abzustimmen, damit wir nicht alles doppelt haben. Über selbstgemachte Brotaufstriche, Salate und Nachtisch würde ich mich besonders freuen :)

Wer andere Sachen zu Essen/Trinken haben möchte soll diese bitte selber mitbringen.
Für passendes Geschirr und ein Trinkgefäß ist jeder selber verantwortlich.

Für weitere Infos sind wir über das Nordmark Forum erreichbar.

Nach der Anmeldung bekommt ihr manuell eine Mail mit den Kontodaten zugeschickt. Falls ihr nach ein paar Tagen keine E-Mail bekommen haben solltet, schaut nochmal im Spam-Ordner nach und schickt uns ansonsten eine PN oder Mail.

Anmelden bitte über folgenden Link: http://www.die-nordmark.de/new/index.ph ... g&conid=18

Wir freuen uns auf euch ☺
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 362
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 27.09.2014 - Gelage auf der Hexenwacht 2

Beitrag von Minel » 30 Aug 2014, 21:26


Meldet euch bitte früh genug an, damit wir besser planen können!

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 362
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 27.09.2014 - Gelage auf der Hexenwacht 2

Beitrag von Minel » 31 Aug 2014, 21:10


Aktuelle Schlafplätze bei uns daheim:
Maike
Gregor
David (Raginald)
Rosa
Mottheim

Aktuelle Spenden fürs Büffet:
Rosa+Mottheim: Nachtisch
David (Raginald): Couscous Salat
Simon: Knabberkram für auf die Tische
Zuletzt geändert von Minel am 05 Sep 2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2862
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 27.09.2014 - Gelage auf der Hexenwacht 2

Beitrag von Tankred » 03 Sep 2014, 17:01


Ich will auch!
Fährt jemand aus Neuss und Abends wieder zurück? Will nicht nüchtern bleiben müssen.
Bild

Carl
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jul 2013, 21:54

Re: 27.09.2014 - Gelage auf der Hexenwacht 2

Beitrag von Carl » 03 Sep 2014, 22:57


Ich würde gerne kommen, kann aber leider recht kurzfristig zu/absagen, versuche eine Woche vorher mich endgültig zu melden.

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: 27.09.2014 - Gelage auf der Hexenwacht 2

Beitrag von Camor » 04 Sep 2014, 07:05


Tankred hat geschrieben:Ich will auch!
Fährt jemand aus Neuss und Abends wieder zurück? Will nicht nüchtern bleiben müssen.
Same here
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 416
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 27.09.2014 - Gelage auf der Hexenwacht 2

Beitrag von David » 04 Sep 2014, 09:13


Ich will auch den betrunkenen Markus da haben!
Nüchtern macht der Thegenhardt keinen Spaß :serious_business: :in_love:

Außerdem kann ich dann auch mit Raginhald kommen :)

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1357
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: 27.09.2014 - Gelage auf der Hexenwacht 2

Beitrag von Bastian » 04 Sep 2014, 22:39


Sieht aufgrund Arbeit schlecht aus bei mir.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 362
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 27.09.2014 - Gelage auf der Hexenwacht 2

Beitrag von Minel » 05 Sep 2014, 17:48


Aktuelle Anmeldeliste:
Lars
Vanessa
Laura F.
Simon B.
Anna
David W.
Bartek
Maike
Gregor M.

Antworten