15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Martin » 05 Nov 2014, 01:29


Tomek und ich sind nun auch angemeldet.
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Camor » 05 Nov 2014, 12:47


Wie die meisten schon bemerkt haben, wird bei unserem Handelskeller ein ganz besonderes Fest gefeiert. Das Brüderfest!
Hier folgen ein paar IT Infos:

Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Die Ernten sind eingefahren und der erste Schnee bedeckt die Felder. Dies ist die Zeit, zu der Nordmarker und Reisende zusammen kommen, um den Brüdern zu danken, zu Schmausen und ein paar Humpen zu genießen. Thar und Thorm gefällig soll zu dieser Zeit der ein oder andere Wettbewerb geschehen, sei er nun am Kruge ausgetragen oder durch starken Arm errungen. So messen sich die Gläubigen im Armdrücken, Fingerhakeln und anderer Kraftproben und beweisen ihren Mut durch Trinken von starkem Schnaps. Doch einer der wichtigsten Traditionen mag wohl der Speerbaum sein. Hierzu werden Speere, Langwehren und Schilde zu einem Baum zusammengestellt, an dem der brave Gläubige und auch die Gäste danken können für das vergangene Jahr, aber auch Fürbitten für das nächste Jahr in schriftlicher Form anknoten sollen. Diese Fürbitten werden am Morgen nach dem Fest feierlich den Flammen übergeben, auf dass sie aufsteigen zu den Brüdern und vielleicht in Erfüllung gehen können.

(OT Infos solltet ihr via Mail erhalten haben)
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Camor » 11 Nov 2014, 11:29


Bald ist es soweit, die letzten Vorbereitungen laufen.

Und wie immer rufe ich laut um HILFEEEEE.

Ich werde am Samstag um 15 Uhr am Keller sein, um Kisten aus zu laden und mit den Vorbereitungen zu beginnen. Es wäre total klasse, wenn ihr mich dabei unterstützen tätet :)

Wer ist dabei?
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von David » 11 Nov 2014, 13:02


Ab 16:30 ist mit uns zu rechnen. Früher geht leider nicht, kommen direkt von der Uni aus Gladbach!

Benutzeravatar
Maike
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 29 Mai 2013, 11:03

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Maike » 11 Nov 2014, 15:12


Huhu,

wollte nochmal nach einer MfG fragen, weil ich eben fest stellen musste das eine Strecke mit der Bahn von Köln nach Neuss ernsthaft 7,70€ kosten. Das ist schon ganz schön happig und knappe 16€ für die Bahn das tut dem Geldbeutel schon weh.

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Niklas » 13 Nov 2014, 14:45


Veit und ich werden nicht kommen.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Martin » 13 Nov 2014, 19:51


Tomek und ich können ab 16 Uhr da sein.
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Camor » 14 Nov 2014, 08:11


Niklas hat geschrieben:Veit und ich werden nicht kommen.
Das kommt jetzt plötzlich... schade
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Hendrick
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 26 Mär 2013, 21:33
Wohnort: Erfurt

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Hendrick » 14 Nov 2014, 09:10


Wäre auch gern gekommen, habe nur kurzfristig eine Job-Zusage bekommen. Jetzt hab ich grad mal zwei Wochen alles zu organisieren mit Umzug und allem, da werde ich das Wochenende leider keine Zeit haben :(

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Minel » 14 Nov 2014, 23:07


Schade aber gratulation!

Antworten