20.-23.10.2016 Tanz der Ritter - Maturien Turniercon

Antworten
Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

20.-23.10.2016 Tanz der Ritter - Maturien Turniercon

Beitrag von Minel » 10 Jan 2016, 12:38


Anbei mal eine Kopie von der Nachricht von Meister Grimbold:

Hallo Lars,

wir veranstalten dieses Jahr wieder ein Live-Rollenspiel. Du kannst ja mal schauen ob es was für dich bzw. deine Gruppe ist. Nicht wundern, wenn die Mail schon andere Leute aus deiner Gruppe erreicht hat. Ich haue die Info erstmal hier im Ning per PN raus. Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr
Hannes



Der Marturien e.V. veranstaltet vom 20. bis 23. Oktober 2016 ein Live-Rollenspiel unter dem Titel „Tanz der Ritter“ im Pfadfinderzentrum Lilienwald in Karben-Petterweil.

Es handelt sich bei Tanz der Ritter um eine gepflegte Ambienteveranstaltung, die ihren Besuchern ein tolles Spektakel rund um die Tänze der Ritter bieten möchte. Dabei erwarten die Zuschauer der Kampf in den Schranken, das Gefecht auf der Planche und sie werden selber Teil bei den Höfischen Tänzen im Ballsaal. Auch wenn sich alles um die Ritter zu drehen scheint, so steht das Publikum im Fokus unserer Veranstaltung und den Markttagen die der Rahmen für die Veranstaltung sein sollen und Raum für bodenständiges Spiel und allerlei Kurzweil liefern sollen. Wir wollen unseren Gästen im Goldenen Oktober eine stimmungsvolle und heimelige Kulisse bieten. So sollen die Tänze der Ritter ein gemütliches Volksfest werden und Gelegenheit zum intensiven Charakterspiel bieten.

Die Fachwerkhütten und das Haupthaus mit toller Taverne im Lilienwald bieten eine schöne Kulisse. Mit aufgebauten Schranken, Tribünen, Marktständen und Baldachinen möchten wir ein dichtes Ambiente erzeugen. Neben dem Fußkampfurnier mit Helmschau, wird es auch einen Minnewettstreit und einen Ball für die Unterhaltung der Damen geben. Aber auch für das gemeine Volk soll auf dem Markt einiges an Spielen geboten werden. Als Highlight wird es auch ein kleines Degenturnier geben.

Anmeldung und Informationen sind online unter: http://marturien.de/index.php/veranstal ... der-ritter


Wer hätte denn interesse dort hin zu fahren?

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 20.-23.10.2016 Tanz der Ritter - Maturien Turniercon

Beitrag von Niklas » 10 Jan 2016, 21:21


Er hat mich auch eingeladen. So wie es aussieht fahren Veit und ich hin.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2820
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 20.-23.10.2016 Tanz der Ritter - Maturien Turniercon

Beitrag von Tankred » 13 Jan 2016, 04:47


Noch ein Turnier :D

Liegt bei Frankfurt, die Entfernung ist also durchaus machbar. Aber es wäre wieder eine 4-tägige Veranstaltung. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da kann.
Bild

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 20.-23.10.2016 Tanz der Ritter - Maturien Turniercon

Beitrag von Niklas » 29 Jan 2016, 13:17


Hannes (Meister Grimbold, Organisator) hat mir gesagt, dass die Teilnehmerliste sich schnell füllt. Bisher sind Veit und ich die einzigen. Es wäre schon schön wenn noch jemand mitkäme.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Maike
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 29 Mai 2013, 11:03

Re: 20.-23.10.2016 Tanz der Ritter - Maturien Turniercon

Beitrag von Maike » 12 Mär 2016, 20:37


Hat zufällig jemand ein Plätzchen im Auto frei? :D

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2820
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 20.-23.10.2016 Tanz der Ritter - Maturien Turniercon

Beitrag von Tankred » 21 Mai 2016, 08:33


Also ich hab Freitag einen Termin bei meiner zukünftigen Vorgesetzten. Da kläre ich das ab mit dem Donnerstag und Freitag.
Bild

Benutzeravatar
Grimmson
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 23 Feb 2014, 06:21
Wohnort: Leverkusen

Re: 20.-23.10.2016 Tanz der Ritter - Maturien Turniercon

Beitrag von Grimmson » 21 Mai 2016, 16:18


zeitlich leider nicht machbar. Schade

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 20.-23.10.2016 Tanz der Ritter - Maturien Turniercon

Beitrag von Niklas » 12 Jul 2016, 20:13


Nur für die Akten: Ich werde doch nicht dran teilnehmen. Ich fang am 1.10. einen neuen Job an und kann mir dann erstmal keinen Urlaub nehmen.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Hendrick
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 26 Mär 2013, 21:33
Wohnort: Erfurt

Re: 20.-23.10.2016 Tanz der Ritter - Maturien Turniercon

Beitrag von Hendrick » 06 Aug 2016, 12:34


Hat sich nun sonst eigentlich jemand angemeldet? Hab so ein bisschen den Überblick verloren.

Benni und ich werden wohl hinfahren.

Benutzeravatar
Leonhardt
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jul 2013, 10:38
Kontaktdaten:

Re: 20.-23.10.2016 Tanz der Ritter - Maturien Turniercon

Beitrag von Leonhardt » 07 Sep 2016, 15:36


Ich werde sehr wahrscheinlich auch hin fahren. Habt ihr denn schonmal überlegt, an welchen Ritter man sich dran hängen könnte ?

[Edit]: Was ist denn mit Matthias?

Antworten