Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Witten

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Wi

Beitrag von David » 02 Jun 2016, 10:35


Jap, Wetter könnte fies werden...

Benutzeravatar
Hark der Halunke
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 29 Apr 2016, 19:28

Re: Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Wi

Beitrag von Hark der Halunke » 02 Jun 2016, 19:07


Positiv denken! Wird schon. Allerdings matschig wird es sein.
.....hauen, stechen, schießen tot, ist das nicht ein schön Stück Brot!

Benutzeravatar
Wilhem
Offline
Beiträge: 52
Registriert: 02 Aug 2015, 12:23

Re: Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Wi

Beitrag von Wilhem » 03 Jun 2016, 22:00


ich packe meine wasserflaschen einfach in hässlige bundeswehr strümpfe. besser als eine offensichtliche pet pulle. der arme raginhald das wird wie ein sack flöhe hüten :D

Benutzeravatar
Hark der Halunke
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 29 Apr 2016, 19:28

Re: Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Wi

Beitrag von Hark der Halunke » 03 Jun 2016, 22:25


Wir sehn´uns dann morgen Leute. :D
.....hauen, stechen, schießen tot, ist das nicht ein schön Stück Brot!

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Wi

Beitrag von Tankred » 03 Jun 2016, 23:21


Bis gleich!
Bild

Benutzeravatar
Hark der Halunke
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 29 Apr 2016, 19:28

Re: Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Wi

Beitrag von Hark der Halunke » 04 Jun 2016, 08:55


Wer noch reinguckt. Wetter soll bombe werden, heiß und schwül halt, aber hier ballert die Sonne und laut wetter de soll das auch den ganzen Tag so bleiben.
.....hauen, stechen, schießen tot, ist das nicht ein schön Stück Brot!

Benutzeravatar
Hark der Halunke
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 29 Apr 2016, 19:28

Re: Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Wi

Beitrag von Hark der Halunke » 04 Jun 2016, 21:21


Schön war´s mit euch. Danke.
.....hauen, stechen, schießen tot, ist das nicht ein schön Stück Brot!

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Wi

Beitrag von David » 07 Jun 2016, 10:17


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Kritik zu der Veranstaltung zukommen lassen könntet:

1. Kritik für die Veranstaltung (als sehr junge Orga, wird man uns das sicher danken wenn wir ehrlich mit denen umgehen!)

2. Kritik am Knappen: Was war gut? Was kann man verbessern? Ein paar Punkte sind mir da auch schon aufgefallen.

Meine 2 Kupfer zu 1:

++ mein spiel mit den Rittern (Verhandlungen und im Einsatz) war echt großartig und eine tolle Erfahrung für meinen Knappen
+location + Versorgung (OT wie IT schön!)
+spieler
+idee/Konzept
+Ansprache
+keine größeren Ausfälle bei dem NSC (und Spielern)
+Verhältnis SC/NSC
+Verhältnis der Angriffe

-nsc etwas zu gut ausgerüstet und ausgebildet für Bauern (viele kettenpanzer etc)
-man hätte nach kämpfen teilweise verwundete Bauern schicken können und nicht immer frische. Auch hätte man manchen NSC begrenzte Leben geben können. Somit wäre die Übermacht auch realistisch dezimiert worden wie wir. Dann hätten wir am ende nicht so eine Übermacht gegen uns gehabt.

Zu 2.:

Ich war bei der Patrouille etwas inkonsequent mit den Bauern, weil ich die Situation erstmal beurteilen wollte. Im Nachhinein hätte ich gerne doch wenigstens einen einzelnen sofort (ohne Waffe) verprügelt.

Hattet ihr zwischendurch Leerlauf/Langeweile? Hätte ich euch im Lager noch etwas besser bei der Stange halten können? Auf Patrouille schicken, Kleinigkeiten erledigen?
Im Kampf habt ihr euch größtenteils selber organisiert, strategisch konnte ich etwas tätig werden. Wünscht ihr euch hier mehr direkte Befehle im Kampf?

Benutzeravatar
Hark der Halunke
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 29 Apr 2016, 19:28

Re: Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Wi

Beitrag von Hark der Halunke » 07 Jun 2016, 17:20


Deiner Kritik positiv wie negativ, zu Punkt 1 ist nicht viel hinzu zufügen. Das der Eindruck überwiegend positiv war ist hoffentlich klar. Ich greife nur mal einige Details heraus:
"Überbewaffnung" NSC´s: hätte man durchaus Plot daraus machen können. Ist mir aber auch erst im Nachhinein aufgegangen das sich das Land ja angeblich im Krieg befand. Aus dem offensichtlichen ne logische IT Erklärung machen: "Verdammt das sind keine aufständischen Bauern", Wer sind die? Wo kommen die her, und warum? Und immer frische Verstärkung. Mit der Erklärung fremder Kriegstruppen, die sich den Aufstand zunutze gemacht, oder sogar angezettelt haben und dazu einfach in der Überzahl waren, wäre das aufgemischt werden IT noch logischer gewesen.
Der "Magier"/Verräter hätte mehr hergegeben, es war offensichtlich das wir Spieler da mehr draus machen wollten, darauf hätte man von SL-Seite mehr eingehen können als einfach wegsperren.
Patrouille: Bei der Masse an NSC`s hätte man da durchaus jede Patrouille irgendwie beschäftigen können. Ev. sind wir aber auch einfach falsch gegangen. Obwohl ich da extrem ambivalent bin. mehr Aktion wäre OT sicher spannender gewesen. Der IT-Logik zufolge ist ne ereignislose Patrouille ne gute Patrouille.

Zu 2. Kann ich nichts sagen, fand ich so erstmal in Ordnung

3 Meine Wenigkeit. Da das der erste richtige Einsatz des Charakters war, ist da in allen Punkten noch massig Luft nach oben. Ich brauch ne gescheite Sommergewandung.
Ich geh mal auf "neu für mich"/ Takrtik ein: ich war das erstemal mit Armbrust unterwegs und musste selbst erstmal rauskriegen wie und was da so geht, und mich in die Rolle "Fernkämpfer" irgendwie eingrooven (ongoing process) Es dauert verdammt lange ne Armbrust nachzuladen. Dadurch wurde ich als Einzelschütze halt immer recht schnell ausgeschaltet. Ich bleib dran. Wir hatten zuwenig Schützen um sie taktisch sinnvoll einzusetzen, zudem waren wir die einzige Gruppe die aufgeteilt wurde (Richtige Entscheidung) Hätte man die 3 Schützen auf unserer Seite zusammen gefaßt und ein paar Andere zum Schutz abgestellt gegen Nahkampfangriffe, wäre da ev. mehr gegangen.
Hilkfreiche Anmerkungen hierzu sind immer Willkommen.
.....hauen, stechen, schießen tot, ist das nicht ein schön Stück Brot!

Benutzeravatar
Wilhem
Offline
Beiträge: 52
Registriert: 02 Aug 2015, 12:23

Re: Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Wi

Beitrag von Wilhem » 07 Jun 2016, 20:38


zu 1 kann ich mich david und tobi nur anschließen. da gibts nix was ich noch hinzufügen könnte.

zu 2 finde ich hast du das super gemacht david und auch klug war die erfahrenen knechte aufzuteilen. auch da von mir keinerlei kritik. ich war sehr postitiv überrascht wie schnell wir alle aufeinander eingespielt waren obwohl ich ein paar noch gar nicht kannte. team thegenhardt ist halt ne geile truppe :D

Antworten