Der Glaube versetzt Berge

Antworten
Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Der Glaube versetzt Berge

Beitrag von Ildala Sternwacht » 07 Apr 2011, 07:46


Ildala hatte ihre Arbeit vor einigen Wochen in Aarsblick aufgenommen.
Wenn man von Arbeit sprechen konnte, denn es war vielmehr eine Leidenschaft, eine Passion, in der sie völlig aufging.
Sie liebte es, den Menschen von ihren Göttern zu berichten, sie an der Herrlichkeit Thar und Thorms teilhaben zu lassen.

Die Priesterin hatte sich mit ihrem Begleiter, dem jungen Schreiberling Bernart, in einem anliegenden Haus auf dem Landsitz, des Landverwesers Ser Berchtolt niedergelassen. Ildala hatte Ser Berchtolt in der Zeit hier als einen besonnen, durchsetzungsfähigen Mann kennen und schätzen gelernt.

Tag für Tag pilgerten immer mehr Menschen zu dem Landsitz, um den Worten der Priesterin zu lauschen. Die Menschen, die es aufgrund von Krankheit oder Alter nicht mehr konnten, besuchte Ildala gemeinsam mit Bernart in ihrem Zuhause.

In der Zeit hier hatte Ildala gelernt, dass es wahrlich nicht einfach war, diese Menschen hier zum wahren Glauben zu bekehren.
Viele waren blind geworden und huldigten sogar den Elementen, ein Schlag in die Magengrube für die Priesterin, waren die Elemente doch auch nur eine Schöpfung der Götter, aber sie hatte Zeit, sie würde den Aarsblickern noch erklären was es wirklich damit auf sich hatte.

Antworten