Soldaten

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Soldaten

Beitrag von Bastian » 19 Sep 2011, 21:32


Bogumil und Heinrich hatte acht Tage bei den Soldaten verbracht. Sie hatten Wilfred von Eichschild kennengelernt, ein etwas korpulenter und nicht kampfgewohnter Mann, aber begnadet darin Nachschub zu beschaffen und Männer zu befehlen. Zwei Männer aus dem Trupp waren in den Tagen verstorben und vier weitere waren zu verletzt um noch kämpfen zu können, doch waren zehn weitere dazugekommen aus verschiedenen Teilen der Mark, alle auf den Aufruf des von Süden heraneilenden Herrn Danwyn, welcher den Titel von Hohengrund und das Erbe des letzten Hochkönigs beanspruchte. Die Meinungen waren gespalten unter den Männern ob man hier einen waren Verbündeten oder nur einen weiteren Invasor vor sich hatte, doch ohne seine Männer wäre der Versuch Torgar zu entsetzen wohl aussichtslos, darin waren sich alle einig.
Besonders Bogumil stand so manches mal vor einer Schlägerei, wenn es zu einem Streit kam, doch der Herr von Eichschild beruhigte geschickt die Wogen.
Am neunten war es plötzlich soweit. Die ersten Späher der großen Armee erreichten ihren Posten, und der Ritter reif alle kampfbereiten Mannen dazu auf sich bereit zu machen, die Zeit für den Angriff war fast gekommen.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Antworten