Der Hexenkessel

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Der Hexenkessel

Beitrag von Bastian » 15 Nov 2012, 23:45


Aufbruch

Der Herr Dankwart vom roten Berendt und die ihn begleitenden Kriegsknechte sind aufgebrochen.
In den Tavernen brodeln bereits jetzt die Gerüchte, so erwartet der Pöbel, dass der Ritter die Gemeinschaft schlecht führen wird, den viele meinen dass der ritterliche Kodex welchem er folgt zu engstirnig ist um in einem echten Kampf bestehen zu können.
Händler aus dem Süden sagen dass sie angeblich auch Valaren gesehen haben die in die Sümpfe aufbrechen. Man weiß nicht ob dies zur Bekämpfung der Wilden dient oder es den Südländern darum geht der Nordmark die Sümpfe streitig zu machen, welche eindeutig und seit altersher denn Herren des Berendt zugehört.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Antworten