Conrad befehdet Dietrich

Antworten
Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Conrad befehdet Dietrich

Beitrag von Niklas » 22 Nov 2013, 20:19


Aufgrund der Ereignisse des vergangenen Landungsfestes in Versina, hat Conrad von Freifels zu Wildvorst dem Dietrich Gabriel von Dreibrücken am Neersee zu Schwantal offiziell die Fehde erklärt. Im sogenannten Schattenspiel wurde Conrads Familienname von Dietrichs Knappen Leonhardt mehrfach (im Raum stehen 15 Male) auf übelste Weise verunglimpft. Einige weitere Nordmarker waren dabei anwesend.
Jeder Nordmarker sei gewarnt vor dem rüpelhaften Dietrich und seinen heimtückischen Schergen. Noch weiß niemand was diese im Schilde führen.

Man munkelt im Übrigen, dass Conrad eine gewisse Geldsumme sowie den Knappen fordert um diesen selbst zu bestrafen.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Antworten