2te Taverne Nussbaum

Antworten
Jörg Nussbaum
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 03 Feb 2012, 13:14
Wohnort: Mettmann

2te Taverne Nussbaum

Beitrag von Jörg Nussbaum » 02 Aug 2017, 21:35


Ein milder Sommerabend, es wurden schon einige Meilen zurück gelegt und die Kehle sehnt sich nur noch nach einem kühlem Schluck, da entdeckst du in der Ferne Lichter. Ist es möglich, dass in dieser Einöde doch noch ein Dorf kommt?
Neuen Mutes und frisch beschwingt kommst du zu einem weißen Haus, wo eine Treppe hinab in den Keller zu führen scheint.
Von Innen schallen dir eine Mischung von Gelächter, Geschimpfe und Gesprächsfetzen entgegen.
Ein Schild an der Tür läd ein zum Nussbaum. Was für ein blöder Name, ist doch gar kein Baum da….




Hallo Miteinand,

es ist mal wieder so weit. Jörg Nussbaum eröffnet eine Taverne. Das Lebensziel von so manchem Knecht. Wie er da noch Zeit zu findet als Meister der Schuhputzerzunft… Ok ich schweife ab. Hier mal harte Fakten:

Was: Tavernenabend

Wo: Mettmann, im LautHaus, Bahnstraße 58

Direkt an der Regiobahn und Stadtwald. Kostenlose Parkplätze, Bahn-/Busanbindung und ein bespielbarer, öffentlicher Park direkt neben an

Wann: 09.09.2017 – 10.09.2017, Ab 17 Uhr Ende ca. 02:00 Uhr (ggf Länger)

Regelwerk: DKWDDK + Dragon Sys

Für Wen: LARPER der „Guten“ (nicht unbedingt der Netten) Seite. Da es in der Nordmark angesiedelt ist (Infos zur Nordmark im Internet unter http://www.die-nordmark.de) sind Magierkonzepte und Fremdrassenkonzepte jetzt nicht so die beste Idee. Bitte hier kurz vorher Rücksprache halten.
Anfänger willkommen. Mit Gewandung müssen wir dann mal schauen. Zögert nicht uns anzuschreiben

Veranstalter: Haupt-ORGA: Guido Koninski, Hintergrund: Nordmark

Kosten: 8 € Eintritt (Conzahler sind aufgrund einer dann erstellten Gästeliste nicht vorgesehen… da schreibt uns bitte vorher an)
Zubuchbar: für 6 € Abendessen bestehend aus einer deftigen Mahlzeit (auch vegetarisch) was genau bleibt noch in des Mysterien des Kochtopfs verborgen. Bei Allergien schreibt uns bitte kurz an

Getränke und Snacks wird es günstig vor Ort geben (keine selbstmitgebrachten Getränke)
NSC Interessierte können uns gerne kontaktieren.

Weiteres: Wenn ihr ein IT Gewerk habt, Adelig, nen Miniplot abhalten wollt (keine Meisterprüfungen, Rituale oder Weltvernichtendes) schreibt gerne eine Mail, wenn es irgendwie möglich ist, versuchen wir es einzubinden.
IT-Händler, Handwerker und Barden sind ausdrücklich willkommen.
Es besteht die Möglichkeit ein Separee gezielt z.b. für eine größere Reisegruppe einzurichten.

Achtung Platzregulierung auf 50 ggf 60 Leute. Nur wer angemeldet und bezahlt hat ist auch sicher dabei.

Es handelt sich um eine privat Veranstaltung. Einlass nur nach vorheriger Anmeldung.

Kontakt: Facebook: Taverne Nussbaum
Mail: taverne.nussbaum@gmx.de
Telefonnummer auf Anfrage

Anmeldung: per Mail an taverne.nussbaum@gmx.de

Kurze Charakterbeschreibung mit Name und ob ihr mit oder ohne Verpflegung wollt, es folgt dann im Regelfall eine Bestätigung mit der Bankverbindung. Wir würden uns natürlich über eine fixe Bezahlung freuen, der Raum muss ja bezahlt werden und Getränke etc eingekauft werden.

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 2te Taverne Nussbaum

Beitrag von David » 04 Aug 2017, 09:02


Ich finde es toll, dass du wieder eine Tavcrne veranstaltest! Das darf gerne zur Regel werden :)

Ich werde leider nicht dabei sein, da wir zum 07.09. ausgezählt sind und wenn alles gut geht, denke ich beim Wickeln an euch ^^

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 2te Taverne Nussbaum

Beitrag von Minel » 06 Aug 2017, 18:50


Schade, bei uns passt es leider wieder nicht :( Da sind wir auf einer LH Veranstaltung.

Wir wünschen aber viel Erfolg und allen viel Spaß!

Jörg Nussbaum
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 03 Feb 2012, 13:14
Wohnort: Mettmann

Re: 2te Taverne Nussbaum

Beitrag von Jörg Nussbaum » 07 Aug 2017, 21:48


Also da der Vermeiter total begeistert von mir ist wird es wohl nicht die letzte bleiben. Tendiere gerade so zu 2-3x im Jahr.

Für eure Geburt alles Gute, könnt dann bald ja mit NAchwuchs erscheinen ;-)

Benutzeravatar
Kelgar Donnerkeil
Offline
Beiträge: 92
Registriert: 07 Okt 2011, 11:57

Re: 2te Taverne Nussbaum

Beitrag von Kelgar Donnerkeil » 08 Aug 2017, 12:41


Bisher steht hier noch nix bei uns im Kalender.

Ich spreche heute Abend mal mit Svenja, ich zumindest hätte Lust :-)

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 2te Taverne Nussbaum

Beitrag von Tankred » 22 Aug 2017, 21:19


Da bin ich leider schon auf nem Geburtstag
Bild

Benutzeravatar
Leonhardt
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jul 2013, 10:38
Kontaktdaten:

Re: 2te Taverne Nussbaum

Beitrag von Leonhardt » 22 Aug 2017, 21:31


Ich bin auch auf einem Geburtstag... Ich hoffe nächstes Mal klappts dann aber wirklich...

Antworten