Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Witten

Viland (Ike)
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 11 Mär 2016, 19:30

Re: Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Wi

Beitrag von Viland (Ike) » 07 Jun 2016, 23:04


Zu Punkt 1.

Für die Orga erst mal ein dickes Lob. Dafür das es ihre erste Con war, fand ich das sehr solide, ich glaube das Konzept von: seinen Eigenen Charakter da zu spielen und in den Spielern/ Nscs die Stimmung mitzubekommen – ist ne kluge Herangehensweise um zu sehen okey, wo stehen wir gerade. Zu dem finde ich haben sie die Stimmung weit besser rüber gebracht als Manch ein Nsc der quasi dann von der Orga bestimmt wird. – Zudem hatte ich nicht das Gefühl, dass sich die Orga obwohl sie mitgespielt hat, nicht viel. Bzw. gar nicht in die Vorgehensweise der Spieler eingemischt hat. – Da hast du David aber vielleicht auch mehr mitbekommen, weil du ja mit dem Fabian an einem Tisch saßt. Ich habe es auch noch nicht mitbekommen, dass es am Ende einer Con für die Orga Applaus von allen gab.

Ich glaube die Orga hat auch mit einem für sich einfachen Thema angefangen. Bauernaufstand ohne viel drum, ist glaube ich einfacher zur steuern als Artefakte Magier Weltuntergang bla.

Die Location und Versorgung fand ich auch sehr gut. Das mit der Pumpe haben die sich super ausgesucht, und ich bin bis 3 Tage vorher gar nicht davon ausgegangen, dass wir essen bekommen. Der Wald als hide and seek für die Banditen war auch sehr gut gewählt, nach dem Gina und ich entführt wurden, wurden wir ja ausgesetzt und wir haben uns dann wirklich verlaufen und geisterten dann 10-15 Minuten durch die Gegend ohne das Lager zu finden, dafür wieder die Nscs.

Bei den Spielern, habt ihr viel mit den rot/ schwarzen gespielt? Die kamen mir irgendwie recht Schüchtern vor aber naja.

Bei den Nsc das mit den Bauern ist mir auch aufgefallen und da schließe ich mich euch an, ne IT Klärung warum das so viele sind und warum sie so gut ausgestattet sind wäre cool gewesen. Für mich hatte die Situation einer Übermacht entgegen zu stehen aber auch was cooles, ist mir noch nie passiert, das ich auf einem Larp wirklich rund gemacht wurde.

Vom Spiel waren die Nsc auch super gut, Gina und Ich wurden ja entführt und Knappe und die 3 Landsknechte waren auch Nsc, was mir nicht auf gefallen ist bis ich darüber nach dachte, das die ja getötet wurden. Viland hatten die Nscs in ihrem Lager ordentlich Angst eingejagt und trotzdem hatte er Verständnis dafür.
Ich hätte mir gewünscht, nach dem das mit der Entführung durch war, die Spieler vielleicht noch mal in den Wald gegangen wären.

Zu zwei:

Die zweit zwischen was machen (angegriffen werden) und kurz verschnaufen fand ich sehr angenehm. Was ich ein bisschen schade fand, was aber wahrscheinlich einfach daher kam, dass die Nordmarker so viel auf der Con waren, dass wir wenig als fundierter Blog gekämpft etc. haben. Von der Logik her aber klar. Und so konnten wir ja auch Eindruck schinden. (Viland hat auch anders gekämpft wenn er beim Knappen stand) dann hat er den Herrn Raginald nämlich beschützt und nicht nur versucht die Gegner zu vertreiben) Ich fand es sehr cool anzusehen, wie der Knappe quasi auf Augenhöhe mit den beiden Rittern geredet hat.

Persönliche Einschätzung:
Vom Hintergrund des Low (bzw. quasi gar nicht Fantasy) und des Bauernaufstanden war es glaube ich eine sau geile Con für die Thegenhart-Gruppe und die Nordmarker. Mir persönlich hat es auch sehr gefallen mal nicht irgendwelche Magier zu haben, gegen Dämonen zu kämpfen und die Welt zu retten. Ich denke, wir konnten einen guten ein Blick von den Charakteren auch mal fern ab von der Taverne bekommen. Und für Viland war das ne Taufe, bei der er vielleicht gemerkt hat, dem Ritter hinterher laufen ist ja gar nicht so toll, Schlacht und Tod und Grausamkeit gibt es und es ist was Schlimmes trotzdem wird er weiter machen, weil der Ritter es sagt, und als er neben dem Knappen stand hatte er ja auch Mut diesen zu beschützen. Ich hoffe ihr hatte Spaß mit dem bisschen naiven, herzens guten Viland. Und noch mal danke, an die Mägte die sich so rührend um sein Seelenheil gekümmert haben.

Oh und was ich noch ergänzen wollte (viel mir später ein) Ich fand das super von der Orga, dass sie uns dann noch ausgezahlt hat. Wir haben ja dann auch gesagt: Ne muss nicht sein, auf das Geld kommt es nicht drauf an. Ich fand es trotzdem ein starkes Stück zu sagen: wir haben das für euch gekauft ihr sollt das jetzt haben.

Mir hat die Con mit euch sehr viel Spaß gemacht, und ich freue mich auf das nächste Mal.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Monarchie und Aufruhr 04.06.2015 Tageskampflarpie bei Wi

Beitrag von Tankred » 09 Jun 2016, 23:00


Hach, jetzt habt ihr schon so viel geschrieben... was füge ich denn noch hinzu?

Es hat wahnsinnig Spaß gemacht.

Der Tankred sitzt sofort und gewaltätigt rum.

Der Knappe hat mir gut gefallen, aber ich denke, du kannst gern noch was aggressiver die Knechte rumschicken.

Joah, viel mehr fällt mir echt nicht ein, die Chillzeiten waren super, und wir alle auch! :)

Schade, dass mein Hinterhalt nicht richtig geklappt hat. :D
Bild

Antworten