14. – 16. Oktober Der Bardengau - Erntedank, Warmsen

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

14. – 16. Oktober Der Bardengau - Erntedank, Warmsen

Beitrag von Tankred » 04 Apr 2016, 22:00


-SAVE THE DATE-
Anmeldung noch nicht draußen!

"In diesem Jahr möchten wir mit euch gemeinsam das Erntedankfest begehen. Um uns zu sammeln und gemeinsam von den Anstrengungen der weiten Reise zu erholen, treffen wir uns, wie schon im letzten Jahr, ein paar Tage vorher in einem Gasthaus."
Reine Ambiente- und Quatsch-Con.


Thegenhardt und Raginhald fahren hin.
voraus. Support durch Anja (Herzogin von Calor mit anderem Charakter)


Wer hätte noch Lust?
Bild

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 14. – 16. Oktober Der Bardengau - Erntedank, Warmsen

Beitrag von Minel » 04 Apr 2016, 22:06


Wo denn überhaupt? Das wäre schon relativ entscheidend :D Oder steht das noch nicht fest?

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 14. – 16. Oktober Der Bardengau - Erntedank, Warmsen

Beitrag von Tankred » 04 Apr 2016, 22:10


Hof Lebherz
Im Horst 4, 31606 Warmsen
Bild

Benutzeravatar
Leonhardt
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jul 2013, 10:38
Kontaktdaten:

Re: 14. – 16. Oktober Der Bardengau - Erntedank, Warmsen

Beitrag von Leonhardt » 04 Apr 2016, 23:03


Das ist schon verdammt hart an der Grenze dessen, was ich für ein Wochenende zu fahren bereit bin. nach euren Jubelstürmen zum letzten Con überlege ich mir das aber auf jeden Fall mal.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 14. – 16. Oktober Der Bardengau - Erntedank, Warmsen

Beitrag von Tankred » 05 Apr 2016, 11:50


Darfst du aber nur David und mich fragen, Svenja und Dennis waren nicht begeistert. :D
Bild

Benutzeravatar
Leonhardt
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jul 2013, 10:38
Kontaktdaten:

Re: 14. – 16. Oktober Der Bardengau - Erntedank, Warmsen

Beitrag von Leonhardt » 05 Apr 2016, 12:22


Oh- echt? Das wusste ich gar nicht...

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 14. – 16. Oktober Der Bardengau - Erntedank, Warmsen

Beitrag von David » 05 Apr 2016, 15:03


Tankred hat geschrieben:Darfst du aber nur David und mich fragen, Svenja und Dennis waren nicht begeistert. :D
Jo war leider so. Für die beiden war es etwas lahm. Fanden es wohl etwas schwer mit den Leuten ins Spiel zu kommen, da wir ja auf Entenfang doch sehr ... ähem... Bodenständig sind und sie IT kaum (keine?) Bekannten dort hatten.

Ich hab mich aber wunderprächtig mit Knappen, Rittern, Damen und Gesinde amüsiert. Die haben da tolle Gesindespieler und es sind die üblichen Knappen dagewesen (u.a.Jasyba, Garet & Berent). Ansonsten auch teilweise sehr interessante Ritter, die man zum Teil sonst nicht so oft sieht (Sommerlunder, der Hummer, der Bardengau selbst, Pelindur v. Darkenhowe, Dros Rock, etc)...

Außerdem eine tolle Location für so eine Con und recht gutes Essen!

Benutzeravatar
Maike
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 29 Mai 2013, 11:03

Re: 14. – 16. Oktober Der Bardengau - Erntedank, Warmsen

Beitrag von Maike » 05 Apr 2016, 21:36


Ich notiers mir mal, aktuell sehr Bock für Dinge :D

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 14. – 16. Oktober Der Bardengau - Erntedank, Warmsen

Beitrag von Tankred » 15 Mai 2016, 15:23


Anmeldung draußen, ich kopiere mal aus der pdf
(HIER DIE ANMELDUNG: https://www.dropbox.com/s/bscakq4eb7q03 ... u.pdf?dl=0 )

Erntedank in Bardengau

14. bis 16. Oktober 2016 auf Hof Lebherz bei Petershagen/Hannover

WAS IST DER „ERNTEDANK IN BARDENGAU“ FÜR EINE VERANSTALTUNG?

Es ist Herbst. Die Ernte wurde eingebracht. Es ist Zeit sich zu besinnen und den Vieren für das gute und reichhaltige Jahr zu

danken. Der Herzogssohn Fridrich von Bardengau hat daher einen kleinen Gutshof gepachtet um in ritterlicher Freundschaft

Erntedank zu zelebrieren.

WIE IST DER CON GESTALTET? WAS ERWARTET MICH?

Es handelt sich um einen rustikalen Hofcon mit Sitte und Anstand. Das bedeutet: Es wird _kein_ Hofgetüdel geben, dafür aber

eine stimmungsvolle Kulisse, Sitten und Bräuche eines an Norddeutschland angelegten Landeshintergrundes. Es wird _kei-
nen_ „Peter Plot“ geben. Dafür bieten wir Euch genügend Zeit Euren Charakter zu spielen und leben und die Bardengauer

Kultur näher kennenlernen zu dürfen.

„SV+“– WAS BEDEUTET DAS?

Wir haben im vergangenen Jahr sehr gute Erfahrungen mit dem Konzept der „Selbstverpflegung +“ gemacht.

Das bedeutet, dass wir:

1. Freitagabends bereits „früh“ IT gehen werden um gemeinsam IT zu speisen! Ein schnelles Sitzen an einer Tafel erhöht nach

unserer Auffassung die IT-Dichte deutlich.

2. Sowohl Freitag, wie auch Samstagabend warmes Fleisch (oder bei Wunsch eine vegetarische Alternative) sowie eine Gemü-

sebeilage zur Verfügung stellen. Alles Weitere bringt Ihr Euch nach Euren persönlichen Wünschen und Essensvorlie-
ben mit (z.B. Brot, Käse, Wurst, Haferflocken, Naschkram...). Es gibt eine kleine Miniküche mit einem Kühlschrank und

Herd. Die können alle Gäste nutzen (und danach sauber hinterlassen).

3. Es wird von unserer Seite aus den Tag hinweg Kaffee, Tee, Wasser und Apfelsaft zur Verfügung stehen. Sonstige Getränke

bringt Ihr Euch selbst mit.

DIE UNTERBRINGUNG?

Uns steht das Haupthaus des Hofes zur Verfügung (je nach Anmeldungsstand können wir das Nebengebäude hinzu buchen). In

beiden Häusern stehen begrenzt Betten (teilweise mit einer 1,40 / 1,60 m Breite) zur Verfügung.

Daher erfolgt die Unterbringung nach folgenden Kriterien:

1. Es gibt drei Unterbringungskategorien:

-Bettenplatz

-Feldbettplatz in den Zimmern (nach Raumgröße)

-Zeltplatz

2. Es wird eine preisliche Differenz in der Art des Schlafplatzes geben. Wir empfinden es nur als fair, dass Bettenplätze teurer

sind als Zeltplätze.

3. Wir bringen Euch im Haus nach Gruppenzugehörigkeit unter.

4. Sollten wir das Nebengebäude aufgrund der Teilnehmerzahl benötigen, werden wir eine Unterbringung zudem nach IT

Stand vornehmen.

5. Selbstverständlich bekommt Ihr rechtzeitig vor der Veranstaltung ein Feedback über die Unterbringung von Euch und Eurer

Gruppe.

DIE ECKDATEN DES CONS:

Wo: Veranstaltungsort ist der Hof Lebherz bei Petershagen/Hannover Hier für alle Navigationssysteme die

Adresse:

Im Horst 4

31606 Warmsen

www.hof-lebherz.de

Wann: 14.10. bis 16.10.2016

Unterbringung: Die Unterbringung kann erfolgen:

-Bett in Doppelzimmer

-und Mehrbettzimmern (nur begrenzt vorhanden)

-eigenem Feldbett im Haus (in den Mehrbettzimmern)

-Platz im selbst mitgebrachtem Zelt

Verpflegung: Es handelt sich bei der Veranstaltung um eine „SV+“ Variante. Es wird sowohl Freitag, wie auch Sams-
tag warmes Fleisch (vegetarische Alternative) mit Gemüsebeilage geben. Jede weitere Verpflegung

Regelwerk: Wir spielen nach DKWDDK und den zwei Hülsschen Regeln (einsehbar beispielsweise im www.

Geeignete Charaktere: Der Con richtet sich vorallem an den niederen Adel,an Gefolgespieler, Barden und Spielleute.
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 14. – 16. Oktober Der Bardengau - Erntedank, Warmsen

Beitrag von Tankred » 15 Mai 2016, 16:13


Und angemeldet als Thegenhardt!
Bild

Antworten