Abenteuerlust 1

Antworten
Benutzeravatar
Wilhem
Offline
Beiträge: 52
Registriert: 02 Aug 2015, 12:23

Abenteuerlust 1

Beitrag von Wilhem » 15 Jan 2017, 21:24


https://www.abenteuerlust-larp.de/con/conbeschreibung/
hätte da wer lust drauf? ich finde das klingt recht interessant und hätte da echt lust drauf.

Datum: 12.-14. Mai 2017
Ort: Jugendzeltplatz in 59969 Hallenberg
Unterkunft: eigene Zelte
Verpflegung: Selbstverpflegung für alle Teilnehmer
Mindestalter: 18 Jahre
Regelwerk: DKWDDK (niedriges bis mittleres Fantasy- und Powerniveau)
Maximale Teilnehmerzahl: 60 Spieler, 25 NSC

Hintergrundgeschichte

Vor ca. 50 Jahren entbrannte ein Bürgerkrieg in der Grafschaft Niederbitter, als sich Mandred von Niederbitter, ein Onkel des herrschenden Grafen, als Schwarzmagier entpuppte. In dem folgenden Ringen um die Macht wurde der böse Magier zwar besiegt, doch in den Kämpfen mit seinen Getreuen fiel auch ein Großteil der Familie von Niederbitter. Die wenigen Überlebenden mussten mit dem Makel im Familiennamen leben und fanden keinen richtigen Anschluss mehr zu anderen Adelshäusern. Kinderlosigkeit wurde das Markenzeichen der Familie Niederbitter.

Es kam, wie es kommen musste und der letzte Nachkomme des Hauses, Gustav von Niederbitter, entschlief kürzlich ohne klaren Erben. Ein Teil seiner Ländereien war jedoch schon vor Jahrzehnten an das Handelskonsortium „Güldenstein und Rose“ verpfändet worden und gelangte nun offiziell in dessen Besitz.

Erste Erkundungen des Konsortiums ergaben, dass die meisten Dörfer in dem Landstrich mittlerweile verlassen sind, doch die Eröffnung einer alten Handelsstraße, die seit Jahren brachliegt, verspricht einiges an Gewinn. Hierfür sollen mehrere Posten für die Reisenden errichtet werden, wo sichere Unterkunft und Versorgung geboten wird.


Warum seid ihr vor Ort?
Werdet Teil der Expedition von "Güldenstein und Rose". Lasst eure Dienste mit barer Münze bezahlen: Ob Mietklinge oder ehrenhafter Krieger, Gelehrter, Heiler, Magier oder Abenteurer: Das Handelskonsortium zahlt gut und stellt wenige Fragen.
Außerdem sucht das Konsortium "Güldenstein und Rose" nach einer Gruppe von Priestern, die eine Stele im rechten Glauben weihen, um die Reisenden vor allem drohenden Unheil zu schützen.
Spielt ihr Kleriker mit guter Gesinnung und habt Lust ein Ritual auszuführen? Dann schreibt uns an!
Verfolgt ihr eigene Ziele? Hat euer Orden ein Artefakt während des Krieges verloren? Habt ihr von verschollenen Schätzen gehört?
Seid ihr ein entfernter Verwandter und wollt euer Erbe einklagen? Schreibt uns an und wir planen gerne eure Einbindung in die Con.
Zuletzt geändert von Wilhem am 15 Jan 2017, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Maike
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 29 Mai 2013, 11:03

Re: Abenteuerlust 1

Beitrag von Maike » 15 Jan 2017, 21:35


Hey Harry,

eine Ortsangabe und ein Datum im Titel machen alles einfacher.

Auch grundlegende Informationen im Threat wecken das Interesse eher, als das man auf einen Link klicken muss.

Und eine Minute länger für Rechtschreibung macht dem Leser das Lesen einfacher :)

Die Con selber klingt ganz nett, aber leider liegt die genau in dem vollgepackten Conmonat Mai :)

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Abenteuerlust 1

Beitrag von David » 16 Jan 2017, 11:29


Wie bereits im Chat geschrieben, bin ich da vermutlich in Schweden.
Falls sich das ändert, wäre ich gern dabei!

Antworten