Willem aufrüsten? wenn ja wie?

Antworten
Benutzeravatar
Wilhem
Offline
Beiträge: 52
Registriert: 02 Aug 2015, 12:23

Willem aufrüsten? wenn ja wie?

Beitrag von Wilhem » 05 Sep 2019, 00:12


Halli Hallo wir saufen!
so jetzt wo ich eure aufmerksamkeit haben nun zum thema. nach dem es mir auf dem epic dieses jahr zum dritten mal meine befestigung zerballert hat und ich selber nicht in der lage bin das noch mal zu reparieren dachte ich an einen neuen helm( neuer gambeson muss auch ran bis zum epic). das problem welches isch gerade habe ist das der potentiell neue helm halt leider direkt nach " ritter" schreit aber genau so teuer/ günstig ist wie ein eisenhut.
https://www.zeughaus.info/Kreuzfahrer-H ... mm-poliert
das ist der helm um den es mir grade geht. jetzt halt die frage wie man da noch nen knecht draus kriegt weil nur textilrüstung mit kettenhaube und dem helm dürfte ja komisch aussehen. da kam mir dann der gedanke an ein langes kettenhemd( alu weil alt ich bin) und it könnte ja der thegenhardt den willem voll den geilen shizzle schenken so weil befördert nach dem sterben oder so :D
ne im ernst. irgendwer ne idee? jackchains und henzen werden wohl für das untote spiesser projekt drauf gehen. naja jedenfalls such ich nach passenden upgrade ideen und hoffe ihr könnt mir da helfen.
lg de willem #saufschwein

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Willem aufrüsten? wenn ja wie?

Beitrag von David » 16 Sep 2019, 10:49


So Kalotten-Helme mit Gesichtsplatte sind schon sehr ritterlich, das stimmt. IT ne Begründung zu finden, ist nicht das Problem aber es soll ja trotzdem nach Knecht aussehen. Bringt ja nichts, wenn dich die Leute für nen abgehalfterten Ritter halten. Was spricht denn dagegen, sich wieder einen Eisenhut zu kaufen oder den bestehenden reparieren zu lassen?

Auch das Kettenhemd ist gerade in der Kombination eher ne ritterliche Geschichte. Sowas ist halt IT echt teuer. Allerdings gibt es wenig Alternativen in dem gewählten Zeitraum wenn du ein bisschen mehr Panzerung möchtest. Du könntest darüber irgendeine Art Livree oder Weste tragen, die das Ganze ein bisschen Knechtischer macht um in der Kombination mit dem Helm das ritterliche etwas aufzubrechen. Ich denke da an natürliche Farben (beige, braun) oder Leder.

Gerade Jack-Chains und Hentzen würden das auch wieder Richtung Knecht aufwerten. Sicher, dass du die guten Sachen verranzen willst? Schau doch mal im Flohmarkt, ob du rostiges Zeug für die UF Darstellung günstig kriegst oder spar dir den Quatsch. Was willst du für einmal UF dein gutes Zeug verranzen. Stirbst eh :D

Antworten