LarpGate Community

Antworten
Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

LarpGate Community

Beitrag von David » 30 Jan 2018, 11:40


Hallo Leute,
bereits seit einiger Zeit gibt es die LarpGate Community. Im Larper Ning läuft nicht mehr viel aber auch nicht jeder ist bei Facebook.

Bei Larpgate kann man sehr übersichtlich seine Charaktere als einzelne Seiten verknüpft mit dem Spielerprofil darstellen. Darüber hinaus kann man eigene Seiten für Welten, Gruppen und Cons erstellen und pflegen mit denen sich die Charaktere dann verknüpfen können.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit für kleine Foren (ähnlich den Gruppen im Ning).

Ich habe mich vor kurzem dort registriert und es besteht auch schon eine Gruppe für die Nordmark (erstellt von Vanessa).
Außerdem sind Tobi (Hark) und Svenja (Daria) bereits registriert.

Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen was, der im Ning auch nicht mehr so einen Spaß hat aber seine Charaktere mal darstellen möchte.

Größter potentieller Vorteil bis jetzt für mich: Man hat auf einem Con jemanden kennengelernt und kennt nur den IT Namen eines Charakters. Im Ning findet man den nicht, weil die Suche nur auf den verwendeten Nickname funktioniert (die meisten haben ihre Chars ja im Profil angegeben). Im LarpGate kommt man von dem Charakter auf das Profil des Spielers und kann den Kontakt herstellen.

Leider sind derzeit nur 1690 Charaktere erstellt worden. Wenn man von einem Durchschnitt von 2 Chars p.P. ausgeht umfasst die Community gerade mal um die 800 Spieler.
Hoffen wir mal, dass die Community noch wächst...

http://www.larpgate.com

Benutzeravatar
Hark der Halunke
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 29 Apr 2016, 19:28

Re: LarpGate Community

Beitrag von Hark der Halunke » 20 Mai 2018, 18:48


Ich bin begeistert, auch zum verwalten von Charakteren taugt das Dingen. Zudem gibt es für jeden erstellten Char ne Printversion. Einfach als Anhang an die Con-Anmeldung und gut. Schon praktisch.
.....hauen, stechen, schießen tot, ist das nicht ein schön Stück Brot!

Antworten