Suchen nette Leute...

han
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 2015, 16:39

Suchen nette Leute...

Beitrag von han » 26 Feb 2015, 17:34


Hallo,

wir sind Andrea und Kai aus Mülheim Ruhr und suchen eine nette Larpgruppe.
Wir sind Ü 40,
war aber bisher kein Problem, weil wir nicht so typisch für unser Alter sind.

Unsere CH sind Elbin und Kämpfer ( Nordmann angelegt ). Der Klassiker halt, wobei sich die Gewandung durch die Weiterentwicklung ein wenig vom klassischen Nordmann entfernt hat,
Alle sprechen mich wegen meiner Frisur ( Dutt ) an, ob ich ein Samurai wäre. Nein es soll ein Kämpfer aus dem Norden sein.
sorry... wollte ich vorab mal mitteilen. :)

Die Holde ist eine Elbin / Runnenwerferin mit kämpferischen Attributen. Die sehr extrovertiert sind.
Hat sich aus dem draufgehaue einiger Kämpfer entwickelt um den Helden ein wenig das Prügeltempo zu nehmen-
Die Draufklopper fanden dann aber doch an dem Spiel "Kampf" gefallen und haben das Draufkloppen weggelassen und mitgespielt. ( Kleine Anekdote )

Nach einigen Larps haben wir gemerkt, das uns mehr die Aktion und der Kampf liegt.
Wir mögen aber auch ein gutes Ambiente und das Spiel mit Worten.
Nur stundenlanges Rätzel lösen und sich in den Tiefen der Eventualitäten zu verlieren ist für uns nicht so prickelnd.

Ich habe einige Dinge von uns mal aufgeführt. Sicherlich ist das Geschriebene immer nur die halbe Wahrheit.
Wir würden uns daher freuen, wenn wir euch einmal kennenlernen könnten. Wenn wir mit unseren oben aufgeführten Dingen noch in eurer Richtung liegen.
Vielleicht ist mal ein OT Treffen möglich um sich zu beschnuppern und zu schauen was ihr und wir uns vorstellen.

LG Kai

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: Suchen nette Leute...

Beitrag von Minel » 26 Feb 2015, 18:01


Hallo ihr beiden :)

erstmal nochmal herzlich willkommen im Forum :)

Ich denke wir werden nochmal ein OT Treffen arrangieren (zum basteln etc.) aber da ist aktuell noch kein neuer Termin geplant.

Bezüglich der Charaktere muss ich euch ehrlich gestehen, dass ich nicht glaube, dass sie in der Form in die Nordmark passen. In der Nordmark gibt es keine Elfen und Fremdrassen werden allgemein eher argwöhnisch betrachtet. Zudem orientieren wir uns von der Kleidung her eher europäisch als nordisch. Was als Unterscheidung auch ganz gut ist, weil wir beispielsweise auf dem letzten Larpi Nordleute als Gegner hatten. Wenn ihr nach einem OT Treffen sagt, dass ihr euch vorstellen könnt Nordmarker zu werden, (denke ich) müsstet ihr neue Charaktere machen (bei denen wir natürlich gerne unterstützen!).

Per PN hattet ihr ja geschrieben, dass ihr zum Larphof und zur RPC geht. Auf der Larphof Veranstaltung im April werden auf jeden Fall einige Nordmarker sein, auf der RPC werde ich wohl auch mal vorbei schauen. Auf dem Drachenfest sind einige von uns als NPCs, aber unsere hauptsächliche Großcon ist das Epic Empires.

Viele Grüße,
Vanessa

han
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 2015, 16:39

Re: Suchen nette Leute...

Beitrag von han » 26 Feb 2015, 18:24


Nun das ist eigentlich nicht so das Problem, weil bei mir der Nordmann nur angelehnt ist und die Weiterentwicklung ja eigentlich davon eher weg geht.
Wie das Bild vielleicht zeigt.
Wir haben uns in der Charakterwahl und der Gewandung eigentlich nicht auf ein Thema festgelegt.
Bis auf das Elben-Äußere... sprich die spitzen Öhrchen. Wobei Andrea auch einen menschlichen Teil hat um hier flexibler zu sein.

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: Suchen nette Leute...

Beitrag von Minel » 26 Feb 2015, 18:32


Hier mal ein mmn. schönes Gruppenfoto der Nordmarker (hier mit den Adelscharakteren) http://i581.photobucket.com/albums/ss25 ... 5a063e.jpg

Da würdest du mit der aktuellen Gewandung schon sehr raus stechen. Das Verhalten von dem Elbencharakter ist nicht das Große Problem, sondern die Rasse, also auch die Elbenohren.

Wie gesagt für mich würde es mehr Sinn machen, wenn ihr für die Nordmark neue Charaktere macht (falls wir euch denn zusagen). Falls ihr das von vornerein ausschließt, weiß ich nicht wie sehr sich die Nordmark für euch lohnt. Meine Meinung :) aber ich bin ja nicht alleine die Nordmark

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Suchen nette Leute...

Beitrag von Camor » 27 Feb 2015, 08:22


Hallo und herzlich Willkommen erst mal.
Ich seh das recht ähnlich wie Vanessa. Aber vllt wäre die Generierung neuer Chars für euch ja auch interessant. Ich denke, die aktuellen würden nur schwerlich passen. Aber öfter mal was neuen kann ja auch nicht schaden...

Ich bin selbst auch bei "Lügners Spießgesellen - " auf dem Larphof dabei . Da können wir uns gern mal in nem ruhigen Moment drüber unterhalten
(Wir sind die in rot/grün ) ;)
when the going gets weird, the weird turn pro!

han
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 2015, 16:39

Re: Suchen nette Leute...

Beitrag von han » 27 Feb 2015, 08:54


Danke für eure Einschätzung...

Wir können schon ein wenig die Sache verändern.
Aus euren Aussage entnehme ich, das es aber scheinbar sehr weit weg ist.

Wir mögen eigentlich eher eine lockere und zwanglosere Gruppendynamik was Gewandungs und Hierarchiestrukturen betrifft.

Wenn ihr eine so enge Struktur habt, machte das wohl wirklich kein Sinn.

Gruß Kai

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Suchen nette Leute...

Beitrag von David » 27 Feb 2015, 09:05


han hat geschrieben:Danke für eure Einschätzung...

Wir können schon ein wenig die Sache verändern.
Aus euren Aussage entnehme ich, das es aber scheinbar sehr weit weg ist.

Wir mögen eigentlich eher eine lockere und zwanglosere Gruppendynamik was Gewandungs und Hierarchiestrukturen betrifft.

Wenn ihr eine so enge Struktur habt, machte das wohl wirklich kein Sinn.

Gruß Kai
Danke trotzdem, dass ihr euch mal vorgstellt habt. Wenn man über solche Sachen nicht redet, kann man ja auch nicht herausfinden, ob man da kompatibel ist.
Wir sind tatsächlich etwas "LARP-Rassistisch" (natürlich nur IT) und haben auch IT sehr feste Hierarchiestrukturen. OT sieht es allerdings so aus, dass eigentlich alle Adelsspieler auch noch mindestens einen bodenständigeren Char haben. Dadurch ist das Machtgefüge und die Strukturen OT etwas aufgelockert.

Von einer lockeren, zwanglosen Gruppendynamik kann man jedoch bei uns definitiv nicht sprechen. Weder was Gewandung noch was das IT-Auftreten betrifft.

Jörg Nussbaum
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 03 Feb 2012, 13:14
Wohnort: Mettmann

Re: Suchen nette Leute...

Beitrag von Jörg Nussbaum » 27 Feb 2015, 12:46


Moin Moin,

solltet Ihr Ende April auf dem Spießgesellen Con vom Larphof sein, sprecht die anwesenden Nordmarker (grün/rot) gerne mal an. Werde mit meinem Charakter Jörg Nussbaum da sein. Erkennbar an ner dämlichen Brille und ner Kiepe.

MfG

Guido

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Suchen nette Leute...

Beitrag von Tankred » 28 Feb 2015, 01:06


Ich fühle mich ziemlich zwanglos. :D
Bild

han
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 2015, 16:39

Re: Suchen nette Leute...

Beitrag von han » 28 Feb 2015, 15:17


Mal etwas anderes...

Ich habe einige sehr negative Meinungen vom Larphof gelesen.
Meinungen sind ja meist subjektiv.
Habt ihr Erfahrungen wie z.B. der Samstag bei einem WE aussieht.
Wir wollten nur an einem Samstag teilnehmen, der nette Mann von der Orga sagt, das dies geht.

Wäre also die Frage, ist der Samstag mit Aktion und Kampf bestückt oder eher wie oft beschrieben ein eher trister Tag mit dem abhängen in der Taverne und mit wenig Aktion.

Wie seht ihr das...?

Antworten