Biete: Pelz und Fell aus Kürschner-Auflösung

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Biete: Pelz und Fell aus Kürschner-Auflösung

Beitrag von Daria » 05 Apr 2015, 18:25


Hallo zusammen!

Mein Großvater kann krankheitsbedingt nicht mehr in seinem Beruf arbeiten und ich „erbe“ seine Werkstatt.
Nur leider braucht keine eine einzelne Person über 7 Säcke & div. Kartons mit Fell/Fellresten, mir reichen 1-2 Säcke mit Fell.
Daher biete ich NUR an Selbstabholer verschiedene Pelze (und größere Reststücke) an. Es ist absolut kein altes „oh, das habe ich bei Omma aufm Dachboden gefunden“-Fell, sondern wirklich gute Qualität. Sollte ja in Zukunft zu Pelzmänteln, -westen und co. Verarbeitet werden.

Ich wollte mal rumfragen, ob einer der Nordmarker (+ Freunde) etwas gebrauchen kann, bevor ich die Verkaufsanzeigen ins Ning und Facebook werfe.

Preislich habe ich so 5 -10€ pro Sack gedacht. Je nach Menge und Fell :)

Abholen kann man die Säcke in Düsseldorf (5 Minuten zu Fuß vom HBF entfernt) oder in 47228 Duisburg. Ggf. kann ich zur Grenzwacht in Düren etwas mitbringen (kommt auf die Menge und Platz im Auto an)

Fotos, Farben & Tierarten folgen, sobald ich in Düsseldorf war. (kommender Mittwoch).
Sollte sich aber, erfahrungsgemäß, um Nerze, Fuchs, Damwild, Nutria, Kaninchen und ähnliches handeln.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Biete: Pelz und Fell aus Kürschner-Auflösung

Beitrag von Tankred » 06 Apr 2015, 13:27


Ganz klar interesse!

Suche verzweifelt Rotfuchs und alles was dunkel ist.
Bild

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Biete: Pelz und Fell aus Kürschner-Auflösung

Beitrag von David » 07 Apr 2015, 07:27


Einen Sack könnte ich sicher auch gebrauchen! Ich warte mal, bis du vor Ort warst und was du dann so im Angebot hast! :D

Benutzeravatar
Alwina
Offline
Beiträge: 266
Registriert: 06 Aug 2011, 18:24
Wohnort: Goch

Re: Biete: Pelz und Fell aus Kürschner-Auflösung

Beitrag von Alwina » 07 Apr 2015, 11:23


Hab auch interesse
Jetzt auch mit Eisenhut

Benutzeravatar
Leonhardt
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jul 2013, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Biete: Pelz und Fell aus Kürschner-Auflösung

Beitrag von Leonhardt » 07 Apr 2015, 12:37


Hätte auch definitiv Interesse! Für mich wäre Düsseldorf wohl praktischer...

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Biete: Pelz und Fell aus Kürschner-Auflösung

Beitrag von Daria » 07 Apr 2015, 20:51


Jut, Morgen Abend bin ich dann vor Ort und knipse mal alles durch, was ich selber nicht mitnehme.

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: Biete: Pelz und Fell aus Kürschner-Auflösung

Beitrag von Anna » 07 Apr 2015, 21:22


Da hätte ich auch Interesse, würde je nach Größe 1-2 Säcke nehmen! :)

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Biete: Pelz und Fell aus Kürschner-Auflösung

Beitrag von Daria » 08 Apr 2015, 21:16


Uff, uff, uff!

Als meine Mutter sagte "Yoah, da liegt etwas Fell rum" dachte ich "Läuft, die paar Dinge bekomme ich locker weg".
Heute habe ich dann alles live gesehen und war erstaunt, dass ich nur die Hälfte der "Vorräte" meines Opas kannte. Die Felle habe ich nun auf Duisburg & Düsseldorf aufgeteilt, in den verlinkten Dropbox-Ordnern ist folgendes ersichtlich:

Düsseldorf
Hauptsächlich Fellreste (=Streifen, Fitzel, Zeug) in verschiedenen Braun- und Schwarztönen. Reicht von Nutria, Zobel, Marder, Marderhund über Kaninchen und Zeug.
Je nach Menge sind das die 5€ pro Tüte (kann man vor Ort besser ausmachen)
Die 3 Kartons sind zu verschenken, da die im Keller Motten angelockt haben.
Nicht auf den Fotos, aber in Düsseldorf abzuholen: 2 Persianermäntel, einmal in schwarz und beige. Hängen seit Jahren in einem verschlossenen Plastiksack, beim kruzen Überfliegen keine Motten erkennbar, will mich da aber nicht festnageln. Je Mantel 10€

Duisburg
Altaaaaa, was ist das alles.
Da habe ich die Qualität der Felle deutlich unterschätzt. Das reicht von ganzen Fellen, teilweise schon ausgelassene oder gestreckte Stücke.
Leider habe ich da noch nicht ausführlich sortiert, da sind noch ein paar Stücke dabei, die ich selbst behalten möchte. Die Fotos zeigen das ungefähre Ausmaß und ihr könnt gerne vor Ort in Ruhe nachgucken.
Es versteckt sich darunter: Ganz viele Nerzstreifen, div. Marder, Nutria (manche geschoren), Persianer/Karakulschaf, Wolf, Marderköpfe...
Preislich müssten wir gucken, je nach dem was ihr alles mitnehmt.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die ganzen Nerze! Teilweise mit Schweif, unverarbeitet. Seidiges, weiches Fell.
Da hätte ich gerne pro Stück so 5€ (keine Wildfänge!) (Bei größerer Abnahme lässt sich eh übern Preis sprechen)

Ebenso ist noch eine unsortierte Tüte mit Schweifen vorhanden... Wolf, Fuchs, gefärbt, ungefärbt. Tatsächlich sind auch Marder- & Nerzschweife dabei, vermutlich sogar vom Hermelin (Winterfell). Da würde ich auch vorschlagen, dass ihr zu mir nach Duisburg kommt und wir gemeinsam gucken.
Zuletzt geändert von Daria am 11 Apr 2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leonhardt
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jul 2013, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Biete: Pelz und Fell aus Kürschner-Auflösung

Beitrag von Leonhardt » 09 Apr 2015, 06:34


Irgendwie sehe ich nirgendwo einen Link...

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Biete: Pelz und Fell aus Kürschner-Auflösung

Beitrag von Daria » 09 Apr 2015, 13:14


Mh? Komisch, habe gestern noch am Rechner und gerade am Handy die Verlinkungen geprüft, funktionieren.
Die Überschriften "Düsseldorf" und "Duisburg" sind die Verlinkungen zu den Dropbox-Ordnern.

Am Handy werden die mir auch nicht als Link angezeigt, kann jedoch drauf klicken.

Antworten