Vorstellung Marcel

Marcel l
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jul 2016, 14:01

Vorstellung Marcel

Beitrag von Marcel l » 25 Jul 2016, 14:32


Hallo,
Ich möchte mich euch auch mal vorstellen.
Ich heiße Marcel und 23 Jahre jung,
Bin absoluter larp Neuling und hoffe mit euch gut rein zu kommen.
Seit knapp 10 Jahren mache ich reenactment (1445) und würde diese Zeit im larp ganz gerne beibehalten.
Ich komme aus dem schönen Welver bin also ein gutes Stück von den meisten entfernt aber es gibt ja Autos ;)
Mein Ausstattungsstand ist denke ich ganz ansehnlich und so hoffe ich mir das Amt eines ministerialen ergattern zu können.
Ich freue mich euch kennen zu lernen
Mit freundlichen Grüßen
marcel

Benutzeravatar
Maike
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 29 Mai 2013, 11:03

Re: Vorstellung Marcel

Beitrag von Maike » 25 Jul 2016, 18:22


Hallo Marcel :)

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: Vorstellung Marcel

Beitrag von Minel » 25 Jul 2016, 18:57


Auch von mir hier nochmal ein herzliches Willkommen :)

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Vorstellung Marcel

Beitrag von Tankred » 25 Jul 2016, 21:17


Hey Marcel! :)

Willkommen hier.
Bild

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Vorstellung Marcel

Beitrag von David » 26 Jul 2016, 10:32


Hallo Marcel und herzlich willkommen hier!

Ich hab glaube ich ein paar deiner Sachen bei Facebook gesehen :) Schöne Farbwahl hast du auf jeden Fall schommal und die Sachen sehen auch super aus!

Ich kann auch dein bestreben sehr gut verstehen, deine 1445 Reenactment Sachen im Larp wiederzuverwenden. Das gute Zeug ist ohnehin zu schade/teuer/aufwändig um nur ein paar Mal im Jahr rausgeholt zu werden.
Wir sind eigentlich alle im Schnitt etwas früher unterwegs. Ein großer Teil Mitte-Ende 13. der andere große Teil Anfang-Mitte 14. Jhd.
Wir haben aber auch gelegentlich Spieler dabei, die nach oben (später) ausbrechen.

Ich nehme mal an, du kommst aus dem "Dunstkreis" von Vanessa, Lars, Fabian & Ina?
Ist schon die ein oder andere Con konkret geplant? Vielleicht lernt man sich ja mal dort kennen ;)
Bist du denn im allgemeinen auf der Suche nach ner LARP-Gruppe oder willst du erstmal mit ein paar Leuten reinschnuppern?

Wenn es dir gefällt und du hier über uns im LARP noch ein paar Leute kennenlernst, kann es ja durchaus auch sein, dass du noch Leute triffst, die zeitlich und regional besser passen so, dass du dich dort eher fest anschließt. Spricht ja alles nix dagegen trotzdem zusammen zu larpen. Aber auch bei uns sind engagierte Leute immer gern gesehen, da ist das (zumindest in meinen Augen) nicht so schlimm wenn Einzelpersonen eine spätere (oder auch frühere) Darstellung haben.

Marcel l
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jul 2016, 14:01

Re: Vorstellung Marcel

Beitrag von Marcel l » 26 Jul 2016, 21:14


Hallo,
Es freut mich wie gut ich hier angenommen werde :)
Villeicht passe ein paar Sachen nach und nach an das 14 Jhd an...
Bis lang habe ich nichts geplant, da ich vorerst auf kleineren Veranstaltungen
In das Hobby reinschnuppern möchte.
Ich hoffe mal ich stelle mich , Vorallem beim kämpfen, nicht zu dumm an, da ich zwar Harnisch Fechten und HEMA recht gut beherrsche aber noch nie ein larp Schwert in der Hand hatte

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Vorstellung Marcel

Beitrag von David » 27 Jul 2016, 08:08


Deine Einstellung finde ich schonmal super! Für uns brauchst du aber (gerade am Anfang) nix anpassen. Ist viel wichtiger, dass das Spiel (und die OT Person) zu uns passt.
LARP ist eh ein Kuddelmuddel der Epochen und Kulturen und wir machen immer noch irgendwie Fantasy.

Also von uns können nur die wenigsten wirklich irgendwie Fechten oder haben Historische Kampfkünste gelernt. Was wir können ist aus Jahrelangem Larp-Kampf gewonnen, von anderen beigebracht oder einfach ein bisschen aus dem Gefühl heraus. Einige von uns kämpfen bekanntermaßen etwas härter als im allgemeinen LARP üblich. Das bedeutet mit Kopftreffern und mit mehr Infight/Körpereinsatz. Voraussetzung ist dabei aber immer die entsprechende Rüstung und das klare Einverständnis des Gegenübers.

Marcel l
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jul 2016, 14:01

Re: Vorstellung Marcel

Beitrag von Marcel l » 27 Jul 2016, 13:07


Ihr werdet mit immer sympathischer :)
Ich trage ( bald ) eine Mailänder halbrüstung von Maximilian Bertet und Björn kluge. Mit einem Armet a' Rondell als Helm nach "Paolo ucellos: The Battle of san Romao "
Kopftreffer und infight finde ich gut das macht ganze doch deutlich angenehmer.
Ende September sollte mein Baby komplett fertig sein, dann kann ich gerne mal ein Bild posten.

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Vorstellung Marcel

Beitrag von David » 28 Jul 2016, 08:53


Geh wieder weg du bist scheiße :brzzzzz:

huuups, da sprach wohl mal kurz der Neid :brains___!:

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Vorstellung Marcel

Beitrag von David » 28 Jul 2016, 08:57


Und mit "die entsprechende Rüstung" für Infights und Kopftreffer im LARP meinte ich eigentlich halt mindestens Polsterwams und Helm :D

Die körperliche Eignung und Einwilligung ist da eigentlich viel wichtiger.

Deine (baldige) Rüstung ist ja schon fast zu schade um damit auf dem Boden rum zu rollen :brzzzzz:

Antworten