Feedback "Im Grenzland" eine Nordmark-Valaren-Con

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Feedback "Im Grenzland" eine Nordmark-Valaren-Con

Beitrag von Linda » 19 Nov 2012, 23:54


Hallo Zusammen,
hier könnt Ihr für alle lesbar Euer Feedback eintragen...
Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht. Feedback folgt aber noch!

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Feedback "Im Grenzland" eine Nordmark-Valaren-Con

Beitrag von Camor » 20 Nov 2012, 08:01


So, hier mal mein Feedback. Ich bin rundum zufrieden und begeistert!
Das Rollenspiel mit den Valaren hat großen Spaß gemacht. Trotz kultureller Unterschiede und anderer Religion konnte man doch viele Gemeinsamkeiten fest stellen und internationale Freundschaften knüpfen :-) Besonders schön fand ich hier die schaupielerische Leistung von Kanzlöse Schaumburg (auch wenn Falk Freitag Abend kurz davor war, sie zu entführen und gegen unseren Ritter ans Chaos zu verscherbeln), dem (fast) König Ansgar sowie den beiden Karls. Man hat gemerkt, dass die Valaren etwas kämpferischer veranlagt sind als wir. Die Fights waren klasse dargestellt (über tiefe Schläge springen und Rangeleien Mann gegen Mann) und die Marschordnung sehr militärisch. Das Rollenspiel war meist sehr dicht.

Auch die NSC`s haben sich viel Mühe gegben und uns egal ob als Chaos, Pestilenz oder Wildlinge ordentlich eingeheizt. Vielen Dank an dieser Stelle!

Das Gelände war auch sehr schön, fast keine Muggel zu sehen und schöne Spots zum Laufen und Kämpfen.

Und natürlich das Spiel mit euch märkischen war auch wieder ganz groß! Jule als Anführerin war eine gute Wahl, Liselottes Darstellung einer Spießmaid ist sehr gelungen. (schöne Gewandung übrigens), Reezas Heilerspiel hat durch das EE auch einiges an Qualität dazu bekommen und Kelgar würde ich eh heiraten.
Dazu noch Heinrich der Brandsetzer, Heinrich der Königsmacher, Heinrich Rittertod...

3 von uns (Lew, Reimund und Falk) werden vorerst bei der Valarischen Armee bleiben und dort Augen und Ohren für Ser Danwyn sein. Später werden wir wieder in die Mark kommen und damit prahlen, mit dem valarischen König gezecht und Seite an Seite gefochten zu haben...

Also alles in allem eine super super super Con. Vielen lieben Dank an die Orga, NSC, Spieler und alle, die sonst noch mitgewirkt haben!!!
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Florian
Offline
Beiträge: 260
Registriert: 09 Jul 2010, 22:30

Re: Feedback "Im Grenzland" eine Nordmark-Valaren-Con

Beitrag von Florian » 20 Nov 2012, 15:55


Wow, erster Con seid fast 2 Jahren und es war toll :-)

Die Location war der Burner, soviele vollkommen unterschiedliche "Brennpunkte" in so kurzer Entfernung zu einander ist ja mal wirklich großartig.
Man hatte teilweise den Eindruck das man in wenigen Minuten den schlammigen See, die kalte Hochlandebene und dann den sonnendurchfluteten Wald durchquert.
Das ist schon toll gewesen.

Vom Spiel hat mir das sehr kontrastreiche Spiel zwischen Valaren und Nordmarkern gefallen, die sich trotz ihrer vollkommen unterschiedlichen Verhaltensweisen immer wieder auf die selben Ziele verständigt haben. Das Marschrudel und der Diskussionsschwall bei den Nordmarkern waren sicherlich die Punkte die mir pers. am wenigsten zusagten weil ich da grundlegend anders gepolt bin, hat aber trotzdem eine ganze Menge Stimmung gebracht wenn man es einfach mal aktzeptiert hat.
Grundlegend war ja die Hälte unserer Nordmarker im Spiel für mich komplett neu, trotzdem hat es mir wie gesagt sehr viel Spaß gemacht.
Die glohrreichen Szenen Valarisch/Nordmarker Kooperationen waren vielfach zu sehen, sei es das valarischen Könige aus Normarker Humpen tranken ;-) oder Bobby und Heinrich Arm in Arm in die letzte Schlacht humpelten und dort mit ihren letzten Blutstropfen neben dem valarischen König fielen.

Plot war schön einfach, keine Magie, keine Rätsel, einfach toll für mich :-)

Ich denke allerdings das es mit der Nordmarker Spielausrichtung mit Sicherheit für den ein oder anderen Valaren schwierig war sich auf uns ein zu stellen, ich wünsche mir für den nächsten Con eine etwas konkretere Führung in unserer Gruppe und das die "Diskussionsbereitschaft" ein wenig gezügelt wird, ein valarischer König oder eine Kanzlistin müssen sich nun mal nich für jede Aktion vor nem Nordmarker Trooper rechtfertigen und das sollte auch dann und wann mal aktzeptiert werden.

Wie gesagt das waren nur Kleinigkeiten, weil im großen das Spiel total toll war und weit mehr als ich mir für das WE erhofft habe.

Achso, bevor ich es vergesse, die Klamotten waren toll, selten so viele gut gewandete SC auf einer Veranstaltung gehabt.

Benutzeravatar
Lorenz
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 18 Nov 2011, 14:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback "Im Grenzland" eine Nordmark-Valaren-Con

Beitrag von Lorenz » 20 Nov 2012, 17:28


Kurz zwischen geschoben: Bilder hier -> http://www.schattenstuermer.de/twg/inde ... _Grenzland

Soweit,
Lorenz
"Because if one of those creatures gets down here, you can kiss all of this goodbye."
Warrant Officer Ripley

Benutzeravatar
Zalocine
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 15 Nov 2011, 19:42

Re: Feedback "Im Grenzland" eine Nordmark-Valaren-Con

Beitrag von Zalocine » 20 Nov 2012, 18:15


Nach einer kleinen Erholungsfase am gestrigen Tag hier mein Feedback für diese tolle interkulturelle Con:

+ ich war im vorhinein vorsichtig, aber schon ab dem ersten treffen vollauf begeistert vom zusammenspiel der nordmärker - valaren! troz unterschiedlicher spielweisen und hintergründe habe ich viel neugier, interesse und zusammenspiel mitbekommen. toll dass das so super geklappt hat! alle haben es geschafft, die unterschiede schön auszuspielen, sodass immer spass oder spannungen da waren, und trotzdem war es klar dass man gegen das chaos zusammenhielt! danke für diesen valarischen einblick!
+ an die SL: eine tolle location! die schon so oft erwähnten kulissen und spielorte, die tolle atmosphäre am haus, alles schön und liebevoll ausgesucht und gestaltet.
+ auch bei den NSC's möchte ich mich für kreativität und engagement bedanken! es wurde nicht langweilig, aber auch nichts unmöglich. vielen dank für euer spiel!
+ ich kann auch in diesem punkt zustimmen: ich habe kaum SL bemerkt. und das ist ein sehr positiver punkt, der plott war deutlich, es gab keine katastrophen, toll gemacht!
+ als heilerin hatte ich natürlich auch vor allem spass an euren verletzungen, die alle sehr schön mit ausgespielt haben!! da wurde geschrien, gedroht, geweint, und auch ein daumen musste dran glauben ;-) ja, so mag ich das! :D
+ am montag in der uni habe ich nichts mitbekommen, habe geschlafen und war immer wieder entsetzt über wie die leute eigentlich aussehen, die welt kam mir fremd vor und ich rechnete immer wieder mit überfällen!! :D also absolut geile con nachwirkungen! :D

- ein wenig schade fand ich die nähe zur strasse, die mich persönlich ab und an abgelenkt hat ("psst, hörst du da hinten die kampfschreie?" *röhrendes motorrad*) :)


so, ich bin wieder mal völlig hin und weg, kann das nächste mal kaum erwarten!!

DANKE an alle für dieses schöne wochenende!
Laura/ Reza

Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Re: Feedback "Im Grenzland" eine Nordmark-Valaren-Con

Beitrag von Stefan Roki » 20 Nov 2012, 18:32


Hammer Bilder...

Bild 203... Fieser Blick Isabelle^^
Bild 109... Die kleine NM Schützin Jule mit eingeschüchtertem Blick und die böse Schauenburg.

Generell klasse Gewandung!
Bartek mit Bart - Nasty! Sehr cool. :serious_business: Aber die Hose muss weg/verdeckt werden und ne Kettenhaube oder Nasalhelm wären noch richtig geil dazu.. :brzzzzz:
NSC sehen ja mal wieder richtig geil aus!

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: Feedback "Im Grenzland" eine Nordmark-Valaren-Con

Beitrag von Anna » 20 Nov 2012, 22:20


Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen-schön wars, viele tolle Kämpfe, dichtes, stimmiges Ambiente und alles was dazugehört! Sogar das Wetter hat mitgespielt.

Vielen Dank an alle Mitspieler, NSCs und natürlich die Orga! Ihr wart super!

Die Unterschiede zwischen den Nordmarkern und Valaren gefielen mir- "in Zweierreihen aufstellen" gegen den "Haufen", militärischer Drill gegen einen Trupp Soldaten, die - ohne ihren Ritter- sich selbst organisieren müssen. Und schonmal den zum Anführer machen, der (oder die) die Sümpfe kennt und sich bereiterklärt ;-). Ich hatte eine tolle Truppe, immer bereit, wenn man sie braucht, und sehr stimmig. Und einer geht freiwillig immer zum Schluss...was will man mehr? Aber auch die Interaktionen und das Zusammenspiel mit den Valaren waren große Klasse- Kanzlistin Schauenburg hatte mich in der Situation auf besagtem Foto echt erwischt.
Für mich machten gerade diese Unterschiede im Spiel den Reiz aus, und in der Dichte und so viel gutem Rollenspiel (bzw. Schauspiel) habe ich LARP in 10 Jahren kaum erlebt.
Die Fotos stehen dem ganzen in nichts nach! Gleich mehrere schöne Charakterfotos :)
Nur eines musste ich leider feststellen: meine Stimme ist zu leise :D !

Der einzige, jedoch winzige da sofort geklärt Kritikpunkt, der mir einfällt, ist diese auf jedem Con auftauchende Diskussion über OT-Nachtwachen. Leute, das mache ich ständig OT, und da bin ich auf Con etwas empfindlich mit. Aber diesen Punkt haben wir am Ende gut geregelt.

Danke euch allen für diese tolle Con!
Anna

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Feedback "Im Grenzland" eine Nordmark-Valaren-Con

Beitrag von Linda » 20 Nov 2012, 23:23


Hier auch für Euch der Vollständigkeithalber der Link zum Valarischen Feedback-Thread (klappt auch ohne Anmeldung):
http://www.schattenstuermer.de/forum/vi ... f=3&t=1243
und noch eine Anmerkung von Lorenz zu den Fotos:
Bei Bedarf stellt er Bilder gerne in Originalauflösung zur Verfügung. Kontaktiert ihn dann am einfachsten direkt.

Es gibt noch einiges mehr an Fotos - die allerdings sind durch die Qualitätskontrolle gefallen (aus verschiedensten Gründen). Die werde ich morgen in einen eigenen Ordner hochladen und nach 2 Wochen wieder löschen.

Benutzeravatar
Lorenz
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 18 Nov 2011, 14:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback "Im Grenzland" eine Nordmark-Valaren-Con

Beitrag von Lorenz » 21 Nov 2012, 02:10


Ich habe eben noch ein paar OT-Bilder aus dem NSC-Bereich hochgeladen :-)
"Because if one of those creatures gets down here, you can kiss all of this goodbye."
Warrant Officer Ripley

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: Feedback "Im Grenzland" eine Nordmark-Valaren-Con

Beitrag von Bartek » 21 Nov 2012, 19:47


Ich fand es eine sehr gelungene Con.

Der Plot war eine angenehme Abwechslung und sehr passend zu der angekündigten Idee des Soldaten-Cons zugeschnitten. Die Location war super und die Ausstattung der NSC erstklassig.

Da habt ihr alle einen guten Job abgeliefert, uns vielfältige Orte sowie sehr gut ausgestattete und dargestellte Gegner geboten, nicht zu vergessen der großartige Ekelfaktor von Chaos-Opfer-Alarmsäulen, Blutblasen als Wurfgeschosse oder Warpverseucht leuchtenden Spinneneiern und deren Erzeugerin.

Soweit ich dies wahrnehmen konnte war die Leitung des Cons harmonisch, was mich sehr gefreut hat, man konnte jederzeit jede Frage beantwortet bekommen.

Habe das Spiel mit meinen Nordmarkern und der valarischen Truppe sehr genossen, besonders nachdem ich das allererste Mal einen priesterlichen Charakter ausprobierte und ohne Anlauf sofort in der Rolle war, weil einem so viele Ansätze geboten wurden.

Die Gegensätze zwischen Märkischen und Valaren waren sehr angenehm spürbar : Valarische Zweierreihe gegen Märkischen Haufen. Ich kam mir vor wie ein Mitglied der germanischen Hilfstruppen, die der römischen Legion hinterher marschieren. Freue mich darauf, auch mal mit einem Vollzeit-Ritter in Valariot aufzumarschieren, und mich mit ein paar Sigmar-Priestern auszutauschen.

Ich freue mich, dass wir intern so gut kooperiert haben, dass Jule sich bereitfand den Truppenführer zu machen und alle soweit auf Sie gehört haben. Und ich bin sehr froh über die gespielte Einfältigkeit und noch wichtiger den gut ausgespielten Lerneffekt den einige Märkische gezeigt haben. Auch unsere Ladies fand ich sehr stimmig und toll gespielt, mein Kompliment an euch alle.

Die Herren der Truppe hatten alle so ihren Part den Sie sehr gut und unterschiedlich verkörpert haben und was ich super fand war, dass jeder dem anderen den Platz dafür lies.

Hoffe dass ich keinem mit meinem Spiel zu sehr auf den Schlips getreten bin, ich wollte das Gewissen und ein wenig der Truppen-Seelsorger sein, aber dabei selber Kriegsknecht bleiben, denn um einige Verwirrung zu beseitigen : Raimund ist kein Geweihter (märkischer Priester) sondern ein Kriegsknecht aus Bruderfels, also quasi kämpfender Arm des Klerus. Das wollte ich rüberbringen und hoffe dass es soweit geklappt hat.

Mit den Valaren zusammen zu spielen ist mit jedem Charakter sehr angenehm und einfach weil man wie schon seit langem gewohnt bestens angenommen wird , bin auch sehr froh, dass die anwesenden Schattenstürmer diese Überdosis Nordmarker so gut verdaut haben.

Ein wenig schade fand ich dass unser NSC-Ritter sich trotz Untersuchung gegen uns gewandt hat, mit einem offenkundigen Makel hätten wir etwas mehr spiel für beide Gruppen rausholen können, aber dafür war es am Samstag nachmittag natürlich etwas knapp von der Zeit her und so ist die Szene in der Heinrich Brandsetzer Dankward abmessert ein wenig untergegangen.

Freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Coop-Con-Idee und ebenso auf die IT-Entwicklung im Grenzland, wird es Crombor gelingen die Wildlinge weiter zu korrumpieren, oder werden die Märkischen und ihre valarischen Mitstreiter verhindern können dass ein Keil zwischen Sie getrieben wird ?
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Antworten