20.09. - 22.09 Tham Rakat bei Warburg

Antworten
Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

20.09. - 22.09 Tham Rakat bei Warburg

Beitrag von Tankred » 26 Apr 2013, 19:49


Jo, ein paar Reenalarpmentbegeisterte wollen einen arabisch orientierten Con machen.

Mich pers. reizt die Idee dort als NSC mit teil-Festrolle zu machen, der zwischendurch als fieser "Kreuzritter"-Sergeant da auftaucht und Wüstenvölker metzelt. Natürlich muss ich mich da erstmal mit der SL kurz schließen. Aber hey, ich denke, ich mach das mal. :D

Bis Mitte Mai noch 30 €.

http://www.tr.karawanseray.de/index.html
Bild

Benutzeravatar
Anna
Offline
Beiträge: 420
Registriert: 01 Jan 2011, 21:15

Re: 20.09. - 22.09 Tham Rakat bei Warburg

Beitrag von Anna » 26 Apr 2013, 20:57


Ach, das ist doch der Con mit den Pferden, mit Yamur, oder? Mit ein bisschen Glück schaffe ich es zumindest Samstag dahin. Dann aber allerdings als irgendwas, was mit Pferden zu tun hat. Je mehr, desto besser :D

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 20.09. - 22.09 Tham Rakat bei Warburg

Beitrag von Tankred » 27 Apr 2013, 09:29


Pferde-NSC 60 € ^^
Bild

Benutzeravatar
Lisbeth
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 2013, 00:23
Wohnort: Rheinberg

Re: 20.09. - 22.09 Tham Rakat bei Warburg

Beitrag von Lisbeth » 16 Mai 2013, 12:01


Ich werde mir das auch mal überlegen. Würde dann auch als NSC gehen.
Markus, hast du schon mit der SL gesprochen? Wie offen sind die was die Rollen angeht?
>> Mit Eisenhut fühle ich mich rund um geschützt. <<

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 20.09. - 22.09 Tham Rakat bei Warburg

Beitrag von Tankred » 18 Mai 2013, 10:29


Grad die Antwort:

"Kreuzritterprojekt...nein diese Con leider noch nicht. ICh bin zwar mit dem Plot nicht vertraut da ich als spielende Intime SL ohne OT Wissen spielen möchte.
Wobe ich immer noch davon träum meinen Reencatmen Char Anwar al Tufayl mal wieder aus zu packen und im Outremer Franken zu verprügeln....
Was einem militärischen Projekt am nächsten kommt, wäre die Samaris Wache oder was ich mir für Dich auch gut vorstellen könnte die Heddin, der Geheimdienst.
Über die Heddin weiß ich nicht genug um Dir mehr sagen zu können, aber die Samaris Wachen werden ein eigenständiges Konzept innerhalb der Con(reihe wenn es eine wird) sein. Sie wird von Anfang an als geschlossene NSC Gruppe bespielt die eingene Flächen/Räume bewohnt und vielfältige Aufgaben hat, die sie quasi selbstständig übernehmen.

Fahrende Rittera auf einer QUeste passen zwar sehr gut in das aktuelle Szenario, aber Kreuzritter ...wenn nur als Spieler und da wärt ihr auf verlorenem Posten.
Das Spielszenario ist ein geschlossener Hintergrund der sich an einem realen historischen Hintergrund orientiert. Westliche Chars können dort durchaus auftauchen (deshalb die konsequente NÄhe zur Seidenstrasse) aber beim augenblicklichen Stand der Dinge eher unwahrscheinlich.

Das Tham Rakkat Zeit des Widerstands, spielt auf einem Handelsposten, der offiziell an Bedeutung verloren hat, er befindet sich an der Grenze zwischen Tham Rakkat und Samaris.

Samaris hat nach einem langen kräftezehrenden Krieg Tham Rakkat erobert und besetzt. Tham Rakkat ist eine Provinz von Samaris. Aber Tham Rakkat wurde unter eigenartigen Umständen besiegt. Und es ist ein Staat der sich aus den Nomandenstämmen die sich noch nie einem fremden Herrscher untergeordnet haben, gegründet. Die Fürsten von Tham Rakkat wurden vom Rat der Nomaden bestimmt. Somit muß Samaris um das Land zu halten mit aller GEwalt gegen den sich immer wieder neu formierenden Widerstand vor gehen.
Allerdings haben sich auch weite Teile der Bevölkerung längst mit den neuen Herrschern arrangiert. Besonders die städtische Bevölkerung, denn der Handel läuft besser als je zuvor. Duch die Zusammenlegung beider Länder sind die Zölle und die Handelsschranken weniger gewordne.

In dieses Szenario trifft die Nachricht das der entmachtete Fürst von THam Rakkat doch nicht Tod ist..er wurde gesehen, vielleicht gefunden und der Widerstand hofft auf ihn um die verfeindeten Parteien, denn auch der Widerstand ist sich untereinander uneins zusammen zu führen...

Also ein durchaus realistisches Szenario in dem Magie (obwohl vorhanden) und sonstigers Fantasy Zeug nur eine untergeordnete Rolle spielen...eigentlich... ;-)

SO jetzt hab ich genug gespoilert. Wir suchen noch NSC und NSC und NSC (GSC sind nur noch wenige Plätze frei, wir haben ein sehr sehr tolles GSC Aufgebot zusammen bekommen mit Super Spielern, was mich ungemein freut ) und es gibt noch 10 Spielerplätze.

So liebe Grüße und ich würd mich arg freuen wenn wir uns auf Tham Rakkat sehen...
"
Bild

Benutzeravatar
Lisbeth
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 2013, 00:23
Wohnort: Rheinberg

Re: 20.09. - 22.09 Tham Rakat bei Warburg

Beitrag von Lisbeth » 21 Mai 2013, 20:08


Ahhh ja,

soll heißen? :O_O:
>> Mit Eisenhut fühle ich mich rund um geschützt. <<

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 20.09. - 22.09 Tham Rakat bei Warburg

Beitrag von Tankred » 22 Mai 2013, 13:06


Das was arabisches als NSC geht, aber nicht was europäisches... noch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Lisbeth
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 2013, 00:23
Wohnort: Rheinberg

Re: 20.09. - 22.09 Tham Rakat bei Warburg

Beitrag von Lisbeth » 26 Mai 2013, 21:30


Ahhhhhhh,

dann verstehe ich das jetzt.

Wartest du ab, machst was orientalisches oder lässt es ganz bleiben? :)
>> Mit Eisenhut fühle ich mich rund um geschützt. <<

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 20.09. - 22.09 Tham Rakat bei Warburg

Beitrag von Tankred » 26 Mai 2013, 21:46


Da parallel das Manöver ist Bexbach ist, werd ich es wohl ganz bleiben lassen.
Bild

Benutzeravatar
Lisbeth
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 2013, 00:23
Wohnort: Rheinberg

Re: 20.09. - 22.09 Tham Rakat bei Warburg

Beitrag von Lisbeth » 09 Jun 2013, 22:32


Schade,

aber gut, ich hab im Moment eh nicht die Zeit mich mit irgendetwas auseinander zu setzten. DANKE Prüfungsphase! So macht das Spaß :-D
>> Mit Eisenhut fühle ich mich rund um geschützt. <<

Antworten