Der Tanzball 2013 - 9.11.2013

Antworten
Maria
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jun 2013, 15:22

Der Tanzball 2013 - 9.11.2013

Beitrag von Maria » 17 Jun 2013, 12:11


Ich habe jetzt keinen Vorstellungsthread für Forumsneulinge gefunden, daher bin ich mal so dreist und fange ohne an.

Hallo, ich bin Maria, im Ning und Larpwiki unterwegs als Maria (und in allen anderen Foren auch :-p ) . Da ich von der Grenzwacht und von den Einladungen an die Grenzbrücker weiß, dass ihr auch Adel/Gefolge spielt, wäre eine unserer Veranstaltungen evtl. was für euch, nämlich unser Tanzball. Zugegebenermaßen, der ist nicht 100% intensives IT, aber falls es jemanden unter euch gibt, der Tänze lernen und direkt ausprobieren will (mit 200 anderen Leuten)...

[Disclaimer]: Falls gruppenfremde Conwerbung unerwünscht ist, sagt Bescheid, dann lösche ich den Thread sofort wieder.

Tanzball 2013
am 09.11.2012
52349 Düren , Schloss Burgau
organisiert von SALTATIO - Historisches Tanzen Aachen e.V.

IT-Beschreibung:
Seid eingeladen euch am glanzvollen Hofe meines Herrn an einem imposanten Tanzball zu erfreuen. Lasst ab von Sorgen und erfreut euch an Tanz, Musik und gutem Essen!

Hochachtungsvoll, der Hofschreiber
des Baron de la Lyra

OT-Beschreibung:
Im November 2013 ist es wieder soweit. Wir veranstalten zum siebten Mal unseren Tanzball in Schloss Burgau und möchten dort mit euch erneut Tänze in großer Runde mit 200 Teilnehmern tanzen. In dem 400 m² großen, mittelalterlichen Saal erwarten euch ein üppiges Buffet, freier Ausschank einer exzellenten Auswahl von Weinen, Bier, sowie Wasser, Säfte und weiteres. Auch dieses Jahr ergänzen wir das Repertoire bekannter Tänze und Reigen durch neue. Ein Tanztraining für Anfänger und Fortgeschrittene geht dem Tanzball voraus.

Weitere Informationen inklusive der Tanzlisten findet ihr auf unserer neu gestalteten Tanzball-Seite: http://www.dertanzball.de

Wie im letzten Jahr werden wir nach Eingang des Geldbetrages Eintrittskarten für den genannten Preis an die bei Conplanung.de angegebene Postadresse senden. Bitte stellt sicher, dass die Adresse korrekt ist. Als angemeldet gilt, wer eine Eintrittskarte besitzt und vorzeigen kann. Pro angemeldete Person kann eine Eintrittskarte erworben werden. Die Eintrittskarten sind übertragbar.

Wir freuen uns auf euch!
Die Tanzball Orga - SALTATIO - Historisches Tanzen Aachen e.V.

Staffelung:
bis 09.11.2012 - SC (Herr): 35 €; SC (Dame): 35 €; NSC (Orga): 0 €
Anzahl SC: 180; Anzahl NSC: 20
Details
Genre : Fantasy
Unterkunft: auf Anfrage im Saal
Verpflegung: Festmahl
Regeln: DKWD(D)K - freies Spiel
Kampagne: keine Kampagne
Mindestalter: 18
Homepage: http://www.dertanzball.de

Informationen zur Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über http://www.Conplanung.de
Dieses Portal ist kostenlos nutzbar und bietet euch darüber hinaus die Möglichkeit, in Zukunft weitere Anmeldungen einfach und komfortabel zu verwalten.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Der Tanzball 2013 - 9.11.2013

Beitrag von Tankred » 17 Jun 2013, 13:43


Hi Maria und willkommen im Forum.
Conwerbung ist definitiv erwünscht. :)

Grüße vom
Markus/Golrok
Bild

Benutzeravatar
Raidon
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 12 Nov 2012, 16:26
Wohnort: Bonn / Düsseldorf

Re: Der Tanzball 2013 - 9.11.2013

Beitrag von Raidon » 17 Jun 2013, 13:44


Ich und meine Freundin sind uns das ganze noch am überlegen was uns ein bisschen stört ist der angegebene Gewandungszeitraum "Mittelalter bis frühes 19 JH.
Ich hasse es in meiner Houplande neben jemanden in einem barocken Gehrock zu stehen. In meinen Klamotten aus anderen
Epochen das gleiche.., :-)

LG

Maria
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jun 2013, 15:22

Re: Der Tanzball 2013 - 9.11.2013

Beitrag von Maria » 17 Jun 2013, 14:26


Hallo Raidon,
auch wenn ich damit Interessenten vergraule: Wenn das so ist, wirst du auf unserer Veranstaltung nicht wirklich glücklich werden. Auf dem Ball angemeldet ist z.B. eine sehr große frz. Barockgruppe (die Beauvoirs) mit ebensolchen Gehröcken. Schau dir die Bilder des letzten Jahres an, du wirst sehen, es ist eine wilde Mischung aller Zeiten.
Da aber auch die Tänze aus 15. Jhd bis zum 21. Jhd stammen, mit dem Großteil aus 17. und 18. Jhd. ist Barockkleidung sogar historisch angebrachter und wir haben es bei dieser weiten Feststeckung, als wir die Organisation des Ball 2010 übernahmen, belassen.
Eigentlich ist die "erwünschte Kleidungs" aber sogar eingeschränkter als auf den Bällen davor, da wir diesmal überhaupt irgendeine Vorgabe gemacht haben (ich persönlich will keine Steampunk-Sachen mehr und alles nach frz. Revolution ist mir zu modern, Antike ist mir zu früh).

Klar wäre es toll, mal einen stilistisch reinen historischen Tanzball zu haben, aber den gibt es nicht in dieser Größenordnung (Jane-Austen-Epoche-Bälle ausgenommen, die gibt es tatsächlich so groß). Daher trumpft hier Größe Kleidungsvorschriften.

Antworten