22.11.2013 bis 24.11.2013 - Nordmark Halloween-Con

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: 22.11.2013 bis 24.11.2013 - Nordmark Halloween-Con

Beitrag von Camor » 18 Nov 2013, 10:34


Auch nochmal an die SC:
Wir waren dieses WE schon in Warstein. Bitte denkt daran, dass es sehr kalt wird und wir bis zu mehreren Stunden bei Minusgraden draußen sein werden. Selbst wenn das Wetter so schön wird wie dieses WE, kann es da schon recht kühl werden. Wasserfeste Schuhe sind ebenfalls empfohlen!
Wir scheuchen euch auch bei Hagel und Sturm raus :serious_business: :D

Ach ja, David und Tomek: ich hab euch jetzt für Rücktransport eingeplant. Einige Sachen konnten wir dieses WE nämlich schon mitbringen und dort lagern
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 22.11.2013 bis 24.11.2013 - Nordmark Halloween-Con

Beitrag von David » 19 Nov 2013, 09:46


@Simon

Alles klar! Ich hab zwar noch eine Mitfahrerin aber die wird nicht soo viel Gepäck haben, da Sie mit dem Zug nach Duisburg kommt.

Benutzeravatar
Tomek
Offline
Beiträge: 398
Registriert: 09 Jul 2010, 20:04

Re: 22.11.2013 bis 24.11.2013 - Nordmark Halloween-Con

Beitrag von Tomek » 19 Nov 2013, 11:30


@ Simon:

Ich habe inzwischen auch eine Mitfahrerin (Maike).
Aber mit etwas Geschick beim Auto-Tetris werde ich noch gut Platz haben.

Benutzeravatar
Kelgar Donnerkeil
Offline
Beiträge: 92
Registriert: 07 Okt 2011, 11:57

Re: 22.11.2013 bis 24.11.2013 - Nordmark Halloween-Con

Beitrag von Kelgar Donnerkeil » 20 Nov 2013, 08:52


Guuuten Morgen, :)

leider konnte ich dazu nichts Konkretes in der Bestätigungsmail lesen, deswegen mal hier meine Frage:

Wird es beim Frühstück (war doch vorhanden, oder?) Kaffee, Tee o.ä. geben?

Ist nur, dass ich dann notfalls löslichen Kaffee + Wasserkocher mitbringen werde.

Liebe Grüße
Dennis

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: 22.11.2013 bis 24.11.2013 - Nordmark Halloween-Con

Beitrag von Camor » 20 Nov 2013, 12:33


Kaffee, Tee und Kakao wird bereit stehen. Mitbringen müsst ihr nur eure regulären Getränke
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Kelgar Donnerkeil
Offline
Beiträge: 92
Registriert: 07 Okt 2011, 11:57

Re: 22.11.2013 bis 24.11.2013 - Nordmark Halloween-Con

Beitrag von Kelgar Donnerkeil » 20 Nov 2013, 12:45


Gracias. :in_love:

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: 22.11.2013 bis 24.11.2013 - Nordmark Halloween-Con

Beitrag von Camor » 26 Nov 2013, 10:19


So, mein erster richtiger Auftritt als SL/Orga ist durch. Ein paar Sachen, die ich beim nächsten mal anders/besser machen könnte, sind mir schon aufgefallen. Aber euer Feedback ist mir natürlich sehr wichtig. Also lasst hören. Wie fandet ihr es?
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 22.11.2013 bis 24.11.2013 - Nordmark Halloween-Con

Beitrag von David » 26 Nov 2013, 10:39


Ich hab nur gewartet, bis mich einer nach meiner Meinung fragt :|

Fangen wir mal ganz vorne an:

Vorbereitung war sehr gut. Wie so nach und nach die Infos für die Con kamen (sowohl IT als auch OT) fand ich sehr gut, hat die Spannung gehoben.
Location war nach anfänglicher Verwirrung und etwas Ford Fiesta Offroad-Action schnell gefunden und von den Spielmöglichkeiten her super!
Dass wir uns erstmal OT stärken konnten bevor es los ging, war auch gut. Die anschließende Ansprache ließ bei mir keine Fragen offen.

Als es dann hinten im Wald ins IT ging, stieg die Spannung mit jeder Minute. Ich vermutete hinter jedem Baum die erste Überraschung und habe den ganzen Weg über den hohen Herrn gedeckt.
Die Anreise der beiden Truppen aus Nord und Süd war super geregelt und bot einen super Spielansatz.

Der erste Wiedergänger am Baum kam höchst überraschend und die anschließende Szene im Keller war Adrenalin pur. Ich wollte kein zweites Mal da runter wurde aber von Bartek höchst einfühlsam motiviert.

Besonders geil waren dann die erste Nacht, die anfolgenden Scharmützel am folgenden Tag mit den Wildlingen und natürlich diese unnormal geile Höhle (gut dass wir alle Helme tragen :D ) Auch die beiden NSCs die wir kurzerhand Stumm und Dumm tauften sind glaube ich bei fast allen sehr gut angekommen auch wenn wir vielleicht nicht bei beiden das gesamte Potential ausnutzen konnten.

Die Endschlacht war auch super! Merkt euch diesen Tag (Samstag) als Danwyn uns zum Sieg gegen die Zahnfee verhalf und anschließend seinen Mantel mit dem Valaren teilte. St. Danwyn!!

Alles in allem eine sehr spannende Con mit viel Action und viel Adrenalin! Manche Leerlaufphasen waren blöd (gerade die am Samstag Abend wo die Stimmung bei einigen zu kippen schien und die Leute kurz davor waren sich zu besaufen) aber lassen sich halt oft nicht vermeiden. Es läuft halt nie alles völlig nach Plan (liegt natürlich auch an den Spielern und der Natur der Sache selbst).
Alles in Allem hat die SL (und die Orga) m.M.n. einen super Job gemacht und hier eine super Con auf die Beine gestellt. Auch Danke an die NSC für die tollen Darstellungen und größtenteils echt sauberen Kämpfe! Ich habe nicht gesehen, dass die SL in einen Kampf hätte eingreifen müssen. Auch beim sauber machen hat alles gut geklappt! So stelle ich mir "einen Con von Freunden für Freunde" vor.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: 22.11.2013 bis 24.11.2013 - Nordmark Halloween-Con

Beitrag von Bastian » 26 Nov 2013, 17:48


Hallo liebe Leute, erstmal danke für diesen schönen Con!
Weitesgehend deckt sich meine meinung mit der Davids.
Die Organisation im Voraus war super, man fühlte sich gut gebrieft und hatte einen leichten Einstieg. Die Location ist mir inzwischen bekannt, bietet einen schönen Wald, eine gewisse Abgeschiedenheit, besonders abends. Das Haus selber hätte vielleicht an mancher Stelle noch etwas besser dekoriert sein können, abgesehen natürlich vom Keller der echt toll aussah und ein tolles Horrofeeling vermittelte.
Die Verpflegung war ausreichend und gut. Besonders die ständige Verfügbarkeit von Snacks wenn man Hunger bekam baut immer wieder auf. Das das schweinderl zu einer ungünstigen Uhrzeit kam, ist leider nicht zu ändern und nur quengeln auf hohem Niveau.
Der Plot war ein klassischer Fantasyplot und hat mir gut gefallen, vor allem die Tatsache das man keine Magier zum Plotlösen brauchte fand ich super. Besonderers Highlight waren die vielen Adrenalinszenen.
Im Einzelnen: Der Keller; der Nebelspaziergang, die Endschlacht und ganz besonders die Höhle! Die topt alles, obwohl ich mit Bartek wohl zu den wenigen gehöre die so etwas sogar schonmal auf einem Con erlebt haben. Und diesmal hab ich nichts kaputt gemacht!!!!
Mir fällt mit Sicherheit noch mehr ein, dann schreib ich das noch später.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: 22.11.2013 bis 24.11.2013 - Nordmark Halloween-Con

Beitrag von Camor » 26 Nov 2013, 21:18


Bastian hat geschrieben: Das Haus selber hätte vielleicht an mancher Stelle noch etwas besser dekoriert sein können

ja, hier hätte die verschollene Bannerkiste sicher abgeholfen D:


Damit die anderen Sachen nicht auch verschütt gehen hier auch die Liste, wo noch was steckt:
(keinen Stress mit dem Wiederbringen! Hauptsache wir wissen, wo alles ist)

David:
2 Kabeltrommeln, weißer Stoff, gr. Rippenbogen, gedrehter Stab, Schild von Markus, gelber Strahler, 1. Hilfe Kasten, Lampenöl

Andrea:
Grabsteine

Svenja/Dennis:
2 gr. Stofftüten, Kiste mit 6 Strahlern, Schminkkiste, Werkzeugkiste, Bärenfallen Kiste

Tomek und Markus haben schon abgeliefert.

Vielen Dank an dieser Stelle für Hin- und Rücktransport. Das hat uns die Kosten für den Sprinter gespart, die natürlich wieder in die Con geflossen sind
when the going gets weird, the weird turn pro!

Antworten