29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Niklas » 08 Mai 2014, 15:24


Sitzgelegenheiten:
Lars und Vanessa nehmen ihre Scherenstühle mit.
Markus hat eine Sitztruhe.
Ich nehme meinen Scherenstuhl mit, außerdem die beiden Bänke (die kaputte ist bereits repariert) und die drei Hocker.
Dazu wieder die beiden großen Tische.
Das sollte mMn für alle reichen und ich fänds schön wenn wir auf die Klappstühle verzichten können. Ich kann aber verstehen wenn jemand nicht auf den Komfort einer Lehne verzichten möchte. Dann würde ich allerdings darum bitten den Stuhl mit Stoff und/oder Fell abzuhängen.

Kochzeug nehmen Lars und Vanessa mit soweit ich weiß.
Die Essensplanung würde ich gerne wieder ähnlich wie bei der Grenzwacht machen, d.h.:
Rührei und Brötchen zum Frühstück organisieren wir zentral, Aufstrich bringt jeder selber mit.
Sachen für Mittags/Brotzeit bringt auch jeder selbst mit.
Abends können wir gerne alle zusammen etwas richtiges essen. Vielleicht Donnerstag grillen und Freitag/Samstag irgendwas anderes.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Tankred » 08 Mai 2014, 17:13


Grillen! :yuush:
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Tankred » 08 Mai 2014, 17:14


Die Jungs vom Bärensteiner Handelskontor haben angefragt, ob wir noch Handelsgüter mitbringen könnten aus unserem Lehen zum weiterverhandeln, -verkaufen und tauschen.
Sie fänden es schön, wenn sie aus den verschiedensten Gebieten was anbieten könnten. Die Frage ist: Was produziert so ein Lehen? Ich hab keine Lust, fünf Klafter Holz mitzubringen.
Bild

Benutzeravatar
Grimmson
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 23 Feb 2014, 06:21
Wohnort: Leverkusen

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Grimmson » 08 Mai 2014, 18:29


Ich bring meinen Schmuck zum handeln mit. Kennt ihr evtl. noch aus dem Turm.
Wenn ich es schaffe mach ich noch Met in Flaschen klar. Da muss ich aber erst ein Etikett entwerfen.

Was die Sitzgelegenheit angeht wollte ich meinen tapper mitnehmen wenn der ins allgemeine Bild passt.
Sollen wir zum Frühstück auch einen Tag wieder Bohnen machen?

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Bastian » 08 Mai 2014, 21:01


Unser Lehen hat viele Kühe, ergo ist Käse ein beleibtes und weitbekanntes Handelsgut in Aarsblick.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Bastian » 08 Mai 2014, 21:02


Ach ja und Leder natürlich. Als Deko ein paar Häute könnte man also gut benutzen, ich hab hier sogar noch ne ganze die gern vertickt werden könnte.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von David » 09 Mai 2014, 07:52


Niklas hat geschrieben:Sitzgelegenheiten:
Ich fänds schön wenn wir auf die Klappstühle verzichten können. Ich kann aber verstehen wenn jemand nicht auf den Komfort einer Lehne verzichten möchte. Dann würde ich allerdings darum bitten den Stuhl mit Stoff und/oder Fell abzuhängen.
1-2 Felle hab ich, aber da sitz ich lieber drauf als damit den Stuhl abzutarnen. Ist eine einfache Stuhlhusse zum abtarnen ausreichend? Wobei ich finde dass so ein komplett eingehüllter Stuhl seltsamer im Lager anmutet als ein Klappstuhl...

Bild

Niklas hat geschrieben:Vielleicht Donnerstag grillen und Freitag/Samstag irgendwas anderes.
GRILLEN!! :omg: :yuush:
Grimmson hat geschrieben:Sollen wir zum Frühstück auch einen Tag wieder Bohnen machen?


Fand ich sehr geil! Gerne wieder!
Tankred hat geschrieben:...Handelsgüter mitbringen...

Ich überlege gerade was aus Entenfedern zu machen... aber ob ich dafür Zeit finde...

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Niklas » 09 Mai 2014, 08:01


Grimmson hat geschrieben:Was die Sitzgelegenheit angeht wollte ich meinen tapper mitnehmen wenn der ins allgemeine Bild passt.
Tapper?
Grimmson hat geschrieben:Sollen wir zum Frühstück auch einen Tag wieder Bohnen machen?

Bohnen? Ich hab gar nix von Bohnen mitbekommen. Bin allerdings auch kein Bohnen-Fan.
David hat geschrieben: 1-2 Felle hab ich, aber da sitz ich lieber drauf als damit den Stuhl abzutarnen. Ist eine einfache Stuhlhusse zum abtarnen ausreichend? Wobei ich finde dass so ein komplett eingehüllter Stuhl seltsamer im Lager anmutet als ein Klappstuhl...
Also wenn du gern auf Stuhl und Fell sitzt, dann gibts zwei Möglichkeiten. Entweder der Stuhl ist auf dem Fell oder das Fell auf dem Stuhl. Ich halte letzteres für wahrscheinlicher. Das muss dann eben als Abtarnung reichen.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von David » 09 Mai 2014, 08:05


Niklas hat geschrieben: Also wenn du gern auf Stuhl und Fell sitzt, dann gibts zwei Möglichkeiten. Entweder der Stuhl ist auf dem Fell oder das Fell auf dem Stuhl. Ich halte letzteres für wahrscheinlicher. Das muss dann eben als Abtarnung reichen.
letzteres ist absolut zutreffend.

Dann werde ich es so halten und nur einen Stuhl hinstellen, den ich auch abtarnen kann.
Ich bringe dann nur noch einen zweiten Stuhl als absoluten Notfallstuhl für evtl. Gäste mit, den ich dann im Zweifelsfall im Zelt lasse.

Haben wir wieder zwei Sonnensegel?

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Camor » 09 Mai 2014, 09:40


Grimmson hat geschrieben:Ich bring meinen Schmuck zum handeln mit. Kennt ihr evtl. noch aus dem Turm.
Wenn ich es schaffe mach ich noch Met in Flaschen klar. Da muss ich aber erst ein Etikett entwerfen.
Wäre das nicht ein Fall für unsere Profi - Malerin?

Pro Nordmark Met!!! :D
when the going gets weird, the weird turn pro!

Antworten