29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Benutzeravatar
Grimmson
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 23 Feb 2014, 06:21
Wohnort: Leverkusen

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Grimmson » 14 Mai 2014, 23:41


Tapper ist ein asnderes Wort für nen Steckstuhl.
Naja die Bohnen hast du einfach verpasst. warum weisst du selbst am besten :D . Allen anderen haben sie auf jeden Fall geschmeckt.

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Niklas » 15 Mai 2014, 11:50


Da müssten die anderen sich mal zu äußern. Ich mag diese afrikanischen Gebärstühle gar nicht. Noch weniger als Ikea-Klappstühle, denn die ähneln mit viel Fantasie noch sowas hier http://www.diu-minnezit.de/realie_bild_ ... image1.jpg.
Ich würde mich sowieso freuen wenn wir es schaffen würden alle zusammen gesittet am Tisch zu sitzen. Dafür war es auf der Grenzwacht etwas zu chaotisch. Ich behaupte aber mal, dass das mit Steckstuhl schwierig wird.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Hendrick
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 26 Mär 2013, 21:33
Wohnort: Erfurt

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Hendrick » 15 Mai 2014, 13:48


Ich find den Plan bisher gut.

Grill und ausreichend Grillkohle haben wir auch? Ich finde es ja nach wie vor eine sehr schlechte Idee mit Holz versuchen zu grillen.

Auf der Grenzwacht sind wir ja garnicht wirklich zur Brotzeit gekommen kann das?

Die Steckstühle find ich auch nicht so passend, vor allem in einer Sitzreihe am Tisch.

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Niklas » 15 Mai 2014, 14:42


Hendrick hat geschrieben: Ich finde es ja nach wie vor eine sehr schlechte Idee mit Holz versuchen zu grillen.
Oh ja. Bitte bitte nicht nochmal so viel Rauch und Asche. Das war fast so nervig wie das schlechte Wetter.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von David » 15 Mai 2014, 15:03


Niklas hat geschrieben: Oh ja. Bitte bitte nicht nochmal so viel Rauch und Asche. Das war fast so nervig wie das schlechte Wetter.
Abends ist aber eigentlich ein schönes Feuer die einzige gute Möglichkeit um es etwas warm (und nicht zuletzt auch hell) zu haben.

Aber ich gebe dir Recht, Rauch und Asche haben schon genervt. Vielleicht schaffen wir es in etwas kleinerem Kreis ja, nach dem Essen immer ein bisschen aufzuräumen damit wenigstens die Sachen auf den Tischen nicht so voller Asche sind. Dann sieht das auch in meinen Augen direkt alles wieder anders aus... :D

Benutzeravatar
Hendrick
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 26 Mär 2013, 21:33
Wohnort: Erfurt

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Hendrick » 15 Mai 2014, 15:30


Lagerfeuer find ich auch definitiv eine schöne Sache. Nochmal ein Sack Holzscheitel sollten wir auch besorgen. Nur halt definitiv nicht zum Grillen oder Kochen

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Niklas » 15 Mai 2014, 15:40


Es würde schon reichen das erst Abends anzumachen und nicht den ganzen Tag alles vollrauchen zu lassen. Dann kann man die Feuerschale auch weiter weg von den Tischen und nicht in Windrichtung stellen. Und zu guter Letzt das Feuerholz trocken lagern. Wobei ich hoffe, dass es dort deutlich wärmer wird als auf der Grenzwacht.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Raidon
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 12 Nov 2012, 16:26
Wohnort: Bonn / Düsseldorf

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Raidon » 15 Mai 2014, 17:06


Ich denke und hoffe das das Wetter es uns erlaubt die Feuerschale etwas abseits zu platzieren.
Auf dem FuF sollte es auch besser mit dem platz am Tisch sein wir sitzen einfach nicht so geknubbelt und können uns einfacher organisieren.
Ich bringe in jedem Fall schon mal 2 Sack Kohle mit.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Tankred » 16 Mai 2014, 07:29


Kochen auf Kohle ist gar nicht so ungeschickt. :D

Ich kann wieder Feuerholz mitbringen. Und hier direkt ein Skandal! Ein Nichtritter will kämpfen!
http://www.ost-turney.de/2014/veranstal ... ltann.html

Der Untergang des Ostreiches droht!
Bild

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 29.05.2014 bis 01.06.2014 - Turnier von Falke und Feuer

Beitrag von Minel » 16 Mai 2014, 07:43


Tankred hat geschrieben:Kochen auf Kohle ist gar nicht so ungeschickt. :D

Ich kann wieder Feuerholz mitbringen. Und hier direkt ein Skandal! Ein Nichtritter will kämpfen!
http://www.ost-turney.de/2014/veranstal ... ltann.html

Der Untergang des Ostreiches droht!
Ohhh... ich sehe einen Helm fallen.

Antworten