15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Camor » 21 Aug 2014, 07:08


Die Anmeldungen sind geschlossen liebe Leute!

15.11.2014 Beginn 18:00 Uhr
Bei Anmeldung und Überweisung bis zum 07.11.2014 15,- € Bei einer Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt wird ein erhöhter Conbeitrag von 20,- € fällig
Location: Kulturkeller in der Neusser Innenstadt. Adresse: Oberstraße 17, 41460 Neuss (ein großes Parkhaus befindet sich ganz in der Nähe: Europadamm/Hessenstraße, 41460 Neuss) ÖPNV Haltestelle: Neuss Stadthalle/Museum

Details im Folgepost
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Niklas » 21 Aug 2014, 07:50


Es ist wieder soweit! Hier könnt ihr euch anmelden:

https://docs.google.com/forms/d/1owtS5d ... E/viewform

IT Infos:
In der ganzen Nordmark ist man in freudiger Erwartung, denn das Brüderfest steht vor der Tür. Ein alljährlicher Festtag, an dem alle Märkischen gleichermaßen den Brüdern danken und der Schlacht von Kreuzbrück gedenken. Doch neben dem frommen Gedenken soll auch das leibliche Wohl nicht hinten an stehen. So ist es Sitte, einen Festschmaus auf zu tischen sowie die Humpen zu füllen, um gemeinsam auf die Brüder Thar und Thorm sowie das Wirken der heiligen Clara an zu stoßen.

Da lässt sich auch der Freiherr von Helter nicht lumpen und öffnet seinen Handelskeller für alle Reisenden und Ansässigen.
Hier findet jeder ein warmes Plätzchen, genauso wie ein leckeres Mahl und ein süffiges Getränk, vor allem aber wird hier steuerfreies Handeln ermöglicht! Bietet all eure Waren feil und schauet was euer Nachbar am Nebentisch für euch anzubieten hat.

Hier ist fast alles erlaubt. Hütet euch jedoch vor Pöbeleien, dem zur Schau tragen von schwerer Rüstung und lasst all eure Waffen, die länger als eine Elle reichen, vor der Türe, denn dies sind Dinge, die der Herr von Helter gar nicht gerne sieht.
Doch ebenso nimmt der hohe Herr, wie fast alle Nordmarker, Anstoss an jeglicher Form von Magie und sonderbaren Wesen, Zwerge, Halblinge und Elfen dürfen gerne in den Hallen feiern, alle anderen seltsamen Wesen sollten lieber zeitig das Weite suchen.

OT Infos:
Wann findet die Taverne statt? - Am 15.11.2014 Beginn 18:00 Uhr

Was kostet mich der Spaß? - Bei Anmeldung und Überweisung bis zum 07.11.2014 15,- € Bei einer Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt wird ein erhöhter Conbeitrag von 20,- € fällig

Wo finde ich die Taverne?- Im Kulturkeller in der Neusser Innenstadt. Adresse: Oberstraße 17, 41460 Neuss (ein großes Parkhaus befindet sich ganz in der Nähe: Europadamm/Hessenstraße, 41460 Neuss) ÖPNV Haltestelle: Neuss Stadthalle/Museum

Was erwartet mich? - Es gibt frisches Spanferkel mit Krautsalat (im Eintrittspreis enthalten), diverse Getränke (mit und ohne Alkohol) wird es am Ausschank zu guten Preisen geben, es darf gehandelt und gefeiert werden.

Was muss ich mitbringen? - Auf jeden Fall eine IT- taugliche Gewandung, Essgeschirr und ein eigenes Trinkgefäss. Wir planen nicht nur eine gemütliche Taverne sondern gleichzeitig auch eine Art Trödelmarkt. Jeder hat ja im Fundus immer Sachen, die er selber nicht mehr braucht. Wir wollen euch bei unserer Taverne die Möglichkeit geben, die Sachen den anderen Anwesenden anbieten zu können. Ob ihr Stoffbahnen, Zinnkrüge oder Mützen verkauft, alles kann angeboten werden. Auch die Preisgestaltung bleibt euch überlassen. Also ob ihr nur IT-Währung verlangen wollt, oder leise geflüstert einen Euro-Betrag nennen wollt. Der Raum ist nicht groß genug um Extratische für die Waren bereit zu stellen, also packt platzsparend ein.

Welches Regelwerk gilt dort? - Wir spielen nach dem einfachen Prinzip: DKWDDK (Du kannst, was du darstellen kannst) Wer die Nordmark noch nicht kennt, oder mit uns Kontakt aufnehmen möchte, der schaut einfach mal unter http://www.die-nordmark.de rein. Oder schickt eine Email an: simon.brand@freenet.de

WICHTIG! Dies ist KEINE Alles-Geht-Taverne. Wir lassen als Charaktere nur klassische "gute" Rassen zu. Nämlich Menschen, Zwerge, Hobbits und Elfen. Weiterhin möchten wir ausdrücklich betonen, dass es sich um eine Taverne handelt und nicht um ein Schlachtenlarpie. Rüstungen, Schilde und Stangenwaffen könnt ihr gern daheim lassen, dafür freuen wir uns, euch in schöner Gewandung begrüßen zu können. (Rüstung ist nicht Gewandung!) Auch für Finsterlinge, Dämonenbeschwörer, Meuchler, Schwert-auf-dem-Rücken-Träger und geheimnisvolle Nekromanten ist kein Platz bei uns. Dafür aber um so mehr für den Handelsreisenden, Bauern und auch Adligen auf der Durchreise (Wobei ein König oder Großherzog eines fremden Landes wohl etwas fehlplatziert wäre). Weiter: Magier sind in der Nordmark nicht gut gelitten. Bedenkt das, bevor ihr einen Feuerzauber sprechen wollt. Kein Schießpulver, keine Karibik-Piraten! Wenn Du dir nicht sicher bist, was Du spielen sollst, können wir noch ein paar Rollen vergeben. Wartet nicht zu lange mit dem Anmelden. Der letzte Handelskeller war zügig ausverkauft.

Wir freuen uns auf euch,
eure Nordmark-Orga
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Raidon
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 12 Nov 2012, 16:26
Wohnort: Bonn / Düsseldorf

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Raidon » 21 Aug 2014, 08:50


Juhu dann können die Knechte auf die Erlebnisse vom Brandschatzen anstoßen :yuush: find ich klasse

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Minel » 23 Aug 2014, 13:37


Ich glaub diesmal gehts mit meiner Magd los :) Soweit ich es mitbekommen habe scheint es ja dann mit Adeligen eher mau zu werden... wäre das sehr tragisch?

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Niklas » 23 Aug 2014, 13:38


Minel hat geschrieben:wäre das sehr tragisch?
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Olvatrolta » 24 Aug 2014, 15:45


So... angemeldet... :)
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Tankred » 06 Sep 2014, 12:01


Angemeldet, komme mit Thegenhardt wenns nötig ist.
Bild

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von David » 06 Sep 2014, 13:02


Tankred hat geschrieben:Angemeldet, komme mit Thegenhardt wenns nötig ist.
Auch angemeldet. Wenn es nötig ist, dass Markus als Ritter kommt, komme ich als Knappe. :D

Benutzeravatar
Daria
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 31 Okt 2011, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von Daria » 06 Sep 2014, 14:13


Anmeldung kommt nachm WE, ich werde auf jeden Fall mit Liselotte antanzen, muss doch meine neuen Schmuddelbildchen unter die Leute bringen... :D

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 15.11.2014 - Nordmark 18 - Helterhofer Handelskeller

Beitrag von David » 06 Sep 2014, 17:50


Raginhald muss irgendwann auch noch gemalt werden :D

Antworten