Kampftraining in Düsseldorf

Antworten
Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Kampftraining in Düsseldorf

Beitrag von David » 05 Mai 2015, 09:01


Hallo zusammen,

da ich mal wieder gemerkt habe, wie schlecht ich kämpfe, werde ich am Mittwoch ein Kampftraining besuchen. Würde mich freuen, wenn noch Nordmarker dazu stoßen. Ich werde im Nachgang über das Training berichten.
Der Domenik, der mit uns auf der GW gelagert hat, hat mich dazu eingeladen. Es sind generell gruppen-externe Teilnehmer erwünscht.

Das Training findet immer Mittwochs statt.
Der Unkostenbeitrag beträgt 10€/Monat oder 5€ für einmalige Teilnahme. Im folgenden hab ich frech den Text von der HP kopiert (mit Quelle):

http://www.morkan.de/kalender/larptrain ... raining-11

Morkan Kampftraining:

Hallo alle zusammen!

Das Larptraining findet immer Mittwochs um ca. 20:00Uhr in Düsseldorf-Eller statt. Wir haben eine Turnhalle gemietet so das wir auch bei Regen trainieren und man nach dem Training duschen kann. Das Ende des Trainings ist ungefähr um 22:00Uhr. Wer Lust hat kann danach noch gerne zu unserem Stammtisch kommen.

In den Schulferien (Sommer und Winter) kann es sein, dass wir die Halle nicht haben. Dann werdet ihr frühstmöglich hier im Forum informiert.

Wenn ihr Interesse habt kommt einfach um 19:45 Uhr zur Halle der Gumbert-Schule (Gumbertstr. 191, 40229 Düsseldorf) nahe der Haltestelle Alt-Eller.

Ihr braucht normale Sportsachen und vorallen Hallenschuhe. Rüstung durft ihr gerne tragen ist aber keine Pflicht. Außerdem solltet ihr natürlich Waffen und so selber mitbringen.

Teile des Trainings sind z.B. Kampftraining (Schwert, Stange, Zweikämpfe, Schlachtreihe…), Charakterdarstellung (Schaupieltraining mit Schwerpunkt auf Larp) und Spiele (Schwertball, Jugger…). Das Programm ändert sich immer etwas und ist nicht immer fest. Infos dazu finden sich in Threads mit dem Datum des Trainings.

Die Trainer sind Martin und Carsten. Unsere Koordinatoren (also diejenigen, die sich um die organisatorischen Dinge kümmern) sind Marcel, Marcus und Janina.

Wichig:
Bitte parkt nicht auf dem Parkplatz der Turnhalle. Es sind schon mehrere Autos aufgebrochen worden während des Trainings. Wenn ihr schon da parken wollt bitten wir euch zumindest eure Wertsachen mit rein zu nehmen. Die Halle wird abgeschlossen während des Trainings.

Dann noch liebe Grüße von uns und wir freuen uns auf rege Teilnahme :-)

Eurer Larptrainingteam

Anfängertraining:

Normalerweise immer der erste Mittwoch im Monat.
Ihr interessiert euch für LARP oder seid bereits begeisterte LARPer, habt aber noch nie oder sehr selten gekämpft? Dann ist dieser Termin genau der richtige Start für euch.
Neben dem normalen Training nehmen sich die Trainer Zeit um euch in einer ruhigen Ecke die Grundlagen des Kampfes mit LARP Waffen beizubringen.
Wir empfehlen auch Kampf-Profis, die das erste Mal bei uns vorbei schauen, an diesen Terminen zu kommen um uns in Ruhe kennen zu lernen.

http://www.morkan.de/kalender/larptrain ... raining-11

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Kampftraining in Düsseldorf

Beitrag von Camor » 06 Mai 2015, 07:17


Klingt gut, hab aber leider keine Zeit heute.

Aber wenn du schon mal da bist, mach bitte Werbung für unser Tageslarpi :-)
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Kampftraining in Düsseldorf

Beitrag von David » 07 Mai 2015, 11:58


Camor hat geschrieben: Aber wenn du schon mal da bist, mach bitte Werbung für unser Tageslarpi :-)
Hab ich angepriesen und auf unsere Website/Forum verwiesen. Mal schauen was draus wird.

Fazit zum Training:
Ich werde wieder kommen. Erst gemeinsamen aufwärmen und leichtes dehnen, dann kurz Ballsport. Nach kurzem Anfängertraining (war ja zum ersten Mal da) ging es auch schon in die Übungen: Kampf in Formation (ja viel Schlachtreihe) aber auch gezielter Einsatz von Plänklern sowie Flankenschutz. Später noch Einzelkämpfe mit Rotation der Paarungen.

Wir waren gestern insgesamt glaube ich 12 Leute. Der Großteil davon natürlich aus den Reihen von Morkan. Der erste Mittwoch im Monat ist für das Anfänger- und leichtes Kampftraining gedacht. Darauf folgen dann Schauspiel (+Kampftraining), Tanz (+Kampf) und am letzten Mittwoch ist Rüstungstraining angedacht. Alles immer etwas variabel je nach Bedarf.

Derzeit wird für's ZDL von den Morkanern nach Vinland Regeln trainiert (also mit Kopf). Haben wir gestern auf Grund der Anfänger aber ausgelassen.

Der (die) Trainer sind immer gut bei der Sache und verstehen was sie da machen. Bin mal auf das Schauspieltraining kommende Woche gespannt. Man wird mich dort wie gesagt auf jeden Fall öfter sehen und ich würde mich freuen, wenn einige Nordmarker ab und an dazustoßen.

Antworten