30.04.2015 bis 03.05. 2015 - Grenzwacht 19

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 30.04.2015 bis 03.05. 2015 - Grenzwacht 19

Beitrag von David » 04 Mai 2015, 13:07


Ein erstes Fazit meinerseits:

Wetter war ja glücklicherweise besser als angekündigt. Hab sogar Sonnenbrand im Gesicht. Nachts war wie immer kalt.

Das allerbeste zum Beginn: Das Essen war der HAMMER! Ich hab glaub ich die letzten Wochen zuhause schlechter gegessen (qualitativ und quantitativ) als auf dieser Con!
Der Bertram (aka. Felix, seines Zeichens Bruder vom Mottheim/Fabian) hat uns mehr als vorzüglich bekocht. Morgens uns abends gab es immer eine reiche Auswahl und Variation warmer Gerichte (und kalter Platten) und zwischendurch immer mal wieder kleinere Leckereien, die einem den Tag versüßt haben. Vielen Dank nochmal dafür!

Unser Lager fand ich auch sehr geil. Richtig schicke, große Küche, schöne Zelte lange Tafel mit schönen Stühlen und Bänken. Keine Ausreißer dabei. Alles schick. Leider hat die Orga ALLES verkackt indem sie erst versprach unser repräsentatives Lager prominent zu platzieren und uns dann von Asi-Larpern mit Plastik-Pavillions und hässlichen Gruppenzelten vollbauen und vom Weg abschneiden lies. Da half auch beschweren nix mehr. Also endeten wir leicht versteckt und vom Weg abgeschnitten mit einem der schönsten Lager auf der Con und keiner konnte uns alleine finden.

Trotzdem hat es sehr gut geklappt einiges an Besuch ins Lager zu holen und beim Bankett die Tafel nochmal fast zu verdoppeln (hier war der zweite Baldachin und die zusätzlich IT gemieteten Tische etc. sehr hilfreich). Bertram ist nochmal zu Höchstform aufgelaufen und hat irgendwie ca. 20 Gänge Essen aufgetischt und wir haben bis tief in die Nacht getafelt. Hier geht mein größter Dank (neben den Koch) an die angeheuerten Landsknechte die beim Ausschank halfen. Die Jungs haben super Spiel geliefert und uns tatkräftig unterstützt. Sie haben sich gegenüber den Gästen ab und an dezent daneben benommen (was großartig war). Ich hätte gerne einen dabei erwischt wie er sich einer Dame gegenüber schlecht benimmt und ihn dafür mal kurz getreten... Aber ohne die Jungs (und das Mädel) wäre der Abend nicht möglich gewesen. Mit diesen Landsknechten hatten einige von uns das ganze Wochenende grandioses Spiel. Richtig gute Dienstleister! Tolles Spiel!

Turney: Dieses Jahr wurde das Turnier wohl nicht von den Grenzbrückern sondern von den Engoniern selbst ausgerichtet. Waren aber keine großen Unterschiede spürbar. Man hat die Schranken (eig. Seile) für den Fußkampf etwas anders platziert. Aber sonst alles beim alten.
Gefühlt war der Anteil komischer "Ritter" dieses Jahr wieder sehr hoch. Mag daran gelegen haben, dass viele gute Ritter zwar anwesend waren aber auf Grund der Auswahl der potentiellen Gegner nicht teilgenommen haben.
Beim Tjost haben dann auch unsere Ritter (leider weniger erfolgreich) teilgenommen. War wieder grandios. Dieses Jahr hat mal kein kompletter Totalausfall gewonnen.
Die Aktion mit dem Versiner Knappen Leonhardt war riesig: Sein Ritter Dietrich lag unpässlich danieder und er stahl sich seine Rüstung und trat unerkannt zum Tjost an.
-> Dietrich taucht in Bruche und Leibhemd auf und der Knappe wird "demaskiert". Riesen Aufruhr, fast eskaliert. Sehr schön!

Alles in allem sehr tolles Spiel mit allen befreundeten Gruppen gehabt. Hier vor allem zu erwähnen der Genter Tross aus Dascon incl. Liebensteiner Damen, die Leute um Tiron von Treben und natürlich alle Versiner. Weiterhin sehr tolles Spiel mit den anderen Knappen und viel Spaß in den diversen Knappenrunden gehabt!

Großes Lob an alle Beteiligten. Ich kann nur nochmal betonen, wie gut mir dieses Jahr unser Lager gefallen hat. Wir hatten eigentlich keine groben Ausfälle wie Flaschen oder unabgetarnten Müll. Die Tische waren die ganze Zeit über recht sauber und aufgeräumt und es wurden konsequent Dinge gespült. Auch sonst lag wenig Zeug unmotiviert in der Gegend rum.

Danke nochmal an die Ritter für die Dinge, die ihr habt "springen lassen". Allem voran natürlich Danke an Fabian für das großartige Bankett!!
Wäre schön wenn wir die nächsten Male mehr kleine Lektionen für die Knappen einbauen könnten, denn das Ritter/Knappenspiel ging leider nicht sehr weit über Bedienen hinaus. Aber dafür müsste man wieder andere Dinge ausfallen lassen, was oft auch schade wäre. Die meisten Tage sind einfach zu vollgestopft und manchmal will man auch einfach nur Bier trinken.

Mein Fazit: Großartige Con, noch großartigere Leute!
Kleiner Zusatz: In Rosa waren wir besonder großartig!

Bild

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 30.04.2015 bis 03.05. 2015 - Grenzwacht 19

Beitrag von David » 06 Mai 2015, 14:26


Ich hatte übrigens vergessen den Link zum ersten Fotoalbum zu posten:

https://onedrive.live.com/?cid=005D2D1C ... 2%21101300

Ich halte euch auf dem laufenden wenn mehr kommt! :D

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 30.04.2015 bis 03.05. 2015 - Grenzwacht 19

Beitrag von Tankred » 08 Mai 2015, 23:12


Oh, das klingt wirklich sehr toll. Zumindest das interne. :D
Nächstes Jahr wieder!
Bild

Antworten