Riiterfest im Schloss Rheydt vom 7. bis 9- August

Antworten
Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Riiterfest im Schloss Rheydt vom 7. bis 9- August

Beitrag von Bastian » 07 Jul 2015, 21:46


http://ritterfest-schloss-rheydt.de/index.php

Wir werden am Sonntag da sein, noch wer Interesse?
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: Riiterfest im Schloss Rheydt vom 7. bis 9- August

Beitrag von David » 08 Jul 2015, 06:52


Ist ja quasi um die Ecke und sieht ganz interessant aus :)

Mal schauen was die Frau sagt...

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Riiterfest im Schloss Rheydt vom 7. bis 9- August

Beitrag von Bastian » 13 Jul 2015, 22:21


Interessant ist sicherlich der Vollkontaktkampf, mit Sicherheit lohnenswert mal zu schauen.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Leonhardt
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jul 2013, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Riiterfest im Schloss Rheydt vom 7. bis 9- August

Beitrag von Leonhardt » 14 Jul 2015, 06:26


Interessant ist sihcerlich der Vollkontaktkampf, mit Sicherheit interessant mal zu schauen
Meiner Meinung nach verpasst man da nichts. Ich habe noch nie einen (für mich) schönene Buhurt-Kampf gesehen... Das ist halt ein regulierter Sport bei dem man, ähnlich wie beim Larp, die Schwerter wie Knüppel benutzt. Aber man will zusätzlich gewinnen ;)
Ich mag da lieber Harnischfechten :) Das ist zwar auch keine richtige Kampfsimulation, aber erheblich hübscher anzusehen.

Antworten