12.12.2015 - Weihnachtsfeier in Neuss

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 12.12.2015 - Weihnachtsfeier in Neuss

Beitrag von Tankred » 11 Dez 2015, 18:07


Jut, David und ich kommen direkt nach dem Training zum Weihnachtsmarkt.

Edit: 15 Minuten Düsseldorfer zum Münster? Das schafft ihr nie! :secret_laugh:
Bild

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: 12.12.2015 - Weihnachtsfeier in Neuss

Beitrag von Martin » 12 Dez 2015, 13:22


Sorry für die sehr späte Meldung. Aber ein Karnkenhausaufenthalt, ein Umzug nach Würzburg und ein neuer Job haben mich de letzten zwei Wochen komplett vereinnahmt.
Wegen der beschränkten Zeit und der nun noch weiteren Entfernung weiß ich leider nicht, ob ich das SL-Amt korrekt ausüben kann. Deshalb würde ich vorschlagen das ich vom SL-Amt vorerst zurücktrete.
Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnanchtsfeier und grüße euch aus Würzburg.
Martin
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 12.12.2015 - Weihnachtsfeier in Neuss

Beitrag von David » 13 Dez 2015, 02:38


Ich versuche mich mal, so lange es noch frisch ist an einem Protokoll aus dem Gedächtnis:
Minel hat geschrieben: Topics für den Abend:
1 . Begrüßung
2 . Übersicht/Feedback Storyverlauf letztes Jahr der SL
3. Übersicht/Feedback OT-Verlauf letztes Jahr der SL / Rückblick vergangene Cons
4. Feedback über den IT- sowie OT Verlauf der Spieler / Neuzugänge
Hat sich wie gewohnt etwas vermischt. Wir haben alle mal das Jahr etwas Revue passieren lassen, und sowohl die Nordmarker Cons (Brüderkrieg und das Gelage), sowie das Crowd the Funding (welches unter Beteiligung von u.a. Lars und Vanessa organisiert wird) als auch komplett externe Cons, welche von Nordmarkern besucht wurden (u.A. Grenzwacht, Epic Empires, Der Bardengau, Turnier von Feuer und Phönix etc.) besprochen und diskutiert was gut und was weniger gut gelaufen ist. Konsens war eigentlich, dass es bis auf einen mehr oder weniger Ausfall bei der Lager- und Verpflegungsplanung für das EE keine größeren Negativpunkte gibt, die es in dieser Hinsicht anzupacken gilt. Das Ganze war auf schlechte Kommunikation im Vorfeld zurückzuführen. Hierzu wurde beschlossen, dass es in Zukunft für Cons die von uns besucht werden, eine Art Laufzettel geben soll. Dies könnte ein einheitliches Format für das Forum sein, wo zu finden ist, wer für diese Con der Verantwortliche für gewisse Dinge (Lagerplanung, Verpflegung, etc.) ist und was geplant und für alle zu beachten ist. Damit sollten Missverständnisse vermieden werden. Gleichzeitig wurde nochmal von allen betont, dass das Forum das Hauptkommunikationsmittel ist und Facebook lediglich als kurzer Teaser verwendet wird. Dort wird dann der Thread im Forum verlinkt. Bitte macht belastbare Aussagen und Antworten daher hier im Forum und nicht auf Facebook. Kurze Rückfragen oder kleinere Kommentare sind klar erlaubt und gewünscht aber wenn es wichtig ist und/oder alle interessieren könnte schreibt es bitte (in erster Linie oder auch) in's Forum.

Als Neuzugänge dürfen wir (fest) Ina und Fabian begrüßen. Ina spielt bei uns in erster Linie ihren Knappencharacter (Brunhilda von Keilershöh, Knappin von Raidon von Hallstatt). Fabian sowohl seinen Ritter Gero von Mottheim als auch seinen Knecht.
Die beiden bringen noch ein bisschen Gefolge mit, die aber wohl so erstmal nicht fest Mitglieder bei der Nordmark werden, sondern ab und an mit auf gewissen (meist externen) Cons dabei sind. Viele von uns haben auch schon einige Male mit denen gespielt. Passt alles!
Minel hat geschrieben: 5. Bericht Kassenwart und Entlastung
6. Neuwahlen SL, Orga, Kassenwart
7. Zukunftsausblick (Cons, IT etc.)
8. Vorstellungen, Investitionen und ToDos für die nächsten Cons (speziell Großcons z.B. EE)
9. Homepage
5. Hat leider in Abwesenheit nicht stattgefunden.

6. Neuwahlen SL:
Markus, Lars und Svenja. Tomek darf auch weiter SL bleiben, hier bitte nochmal eine kurze Rückmeldung, ob das von dir auch so gewünscht ist. Du hattest dich in Abwesenheit weder konkret "aufstellen" noch freigeben lassen. Martin hat sein Amt aus persönlichen Gründen freigegeben.
Neuwahlen Orga
Vanessa, Dennis und David
Hier gilt wie immer, wenn jemand Ideen oder Ambitionen für Cons oder (auch andere Gruppenaktivitäten) hat, kann jeder etwas organisieren (auch mit Hilfe der Orga/SL).

Kassenwart Wie üblich Bartek.

7. Zukunftsausblick (Cons, IT etc.)
Es wird was geben. Derzeit konkret geplant sind eine Jagdcon am ersten April-Wochenende (weitere Infos viewtopic.php?f=27&t=935). Ein Turnier Ende nächsten Jahres. Ein weiteres Gelage und ein Handelskeller. Außerdem soll es bald wieder eine Halloween-Con geben.
Nächstes Jahr werden ähnliche externe Cons wie in diesem Jahr besucht.
Später wurde auch noch über Larpis und Abenteuercons gesprochen. Mehr dazu unter 10.

8. Es gibt Klappbare Tische, die von Vanessa und Lars gebaut wurden. Diese stehen dem Nordmarker Fundus zur Verfügung.
Es wird nochmal eine neue Umfrage für die Münzen geben, da wir diese jetzt wohl selbst gießen werden, wird dadurch billiger aber wir müssen es halt selber machen. Der Kendra schafft es wohl nicht.
Nicht direkt Investition (da durch Con-Beitrag finanziert), für die Jagdcon werden Klapptiere benötigt. Diese werden auch bald gebaut. Dazu wird es dann auch Basteltermine geben. Allgemein haben wir beschlossen mehr (besser geplante) Basteltermine zu machen.

Außerdem gibt es demnächst eine Diskussion zur Anschaffung von Bänken

Überleitung zu 9.: Wir brauchen wohl mal einen neuen Hoster für unsere Homepage damit wir auch mal wieder Bilder hochladen können. Dazu wird es eine Umfrage geben, denn das Ganze kostet ein paar Euro im Jahr.

9. Homepage bleibt bei Niklas.
Minel hat geschrieben: 10. Wünsche der Spielerschaft
11. Einbezug der Spielerschaft (Wer möchte selber mal nen Con machen oder am Plot mitbasteln?)
12. Sonstiges
Thema Kommunikation: Forum statt Facebook, klare Kommunikation ob man an irgendwas teilnimmt oder nicht (rechtzeitig absagen). Klar sagen ob man eine Verpflegungsoption wahrnehmen möchte oder nicht (oder mit Einschränkungen) etc.

Kalender/Liste für die Veranstaltungen wird (wenn möglich) in der nächsten Zeit im Forum erstellt. Darin soll sowohl ersichtlich sein, wann (Groß) cons stattfinden, wo Nordmarker teilnehmen und wann Nordmark Cons stattfinden. Auch andere RPG-affine Termine werden hier womöglich verlinkt. Damit sollen Überschneidungen vermieden werden.

Wieder mehr Abenteuercons und Larpis. Das kann auch heißen, dass manche dieser Cons wieder einen stärkeren Fantasy-Level bekommen (was gerade bei vielen Abenteuerplots auch durchaus Sinn macht).
Die "Alt-Orga" hat hier schon angekündigt Con-technisch nicht ganz untätig zu bleiben, aber auch die neue Orga will sich dieser Wünsche annehmen. Die SL wird auch Diskussionen für Mögliche Plotstränge in dieser Richtung anstoßen.

Sonst nichts Sonstiges.
Sollte ich irgendwas wichtiges vergessen oder verdreht haben, haut mir auf die Finger. Sollte jemand Rechtschreibfehler oder grammatikalische Ungenauigkeiten finden, darf er sie behalten. Es ist mitten in der Nacht, verdammt. :yuush:

Danke für die konstruktive JHV, war sehr schön euch alle mal wieder gesehen zu haben! Schöne Feiertage, guten Rutsch und auf ein erfolgreiches Jahr 2016! :serious_business:

@Vanessa: Vielleicht kannst du das hier ja auch nochmal irgendwie auf die erste Seite bringen
Zuletzt geändert von David am 14 Dez 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 12.12.2015 - Weihnachtsfeier in Neuss

Beitrag von David » 13 Dez 2015, 02:51


Martin hat geschrieben:Sorry für die sehr späte Meldung. Aber ein Karnkenhausaufenthalt, ein Umzug nach Würzburg und ein neuer Job haben mich de letzten zwei Wochen komplett vereinnahmt.
Wegen der beschränkten Zeit und der nun noch weiteren Entfernung weiß ich leider nicht, ob ich das SL-Amt korrekt ausüben kann. Deshalb würdeich vorschlagen das ich vom SL-Amt vorerst zurück trete.
Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnanchtsfeier und grüße euch aus Würzburg.
Martin
Hey Martin, dir erstmal alles Gute im Würzburg! Klingt ja nach einer sehr turbulenten Zeit. Gerade Krankenhausaufenthalt klingt uncool. Ich hoffe soweit ist alles in Ordnung?! Ist der Umzug absehbar vorübergehend oder auf unbestimmte Zeit?
Du bist gerne jederzeit herzlich eingeladen dich ohne Verpflichtungen bei der Nordmark weiter schaffend mit einzubringen (und wenn es nur über Tomek ist).

Beste Grüße
David

Benutzeravatar
Niklas
Offline
Beiträge: 620
Registriert: 11 Mär 2012, 10:36
Wohnort: Aachen

Re: 12.12.2015 - Weihnachtsfeier in Neuss

Beitrag von Niklas » 13 Dez 2015, 10:19


David hat geschrieben: Als Neuzugänge dürfen wir (fest) Ina und Fabian begrüßen.
Oha, cool!

Danke für die Zusammenfassung und allen Beteiligten für ihr Engagement.
Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.

Benutzeravatar
Minel
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 16 Jan 2014, 18:31

Re: 12.12.2015 - Weihnachtsfeier in Neuss

Beitrag von Minel » 13 Dez 2015, 14:20


Kurze Ergänzungen:

8. Gibt demnächst eine Diskussion zur Anschaffung von Bänken

10. Kalender/Liste für die Veranstaltungen wird in der nächsten Zeit im Forum erstellt

Das wars glaube ich fürs erste :)

Den Hinweis auf die Zusammenfassung habe ich auf die erste Seite gesetzt, die Menge an Text würde bei meinen Blockern leider den Rahmen sprengen.

Danke fürs Protokoll schreiben!

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 12.12.2015 - Weihnachtsfeier in Neuss

Beitrag von Tankred » 13 Dez 2015, 16:41


Sehr gut! :)
Bild

Benutzeravatar
Martin
Offline
Beiträge: 281
Registriert: 10 Jul 2010, 02:33

Re: 12.12.2015 - Weihnachtsfeier in Neuss

Beitrag von Martin » 13 Dez 2015, 20:53


Super vielen Dank für das Protokoll
David hat geschrieben: Hey Martin, dir erstmal alles Gute im Würzburg! Klingt ja nach einer sehr turbulenten Zeit. Gerade Krankenhausaufenthalt klingt uncool. Ich hoffe soweit ist alles in Ordnung?! Ist der Umzug absehbar vorübergehend oder auf unbestimmte Zeit?
Du bist gerne jederzeit herzlich eingeladen dich ohne Verpflichtungen bei der Nordmark weiter schaffend mit einzubringen (und wenn es nur über Tomek ist).
Beste Grüße David
Karnkenhaus war ätzend und auch schlechtes Timing aber mir geht es mittlerweile gut.
Der Umzug (wegen des neusen Jobs) gilt vorerst für ein Jahr.
Ich will versuchen so gut ich kann in der Nordmark mit zu machen und tätig zu sein. Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich mich hier eingerichtet habe und auch weiss wie es hier so laufen wird in Zukunft.

Grüße

Martin
Wenn Thar eine Türe schließt macht Thorm irgendwo ein Fenster auf.
Nordmärkisches Sprichwort

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 12.12.2015 - Weihnachtsfeier in Neuss

Beitrag von David » 14 Dez 2015, 09:09


Martin hat geschrieben: Karnkenhaus war ätzend und auch schlechtes Timing aber mir geht es mittlerweile gut.
Der Umzug (wegen des neusen Jobs) gilt vorerst für ein Jahr.
Ich will versuchen so gut ich kann in der Nordmark mit zu machen und tätig zu sein. Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich mich hier eingerichtet habe und auch weiss wie es hier so laufen wird in Zukunft.
Ok, schön zu hören(/lesen)!
Mach dir keinen Stress!

Benutzeravatar
Kelgar Donnerkeil
Offline
Beiträge: 92
Registriert: 07 Okt 2011, 11:57

Re: 12.12.2015 - Weihnachtsfeier in Neuss

Beitrag von Kelgar Donnerkeil » 16 Dez 2015, 12:00


Danke für die Zusammenfassung und Ergänzung, David und Vanessa.

Ich habe nächste Woche Urlaub und werde da zumindest die Sachen mit dem Kalender angehen, sowie mir Gedanken zu besagtem "Laufzettel" machen. ;)

LG
Dennis

Antworten