16.04 (eig. 15.-17.) Falkensteincon bei Osnabrück

Benutzeravatar
Leonhardt
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jul 2013, 10:38
Kontaktdaten:

Re: 16.04 (eig. 15.-17.) Falkensteincon bei Osnabrück

Beitrag von Leonhardt » 05 Apr 2016, 15:39


Okay. Überredet! Habe meine Anmeldung ausgefüllt.

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 16.04 (eig. 15.-17.) Falkensteincon bei Osnabrück

Beitrag von David » 05 Apr 2016, 15:45


Leonhardt hat geschrieben:Okay. Überredet! Habe meine Anmeldung ausgefüllt.
Sehr cool :) Freue mich sehr drauf!

Benutzeravatar
Leonhardt
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 01 Jul 2013, 10:38
Kontaktdaten:

Re: 16.04 (eig. 15.-17.) Falkensteincon bei Osnabrück

Beitrag von Leonhardt » 05 Apr 2016, 16:16


Ich freu mich auch! Das wird bestimmt super.

Vllt schaffen wir es ja die Zahl der Autos zu minimieren die den vollen Weg fährt, sodass man dann vom Sammelpunkt aus nur noch nach Hause muss. So viel Gepäck braucht man für nen Tagescon ja zum Glück auch nicht.

Benutzeravatar
David
Site Admin
Offline
Beiträge: 452
Registriert: 18 Feb 2013, 11:27
Wohnort: Duisburg

Re: 16.04 (eig. 15.-17.) Falkensteincon bei Osnabrück

Beitrag von David » 06 Apr 2016, 07:39


Leonhardt hat geschrieben:Ich freu mich auch! Das wird bestimmt super.

Vllt schaffen wir es ja die Zahl der Autos zu minimieren die den vollen Weg fährt, sodass man dann vom Sammelpunkt aus nur noch nach Hause muss. So viel Gepäck braucht man für nen Tagescon ja zum Glück auch nicht.
Das wäre eine super Idee!

Von Neuss uns Viersen macht es durchaus Sinn über Duisburg zu fahren ;)

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: 16.04 (eig. 15.-17.) Falkensteincon bei Osnabrück

Beitrag von Bastian » 06 Apr 2016, 16:06


Gerne!
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 16.04 (eig. 15.-17.) Falkensteincon bei Osnabrück

Beitrag von Tankred » 17 Apr 2016, 16:58


Wer ist jetzt Heerführer von Falkenstein?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 16.04 (eig. 15.-17.) Falkensteincon bei Osnabrück

Beitrag von Tankred » 24 Apr 2016, 20:46


Review:

grob 30 Spieler, Vollverpflegung in einem Bauernhaus (mit einer lustigen Hobbittür im Mittelgeschoss), ein Tag

Story:
Falkenstein ist wieder da! Hurra!
Eine Veranstaltung um die Spieler wieder einzunorden und mit dem Hintergrund bekannt zu machen, bzw. sie wieder erinnern zu lassen.
Die Charaktere trafen sich am Hof des Sohnes des schwarzen Ritters und quatschten eine Runde.


Man merkte, dass die Orga sich Mühe gegeben hatte um die Spieler schnell wieder ins Landesspiel zu bringen. Es gab Ot vor der Veranstaltung Datenblätter zur wirtschaftlichen und personellen Situation und eine Vorstellung der Charaktere.
Ein Handels- und Ressourcenspiel wurde dadurch ebenfalls ermöglicht.
Zudem wurde eine Tagesordnungspunktliste gemacht, und Rollen bereit gestellt, um mit einigen Themen für Brisanz zu sorgen.

Leider, muss man sagen, scheiterten grad die Konfliktspiele an der Spielerschaft. Der Konsenz und der Harmoniewunsch war einfach zu groß.
Dabei gab es ausreichend streitige Themen. eigentlich hatte ich mindestens 2-3 Fehden erwartet.

Auch meine kleinen Spitzen wurden leider zu schnell hingenommen. Neuer Tempel fremder Götter in Aarsblick? Na gut! Ein Knappe wird mit einem langjährig verdienten Ritter gleichgesetzt? Etwas frech, aber hinnehmbar.
Da könnten die Falkensteiner Spieler ruhig etwas mehr Biss zeigen. :)
Zudem waren einige Denkweisen etwas zu modern. Grad bei der Kartoffelgeschichte wurde knapp an der preussischen Lösung vorbeigearbeitet.

Die Versorgung war reichlich und durchgängig.
Schön war es auch, dass die Knappen in die Feldzugplanung eingebunden wurden.

Für mich persönlich besonders schön: Die Gespräche mit Felian und Melisande und dass ich jetzt Heerführer bin! (Mit Melisande zusammen, aber das muss man ja nicht so laut sagen. ;) )

Besonders bedauerlich fand ich aber, dass die Veranstaltung um 18 Uhr apruppt beendet wurde.
Ich persönlich hätte gern noch 1-2 Stunden Spiel gehabt und wäre dann fließend ins OT gegangen. Die OT-Gespräche waren definitiv auch sehr schön und amüsant, aber ich hätte gern noch mehr Zeit IT gehabt.

Nochmal kurz:

Das war gut:
+Feldzug planen für die Knappen
+Orga hat sich viel Mühe gegeben Konflikte zu erzeugen und Ressourcenspiel zu ermöglichen

Das war nicht so gut:
-Wenig bis kein Konfliktspiel
-Teilweise zu moderne Denkweisen
Überraschendes OT ab 18:00
Bild


Antworten