Längst nötige, offizielle Erklärung beider LARP-Gruppen

Antworten
Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Längst nötige, offizielle Erklärung beider LARP-Gruppen

Beitrag von Stefan Roki » 28 Sep 2010, 23:52


Längst nötige, offizielle Erklärung beider LARP-Gruppen, Nordmark und Kargath! :) :)

Wir haben uns im Folgenden auf ein paar Grundpfeiler geeinigt, die für beide Gruppen als gesetzt gelten, und auf deren Grundlage ein weiteres Vorgehen aufgebaut werden soll!

Was nun folgt IST:

1. Das Fürstentum Nordmark existiert seit jeher im Nordosten über Valariot.
2. Vor der Zeit des Herrn der Schmach rief Kargath nach Hilfe anderer Länder und auch das Fürstentum Nordmark, folgte dem Ruf.
3. Für die geleisteten Verbündetendienste erhielten jene ein Lehen, welches im Norden Schwarzenfels' zu finden war. Dieses wurde durch das Haus Hohengrund „Nordmark“ getauft.
4. Durch den Fluch der Schmach, zur Zeit Doriaths, und das große Vergessen, verschwand auch die Erinnerung an das Fürstentum Nordmark.
5. Seit Auflösung des Fluchs ist auch die Erinnerung an das Fürstentum Nordmark zurückgekehrt. Vor allem Danwyn von Hohengrund besann sich seiner Wurzeln.
6. Danwyn entdeckt bei seinen Recherchen auch den alten Schwur des Bündnisses, welches ihn an die Befreiung Kusars bindet.
7. Danwyn sendet Boten per Seeweg aus, um mit der alten Heimat Kontakt aufzunehmen, da der Landweg durch die Schatten unmöglich zu passieren ist.
8. Seit etwa einem Jahr ist der Landweg durch die Befreiung Ehredons und Orkenwalls wieder frei.
9. Nach der Befreiung Kusars lässt sich Danwyn durch König Tankreth von seinen Pflichten entbinden, da der Eid seiner Vorfahren erfüllt ist.
10. Danwyn rief zuletzt die Heimattreuen in der Nordmark auf, um wieder in die alte Heimat aufzubrechen.


Ein gemeinsames Zusammenspiel ist mit diesen Punkten möglich, aber nicht notwendig. Weitere Ideen und Verfeinerungen klären wir in Gesprächen, die folgen mögen. Veränderungen und Erweiterungen dieser Punkte wünschen sich beide Seiten, diese sind aber in beiderseitigem Einverständnis jeweils zu klären.

Spieler der Nordmark mit kargathianischem Hintergrund, oder auch Spieler Kargaths mit einem Nordmark-Hintergrund sind durchaus möglich, aber mit der Orga/SL der jeweiligen Spielgruppe abzusprechen. :)

Was ein gemeinsames Treffen mit ein bisschen Kaffee, Schokolade und ein wenig aufeinander zu bewegen doch so alles ergeben kann! :)

In diesem Sinne – weniger Streit, mehr Spiel!


Stefan R. und Basti N. für die Nordmark

&

Titschy und Dennis L. für Kargath (mit Freigabe von Christian P.)

Titschy
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jul 2010, 13:22

Re: Längst nötige, offizielle Erklärung beider LARP-Gruppen

Beitrag von Titschy » 29 Sep 2010, 11:26


Danke an Stefan und Basti für den netten Abend und für die Bereitschaft aufeinander zu zu gehen! Jetzt können beide Reiche unabhängig voneinander in eine selbstbestimmte Zukunft gehen, in der Parallelen möglich, aber nicht zwingend nötig sind. Das freut mich sehr. Jetzt haben wir auch eine Basis, auf deren Grundlage man miteinander spielen kann, wenn man will. Und auf der man es auch sein lassen kann, wenn man keine Lust dazu hat.

Ich persönlich kann mich jetzt z.B. auf ein Wiedersehen zwischen Bockrath und Danwyn freuen.

In diesem Sinne... Auf schönes Spiel! :D

Benutzeravatar
Florian
Offline
Beiträge: 260
Registriert: 09 Jul 2010, 22:30

Re: Längst nötige, offizielle Erklärung beider LARP-Gruppen

Beitrag von Florian » 29 Sep 2010, 11:41


DANKE !!

Schöne Lösung !!

Jetzt kann ich mich auch wieder freuen!

Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Offline
Beiträge: 571
Registriert: 08 Jul 2010, 10:23
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Längst nötige, offizielle Erklärung beider LARP-Gruppen

Beitrag von Alex » 29 Sep 2010, 11:50


Sauber! :)

Mich freut es sehr, dass am Ende die offensichtlichste Lösung - nämlich sich einen Abend zusammen zu setzen und drüber zu reden - für alle ein gutes Ergebnis erbracht hat. Die Bereitschaft aufeinander zu zu gehen bestand ja immer schon, es zeigt sich nur mal wieder, dass kein Emailverkehr der Welt ein einfaches Gespräch von Angesicht zu Angesicht ersetzen kann.
_
My policy, succinctly stated, has been Fuck You, Fuck That Guy Over There, And Then Fuck Every Other Person when it comes to people and their incredible opinions.

Antworten