Derduwath 28/29.10.-31.10.2010

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Derduwath 28/29.10.-31.10.2010

Beitrag von Ildala Sternwacht » 01 Nov 2010, 18:40


Mensch bin ich froh, dass ich mich trotz meines bellenden Hustens zum Derduwath begeben habe.
Es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt und ich hatte viel Spaß.

Ildala mal von einer ganz anderen Seite zu spielen, nämlich als heulendes, Götterverlassenes Weichhei, hat mir viel in meiner Charakterentwicklung gegeben, danke auch an alle die damit gespielt haben.

Ansonsten ein dickes Lob an die Orga und die Feldküche, ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, bespasst und gemästet!

Mein persönliches Highlight war Zoes Heilung, man musste ich heulen, die Erinnerungen der einzelnen Leute, die sie für ihre Rettung gaben waren echt herzzerreißend.
Super tolle Szene!

Die Lampe war toll gemacht, die NSC spitze, die Kämpfe schön und ausserdem wäre ich Neldoran überall hin gefolgt, Ildala fand ihn zumindest irre Charismatisch :-D

Danke für alles, freue mich auf mehr Spiel mit euch allen!

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Derduwath 28/29.10.-31.10.2010

Beitrag von Linda » 01 Nov 2010, 22:09


Feedback D 2.4:
Hallo Ihr Lieben,
so, nun auch einmal mein Feedback:

Orga: Ihr seid ein super Team. Es hat tierisch viel Spaß gemacht und ich hatte immer Angst was ihr als nächstes aus dem Ärmel schüttelt. Ihr seid immer präsent gewesen und falls ihr viel zu tun hattet und bei den NSC’s ward, musste man nicht lange warten bis ihr wieder für uns da ward. Die Vorbereitung auf die Con fand ich gut und ausführlich für uns Spieler. Bei Fragen im Vorfeld gab es immer sofort eine Antwort. Und die Vorfreude wuchs von Tag zu Tag. Der Abbau verlief auch reibungslos und ich finde es schön, dass die meisten auch von Anfang bis Ende mitgeholfen haben. Danke für diese schöne Con.
Story: Die Story fand ich gut. Viel Zwist und Zwietracht zu sähen um uns alle zu fordern war hart, aber auch nicht unmöglich. An einigen Punkten dachte ich nur:“Sch… was mach ich nun?!“ Ich denke man hat auch oft gemerkt, dass ich unsicher war. Aber ich hatte viele Helfer an meiner Seite, die mir die nötige Sicherheit gaben Entscheidungen zu treffen. Danke dafür. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Plot so gestrickt wird, dass weder Zoe noch Wismerhill vor Ort sind, bzw. gefangen sind, aber im Nachhinein hätte ich es mir denken können. Mich ins kalte Wasser zu schmeißen war genau richtig. Hart, aber richtig.

NSC: Ihr ward großartig. Danke. Der Pöbel, die Valaren, die Soldaten aus Karanda, die Untoten Neldoran und Schwarzherz. Ihr habt das Bild vervollständigt und immer wieder für Auffuhr und zusätzlichen Streß gesorgt. Karanda: Beim ersten Aufeinandertreffen seid Ihr sooooo gemein zu mir gewesen. Innerlich musste ich soo lachen und fand Euer Auftreten großartig. Vielen, vielen Dank! Und das Lied ist soo traurig. Ich wusste gar nicht das Karanda ein Herz für Ellara hat ;-) Danke dafür.
Schwarzherz war auch super fies. Der Deal mein Leben zu geben um Zoe zu retten war gemein. Kurz habe ich sogar daran gedacht, aber es wäre zu einfach gewesen und ich habe Dir nicht getraut. Optik war super und Stefan Du hast ihn gut gespielt. Danke.
Die Szene der infizierten Valaren war für mich kritisch. Das Ludwig sich meiner Anweisung wiedersetzte war krass und die Rüge dafür hast Du auch bekommen. Dennoch war es klar, dass sie sich irgendwann gegen uns stellen werden, was auch passierte. Ellara war innerlich zerrissen, da sie nicht daran glauben wollte, dass die Seelen verloren waren bzw. man sie zum Licht nicht zurückführen konnte.
Der nervende Pöbel war anstrengend. Zu erklären warum Wismerhill nicht zu sprechen war, war schwierig und ich betete innerlich, dass keiner ihnen die Wahrheit sagte. Auch die Anhänger Neldorans waren schön gespielt. Schön nervig und anstrengend. Aber auch toll! Danke!
Die Untoten waren immer fies anzusehen. Ihr habt gut die Treffer ausgespielt und ward aber auch nicht zu leicht zu schlagen. Eine gute Mischung. Danke.
Neldoran: Puh… was soll ich sagen. Ich war hin und her gerissen. Als Kargathianer konnte ich nicht glauben, dass Deine Seele verloren ist. Dennoch war ich empört darüber, das Du nicht grau trugst, was mich misstrauisch werden lies. Ich habe versucht es mir nicht anmerken zu lassen und habe Dein Spiel mitgespielt. Als ich Dich dann aus dem Hain zum Haus holte und die Stimmung im Inneren des Hauses sich doch gegen Dich wendete um zu helfen und Du dann nach viel zu langem Warten verschwandest dacht ich mir OT: Mist, wenn er wirklich böse ist, dann habe ich jetzt verschissen und bin dran. Jörg, Du hast Neldoran gut gespielt und sobald Du mich immer angesprochen hattest, wusste ich nicht was ich tun sollte. Du hast immer genau den Kern getroffen und mich somit immer zweifeln lassen. Wäre ich damals in den Höhlen dabei gewesen, hätte ich bestimmt anders auf Dich reagiert, aber so war es verdammt schwierig. Danke dafür.

Location: War gut. Zimmer waren in Ordnung, es gab genug Sanitäre Räume, Gruppenraum war groß genug. Location ist nah an der Heimat und von daher ist nichts daran auszusetzen. Gerne wieder.
Feldküche: Mmmhhh… was kann ich sagen. Lecker, wie immer. Leider kam ich immer erst so spät zum Essen, dass einige Dinge nicht mehr vorhanden waren. Ist aber nicht schlimm gewesen, da es genug von Alternativen gab. Keiner musste unter Hunger leiden. Danke.

Spieler:
Ildala: Danke für das schöne Gespräch in dem Du mir Dein Herz geöffnet hast. Ich freue mich auf weiteres Spiel zwischen uns beiden.
Wulf: Danke für die immer hilfreichen Worte. Auch wenn ich harsch antwortete, weiß Ellara die Fürsorge zu schätzen. Ihr zwei habt ein gutes Bild der Nordmark vermittelt. Danke!
Wismerhill: Danke für die kurzen, aber dafür intensiven Szenen. Gerne hätte ich noch das Zwei-Augen-Gespräch nach der Befreiung geführt. Vielleicht ein anderes mal. Wismerhill in der Lampe war großes Kino. Tolle Idee!!
Zoe: Ich finde es immer spannend mit Dir zu sprechen. Wenn Du IT bist, dann habe ich immer das Gefühl, dass Zoe in meine Seele schauen kann. Ist ein bisschen unheimlich.
Ludwig: Ja, Du hast recht. Ich muss mich mehr durchsetzen und vor allem lauter werden. Aber man wächst ja mit der Aufgabe. Die Schwierigkeit dabei ist, als Kargathianer die Valaren zu verstehen und eine Lösung zu finden, die beiden Seiten gerecht wird. Ich verspreche mich zu bessern ;-) Notiz an mich: Gerne mal bei Valaren lauter werden. Hoffentlich schaffe ich das!
Feurich: Mit Feurich hatte ich keine Probleme. Zwar gingen mir die immer mahnenden Stimmen bei meinem Gespräch mit Neldoran auf die Nerven, aber ich konnte mich immer auf ihn verlassen. Ich hatte mit mehr Konflikt (ich sage nur „Ellara brennt“ ;-) gerechnet, aber Du hast mir immer eine Chance gegeben. Danke für Dein konsequentes Sigmar-Spiel.
Claudius: Es war spannend Claudius kennen zu lernen. Ellara konnte ihn nicht richtig einschätzen, aber er stellte sich als eine zuverlässige und freundliche Person heraus.
Laurana: Schöne Abschluss-Szene mit Antharion. Schade, dass wir nicht sooo viel miteinander IT sprechen konnten. Irgendwie waren wir immer im Streß die ganzen Rätsel zu lösen. Aber das was ich von Dir mitbekommen hatte, war schön und Stimmig.
Istar: Auch mit Dir konnte ich zu wenig spielen. Ich fand Dein super konsequentes Spiel an Zoe’s Seite super. Ich habe mich immer erschrocken, als Du panisch aus dem Raum kamst, blutige Hände hattest und uns noch mehr Druck zu machen.
Greger: Oma’s Bester ist wirklich nicht schlecht. Während die anderen drinnen bei Zoe waren, hatte ich schönes Spiel mit Euch draußen. Nachdem ich die ganze Zeit für Zoe betete, tat Oma’s Bester echt gut. Und der Spruch:“Willkommen in Valariot“ war für mich persönlich super schön. Danke. Ihr habt mir Mut gemacht.
Hannah: Wir hatten zwar nicht viele Szenen miteinander, aber ich glaube Ellara und Hannah verstehen sich richtig gut. Witzig war als wir am letzten Abend bei der Party nebeneinander saßen und OT über die Testosteron geladenen Männer lästern konnten :-) hi, hi…
Elyan: Es tat mir richtig leid, dass ich Dich IT schon fast angeschrien hatte, das Du ins Haus gehst. Später war ich total verwirrt das Du Tränen in den Augen hattest. Ich habe mich richtig schlecht gefühlt. Erst am nächsten Morgen habe ich mitbekommen, dass Dein Gardist gestorben war. Danke für die Mahnenden Worte vor der Endschlacht. Ich war ein wenig verwirrt und Du hast mich total aus dem Konzept geholt, so dass ich Dir gar nicht richtig antworten konnte. Danke dass Du Benedikt zu mir deswegen geschickt hast. Wir hatten deswegen eine großartige Szene. Gerne hätte ich mit Dir später nochmal persönlich darüber gesprochen.
Benedikt: Ohhh…Du bist so großartig. Jedesmal wenn Benedikt auf Ellara trifft spüre ich eine soo tiefe Verbindung. Großes Kino. Vielen, vielen Dank für das tolle Gespräch draussen.
Antharion: Du hast mir meine Entscheidungen stark erleichtert. Schön, die Mahnenden Worte zu hören:“Es ist Eure Entscheidung Ellara!“ Puh, danke das Du es mir nicht zu leicht gemacht hattest. Du spielst den Elb so toll. Auch wenn Du nicht viel da warst, dennoch warst Du sehr präsent.
Delenoe: Schön konsequent die Schülerin Zoe’s gespielt. Die Mahnenden Worte zwecks Neldoran auf dem Weg vom Hain zum Haus waren gut. Es hat mir viel Freude bereitet mit Dir zu spielen. Danke Dir.
Talita: Du warst mir eine… Puh, Du hast mir das Leben wirklich schwer gemacht. Deine Sprüche waren immer knallhart und gut positioniert. Dennoch hast Du Dich um meine Verletzungen gekümmert und hast meine Anweisungen befolgt. Ich denke wir werden noch tolle Szenen haben. Vielen, vielen Dank, ich freue mich auf weiteres Spiel. Und keine Angst, ich nehme Dir nichts persönlich, im Gegenteil, tolles Spiel!
Leorin: Es war schön den Marschall kennen zu lernen. Du hast mir enorm den Rücken gestärkt und ich konnte Dich immer fragen. Vielen, vielen Dank. Ohne Dich wäre es schwierig geworden.
Tanael: Du hast so toll unermüdlich die Kräuter zusammengesucht und Zoe mit Deinem Leben verteidigt. Danke. Auch die nette Hilfe mit meiner Rüstung. Ich freue mich auf weiteres Spiel!
Mirin und Lian: Ihr habt ein schönes Bild abgegeben. Habe zwar nicht so viel mit Euch spielen können aber ich kann mich an ein Gespräch erinnern, was schön war. Macht bitte weiter so!
Tolwen: Bin auf weiteres Spiel mit Dir gespannt. Habe leider zu wenig von Dir mitbekommen.

Insgesamt: Die Endschlacht hätte für mich noch ein wenig länger dauern können, aber dann hätten wir nicht so viel Zeit für alles andere danach gehabt. Von daher war es im Nachhinein schon gut so. Hatte nur die ganze Zeit noch mit weiteren Wellen gerechnet, bis ich gerafft habe, dass jetzt das für mich angenehme Spiel beginnt.
Ihr alle habt mir sehr geholfen und mich toll unterstützt. Es war eine schöne Spielerschaft und eine tolle Gruppe. Ich freue mich auf die Fortsetzung des Ganzen und fühle mich nun in Derduwath angekommen. Bei Feedback bitte scheut Euch nicht mich anzusprechen. Ich möchte Eure Erwartungen erfüllen und alles richtig machen. Wenn Euch etwas aufgefallen ist (wie dem lieben Ludwig), dann sagt es mir. Ich kann dann so an mir arbeiten. Vielen, vielen Dank für die tolle Con!
Highlight für mich war der Schlag zum Ritter. Es war eine unheimlich tolle Gänsehautszene. Ich musste mich richtig beherrschen meine Stimme nicht zu verlieren. Pippi hatte ich auch in den Augen.
Schade das ich die Zoe-Rettungs-Szene nicht mitbekommen habe, aber einer musste ja die Tür bewachen ;-) Vielleicht erzählt mir das mal jemand in Ruhe, damit ich nachempfinden kann wie Ihr Euch fühlt.

Dann das Ellara-Lied. Herzschmerz pur. Danke.

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Derduwath 28/29.10.-31.10.2010

Beitrag von Ildala Sternwacht » 03 Nov 2010, 14:45


Mein Held "Feurich" :in_love:
Dateianhänge
CIMG0224.JPG
CIMG0224.JPG (101.03 KiB) 3686 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ildala Sternwacht am 03 Nov 2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Derduwath 28/29.10.-31.10.2010

Beitrag von Ildala Sternwacht » 03 Nov 2010, 14:47


"Last Night a Sigmarit saved my live"... *sing*
Dateianhänge
CIMG0225.JPG
CIMG0225.JPG (84.08 KiB) 3685 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jericho
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 09 Jul 2010, 08:32

Re: Derduwath 28/29.10.-31.10.2010

Beitrag von Jericho » 03 Nov 2010, 15:48


Tja Baby, beim Daimon kannst du mir deine Dankbarzeit zeigen :D
Da kannst du dann deinen Hals zwischen mich und die Werwölfe halten!

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Derduwath 28/29.10.-31.10.2010

Beitrag von Ildala Sternwacht » 03 Nov 2010, 16:11


Mhhh das hatte ich schon einmal, der Biss war sehr schmerzhaft, aber meine Behaarung danach hatte was...

Friere ja so in der Nordmark, in Kargath war irgendwie milderes Klima, von daher tut ein wenig Pelz ganz gut. :D

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

Re: Derduwath 28/29.10.-31.10.2010

Beitrag von Wismerhill » 05 Nov 2010, 14:59


So, hier nun mein Feedback zum „Traumhaften Zwielicht“.

Der Con war in meiner Wahrnehmung eine gute Veranstaltung.
Berücksichtigt man die Herausforderungen im Vorfeld, war es sogar eine sehr gute Con.
Anfänglich war es als ein kleines Fortsetzungslarpie des Neldoran-Plots (D2.3) geplant.
Doch die große Nachfrage zwang uns höflich von einem 20 Leute-Larpie zu einem 40 Leute-Larp umzudenken.

Ebenso hatte der Neldoranplot durch das K2, das CoM und das Forenspiel inzwischen eine andere Dimension erreicht. Dazu der Ghostwrite-Alleingang von Claudius in der Forenstory (danke für die tolle Geschichte, Christian).
Das zwang uns zweimal zu massiven Plotänderungen, bzw. einem Neuanfang bei Plotschreiben.

Die Zusammensetzung der Orga erwies sich ob der räumlichen Distanz zwischen uns vier als nicht optimal.
Dazu kamen Viviens Umzug, Jörgs Urlaub, mein Arbeitsaufkommen im September und Stefans Umzug.
Besonders die Umzüge reduzierten die Onlinepräsenz einiger Orga-Mitglieder phasenweise gegen Null.

Und dann war da auch noch die Trennung der Nordmark und Kargath. Das hat mich doch sehr mitgenommen und fast ausgebremst.
Meine Vermittlungsversuche wurden gehört, aber nicht angenommen. Heraus kam nach Monaten des Kleinkrieges eine Lösung, die spielbar, aber nicht optimal war.

Positiv dafür war die neue Nähe zu Vivien und unsere gemeinsamen Experimente mit der Stickmaschine.
Clemens und Krissi waren hierbei unsere Gastgeber und dort entstanden nicht nur das neue Wappen und die neuen Gugeln, sondern auch manche Plotidee.

Außerdem wurde über den Sommer neue Figuren erdacht und bestehende verfeinert. Leorin hat jetzt ein tolles Profil und ist ein super SC geworden. Dazu wurde die kleine Hannah endlich komplett eingekleidet.
Trupp Björn ist weiter ausgereift und Tolwen besteht jetzt aus mehr als nur einem Namen und einem Dolch.
Und natürlich ganz groß: Lady Ellara ist bei uns angekommen. Herzlich willkommen, Linda.
Rabi und Sophie haben bewiesen, dass sie dazugehören wollen und Bartek hat jetzt einen Platz in unseren Reihen.
Über Leute wie Laurana, Ludwig, Delenoe, Istar und Talita brauch ich nicht viel zu sagen.

Der gute Claudius hat uns gezeigt, dass er manche Bombe unter der schwarzroten Robe trägt. Wohin ihn sein Weg führt, ist ja noch offen. Gleiches gilt für Thraxas, den alten Schwerenöter, der aufpassen muss, dass er nicht wie Neldoran argumentiert (kein Wunder, bei dem Rollen-Hopping).
Feurich macht was er will und beleidigt auch wen er will und wann er will – aber wer will schon einem Vampyrkiller Befehle geben.

Und mit Benedikt und Antharion haben wir zwei schöne Figuren, die je nach nach Bedarf und Lust unser Spiel als SC oder NSC bereichern können.
Ja, was sind das für tolle Möglichkeiten!!!

Wenn ich mir vor Augen halte, dass diese Gruppe die Idee von einem Tal der Freundschaft – von einem Bruchtal zwischen Kargath und Valariot – mit Leben füllt, dann kann man einfach nur stolz und glücklich sein.
Danke für Euer Interesse, für euren Einsatz, für Eure Fragen und für Euer Weiterdenken.

Aber der alte Elb ist – wohl auch aus beruflichen Gründen – ein kleiner Perfektionist.
Daher sind auch ein paar Punkte dabei, die mir nicht gefallen haben.

Die Orga-Situation hatte ich schon erwähnt. Jörg hatte das im Vorfeld wissendlich angesprochen. Aber die zwei Umzüge waren da irgendwie nicht absehbar.
Dazu kommt der alleinige Fundus-Load für den Transporter in Hamburg. Das ist etwas, was einen davon abhalten kann sowas nochmal zu machen.
Das ist dermaßen anstrengend. Beim nächsten Mal muss das anders laufen.

Den Ausfall von Ciaran und Joana kann man nicht vorhersehen. Ich fand es einfach super Schade. Aber ohne jeden Vorwurf.

Und dann erlaubt mir noch ein Wort zu der Kargath / Nordmark-Situation.
Ich bin nach dem D2.4 von der Nordmark überrascht und von Kargath enttäuscht.
Mit Kargath meine ich übrigens nicht GroßKorf und Linda.

Sicherlich kann man für Nicoles Rückenverletzung nichts. Wir alle haben ihre Schmerzen und ihre OT-Tapferkeit am Samstagabend erlebt.
Aber als Ganzes reiht es sich leider in ein Bild von Absagen, Nichtkommern und Ausfällen.
Nur Kai hat das Banner des Phönix hochgehalten. Und das mit Macht und Glorie.
Ansonsten hat das Neue Kargath auf dem D2.4 für mich eine weitere Chance verpaßt.

Ich habe immer noch Hoffnung, dass Kargath mehr Präsenz in Derdûwath leistet. Die Valaren, die Bärensteiner und die Nordmarker haben es so großartig vorgelebt. Das war gelebter OT-Schwertebrüderbund!!!

Was hab ich Freude an Seebi, Torben, Lenno und Schepel gehabt. Was haben Trupp Björn, der blöde Waibel und der Corporal für geile Geschichten erzählt.
Was haben Basti und Roki im Wald gerockt (so ein geiler Piss-Page !!!!).
Christoph hat sich tapfer bemüht und war für alles zu haben. Trotzdem ändert das rückblickende nichts am Gesamtbild.
Kein Dennis P., kein Dennis L., kein Titschy und Christian kommt nicht.
Wäre ich Nachtragend würde ich sagen: Man kennt es leider nicht anders.

Ich spreche das hier so offen an, weil wir alles Freunde sind und dies kein offenes Forum ist. Derdûwath ist ein Schwertebrüderbund - OT wie IT.
Kargaths Fahne wird seit Jahren hier sehr sehr hoch gehalten. Aber es mehrt sich leise die Frage: WARUM? VON DENEN KOMMT DOCH NIX….

Derdûwath stand zum x-ten Mal alleine auf einem Con da – und das bei dem kargathianischsten aller Derdûwath-Plots, die wir je hatten.

Doch wir sind das Tal der Hoffnung… IT wie OT.
Kommt aus dem Quark....

Ansonsten bleibt noch zu sagen, das der Plot nicht 100%-tig umgesetzt wurde.
Einige Fakten blieben verborgen, einige Fragen wurde IT nicht gestellt (oder später in Feedbackmails als OT-Frage formuliert).
Fakt ist, dass der oberflächlich und linear wirkende Plot deutlich mehr Tiefgang hat. Alleine es wurde nicht immer konsequent danach gesucht.
Aber es ist ja eine Con-Serie … also ist alles im Lot.
The story continues…
Und wenn ihr Neldoran nicht umnieten wollt …. selber Schuld.
Beschwert Euch bei Tolwen, Feurich und Claudius. Auch Ludwig ist nicht unschuldig an Neldorans Überleben.
Und auch wenn inzwischen viele wohl keine Lust mehr auf Träume haben (das hab ich jedenfalls zwischen den Zeilen gelesen)… wir haben hier ein offenes Ende…
Und warum wollte Schwarzherz unbedingt Ellara haben …? Egal!

Fazit:
Eine gelungene Veranstaltung mit schwierigen Rahmenbedingungen.
Tolle NSCs mit viel Einsatz und Liebe zum Detail.
Tolle Spieler, die den Plot - der ja eigentlich nur aus der Fragenstellung bestand, ob man den Bösen Weg geht um Zoe zu retten – tatsächlich einen Tag mit Leben gefüllt haben.
Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter.
Das Gelände ist sehr sehr schön.
Und das Haus kann nicht richtig abrechnen – Egal.

Danke der Feldküche für das Essen. Es ist so schön unkompliziert mit Euch – solange alle im Sitzen pinkeln.
Danke Vivien fürs Nähen, Sticken und dafür, dass es dich gibt.
Danke Basti fürs Einkaufen und die Batches und unermüdlichen NSC Einsatz.
Danke Jörg für den überraschenden Zusatzfundus und deine NSC-Koordination.
Danke Marco für die Elbenohren. Feurich hat Schwarzherz gekillt. Was will man mehr.
Danke Linda für die Chaosrüstung und für eine Ellara, die das Licht der Menschen nach Derdûwath bringt.
Danke Andreas für die Fackeln und den armen Untoten, der an den Fensterladen genagelt wurde.
Danke Schepel für WULGAR und die geile Musik
Danke Sabine fürs Kochen, Schminken, Arthedain, die Kräuterhexe und die Fotos
Danke Stefan Rei. für deine ständige gute Laune – das steckt einfach an. Die MoonBoots von Benedikt sind porno.
Danke Caro fürs Knuddeln und großes Istar-Power-Spiel mit leisen Worten und blutigen Händen. Krass die Kleine
Danke Nicole für das tolle Spiel von Laurana und Wismerhill. Es gibt noch so vieles zu erleben….
Danke GroßKorf für den spontanen Ciaran-Ersatz – du warst ein großartiger Feylamia Schwarzherz. Und dann Antharion…
Danke Alex und Foxi - dass ihr die Idee von den Grenzläufern so toll mit Leben füllt und mit eigenen Ideen ergänzt
Danke Clemens fürs Nähen und für einen tollen Marschall, der nicht mehr NSC, sondern jetzt SC ist. Alter Silberpfeil
Danke Petra für die vielen nervigen Anrufe, die einen wieder auf den Boden holen. Und für Talita, die Mutter Beimer Derdûwaths
Danke Roki und Ildala für Nordmark-Power – ihr habt da ein tolles Baby am Start und das mit dem Schild war groß!!!
Danke Bartek für Wulf und die vielen positiven Feedbacks, die du gibst.
Danke Christian für Claudius, das zweimalig nötige Plot-Umschreiben und deine offenen Worte am Ende.
Danke Krissi für dein Lächeln und schönes Spiel. Auch bei dir krieg ich immer wieder gute Laune und Hanna sieht richtig toll aus.
Danke Christoph und Nicole für Euren tapferen Einsatz wider Nicoles Rücken. Ich weiß da geht mehr – aber mehr war diesmal nicht drin.
Danke Kai – nur Sprechrollen, ich weiß. Aber das war ganz großes Kino von dir. „Wo ist denn jetzt der Legat?“ – „Der hat keine Mütze auf?“
Danke Daniel – nur Moschrollen, ich weiß. Aber auch du warst großes Kino. Der Sängerbattle war geil.
Danke Nico und Tim – unsere Conquest Kampfgefährten von den Krähen – Ich hoffe, ihr hattet Euren Spaß. Immer wieder gerne. Ich würde mich über Feedback freuen.
Danke Seebi, Lenno, Torben und Schepel für verfluchte Valaren, gelebtes Karanda, eine der geilsten Pfeil & Bogen Schlachten am Samstag Mittag und unendlich viele kritische Plot-Fragen
Danke Rabi und Sophie für gelebtes Derdûwath ohne soldatische Ambitionen
Danke Julia P. für eine Tolwen, die langsam immer mehr Farbe bekommt. Aber wir sind noch lange nicht mit ihr fertig, gell.
Danke Delenoe für viel Einsatz, trotz Krankheit. Für viele Ideen und geile Fehler. Für enorme Power und großartige Hektik. Und für großes Kino mit Claudius.
Danke Matthew für deine Fragen und dein Spiel. Du weißt, was ich von deinem Spiel halte, wenn du Spaß daran hast.

Hab ich jemanden vergessen?
Ja: Annika!!! Wir hätten Waibel Serena wirklich gerne dabei gehabt

Ich freue mich auf alles was die Zukunft uns bringt,
Euer Markus

Antworten