Kirchburg Bruderfels verkündet...

Antworten
Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Kirchburg Bruderfels verkündet...

Beitrag von Stefan Roki » 05 Nov 2010, 12:41


...Expedition in Gefahr

Unter Leitung von Bruder Niklas, befindet sich eine Expedition auf der Suche nach einer Tempelruine der Brüder. Das jüngste Mitglied der Gruppe, die Schülerin Misa kam vier Tage vor dem Allerheiligen, verletzt und verwirrt nach Bruderfels zurück und berichtete von schrecklichen Ereignissen und Angriffen auf die Suchenden. Die Gruppe sei versprengt ins Unterholz geflüchtet. Die letzten die sie gesehen hat war, Sir Harding und sein Knappe, die die Mission kampfkräftig unterstützen sollten, im Kampf mit ein paar Menschen, die Misa als Wild bezeichnete. Ihr gelang die Flucht und dank den Sternen, auch die Rückkehr nach Bruderfels.

Nach einer Gruppe um Ildala Sternwacht wurde bereits geschickt und laut dem zurcükgekehrten Kurier ist ein in Derduwath berühmter Trupp Grenzläufer mit dem Namen "Björn" mit unserer geweihten Ildala unterwegs.

Des Weiteren bittet die Kirche, Obacht walten zu lassen, wenn sich jemand im Wald aufhält und bei Vorkommnissen Meldung zu erstatten. Bitte keine eigenmächtigen Handlungen durchführen.

Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Re: Kirchburg Bruderfels verkündet...

Beitrag von Stefan Roki » 30 Nov 2010, 14:30


...

wenige Wochen nach der glorreichen Rettung von Bruder Niklas und der Zerschlagung eines Rituals der Bärenkultisten, wurde ein Attentat auf den Hohen Abt Rutger in Bruderfels vereitelt.
Der Attentäter schlug einen Bruder bewusstlos und fesselte und knebelte ihn, um mit Hilfe seiner Robe unauffällig im Tempel zu seinem Ziel zu kommen. Nur durch das wachsame Auge zweier Novizen, wurde der Abt kurz vor dem Messerstich gewarnt und so konnten sie mit vereinten Kräften den Übeltäter übermannen. Der Verbrecher sitzt nun im Kerker des Vogtes in Gewahrsam und wartet auf sein Urteil. Ein Verhör ergab bislang keine weiteren Erkenntnisse, da dem Schurken, wenige Tage zuvor die Zunge rausgeschnitten wurde und des Schreibens nicht mächtig oder nicht willens ist.
Erste Massnahmen, um die Burg Bruderfels zu sichern wurden unternommen und ab sofort wird jede Person kontrolliert, die den Weg hinauf zum Brugfried reist.

Antworten