Der Winter ist hart in der Nordmark...

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Der Winter ist hart in der Nordmark...

Beitrag von Tankred » 24 Dez 2010, 15:16


Und damit schließen wir dieses Buch!

Das war´s!

Ich hoffe also, ihr hattet viel Spaß, diese zu lesen, oder wer nicht mitkam, dies jetzt nachzuholen.

Ich wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und denkt daran, mit Mitwinter (6. Januar) kann man wieder das Haus verlassen, denn dann ist die große Jagd vorbei. :D

Gedacht war mein Geschichtenmarathon als Adventskalender für euch alle. Und meist habe ich es auch wirklich geschafft, meine tägliche Geschichte abzuliefern. Ich wollte Geschichten und Sagen mit in die Nordmark bringen. Es sollte eigentlich eine Rahmengeschichte mit nicht so bekannten Märchen werden. Dann hat sich aber mein Hauptcharakter einfach selbstständig gemacht und einfach geheiratet. Und wer war jetzt die alte Frau?

Quellen: Die Märchen, manchmal ein wenig Hintergrundgerecht eingepasst (Jede Büchse und Pulver musste weichen) habe ich von folgenden Seiten:
http://www.paperboy.de/maerchen_D.html
http://www.textlog.de/40214.html

Das Gedicht zum Jûlfest am 21.12 heißt "Ein Weihnachtslied" und ist von Christian Morgenstern (den ich nur empfehlen kann.)

Das wars also. Endlich habe ich wieder Zeit an meinen Sachen zu basteln, denn die Geschichten haben mich täglich schon zwei Stunden gekostet.
Bild

Antworten