Aarsblicker Volkstag 05.02.11

Verena
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 16 Jul 2010, 23:43

Re: Aarsblicker Volkstag 05.02.11

Beitrag von Verena » 29 Jan 2011, 20:42


Ja, hab mich gerade angemeldet. :)

Benutzeravatar
Laurana
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 08 Jul 2010, 14:35

Re: Aarsblicker Volkstag 05.02.11

Beitrag von Laurana » 01 Feb 2011, 22:32


Yeahhhh! Wir sind jetzt auch angemeldet (als Jericho und seiner Skriptorin in Ausbildung Svantje).

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Aarsblicker Volkstag 05.02.11

Beitrag von Tankred » 03 Feb 2011, 23:56


Ich hoffe, ihr bleibt dann bis Samstag alle brav gesund! :)
Bild

Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Offline
Beiträge: 571
Registriert: 08 Jul 2010, 10:23
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Aarsblicker Volkstag 05.02.11

Beitrag von Alex » 03 Feb 2011, 23:59


Um wie viel Uhr geht's denn so los, so?
_
My policy, succinctly stated, has been Fuck You, Fuck That Guy Over There, And Then Fuck Every Other Person when it comes to people and their incredible opinions.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Aarsblicker Volkstag 05.02.11

Beitrag von Bastian » 04 Feb 2011, 00:00


Ab 19.30
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Aarsblicker Volkstag 05.02.11

Beitrag von Linda » 04 Feb 2011, 23:39


Wünsche Euch allen morgen viel Spaß! :D

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Aarsblicker Volkstag 05.02.11

Beitrag von Tankred » 06 Feb 2011, 20:01


Ha, ich dachte hier würde mal jemand was zum gestrigen Abend schreiben, aber so fang ich einfach mal mit meiner Kritik an:

Ort: Recht verkatert kam ich unten im Stiftskeller an mit dem sicheren Wissen, dass ich nichts trinken würde. Wie man im weiteren Verlaufe des Abends sehen konnte, hat das schon mal nicht geklappt.
Der Stiftskeller ist halt eine Kneipe. Ich dachte, wir müssten eine recht langsame Bedienung ertragen, aber nö: Der Kerl war auf Zack, schnell, unauffällig, nicht im Spiel störend. Unser Raum war ordentlich vom Rest, also der Theke, abgetrennt. Nur leider waren die anderen Gäste nicht so ruhig, so dass es zwischenzeitlich schwierig war, die anderen Spieler zu verstehen. Da kann aber keiner was für. Ist halt wie Regen, machste nichts.

Vorbereitung:
Mannmannmann, also großen Respekt an unsere Orga und Spielleitung. Ich weiß nicht, wer von euch das ganze Essen geplant, eingekauft und vorbereitet hat (tippe aber auf Yvonne). Es war viel, es war lecker und dafür, dass vorher von "eine Kleinigkeit" die Rede war, war es wirklich übertrieben cool.

Spiel:
Die Gerichtsverhandlungen liefen, trotz Störfeuer meinerseits, recht zügig. Die Fälle waren vordergründig recht einfach gehalten, hatten aber durchaus mehr Tiefe, was auch an den motivierten NSC´s lag und offenbarten erst auf den zweiten oder dritten Blick Probleme und Geheimnisse.

Die Spieler:
Was soll ich da groß zu sagen: Schön, alle wiederzusehen.

Nun zur Kritik:
Das Problem bei solchen Plots ist es, dass die Adelsspieler natürlich Priorität haben. Damit der Rest sich nicht langweilt, muss dieser zuhören können. Leider war das gestern im Stiftskeller so laut, dass selbst ich, der ich direkt neben dem Adel saß, kaum etwas hörte.
Das Konzept ist eigentlich sehr gut, die Rollen passten super. Die Organisation war top. Nur sollten wir das nächste mal eine ruhigere Location suchen.

Gesamt:
Ich fands cool und ich finde unsere Gruppe cool. :D
Bild

Benutzeravatar
Ser Berchtolt
Offline
Beiträge: 208
Registriert: 08 Jul 2010, 13:27
Wohnort: Neuss

Re: Aarsblicker Volkstag 05.02.11

Beitrag von Ser Berchtolt » 07 Feb 2011, 10:45


Hallo!

Möchte mich bei Orga, NSCs und SCs für einen schönen Abend bedanken. Hat mir echt Spaß gemacht.

Es war ein netter Abend, bisschen nettes Adelsspiel und Rechtsprechung....ich habe meinen Spaß gehabt. :)

LG,
Stefan

Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Re: Aarsblicker Volkstag 05.02.11

Beitrag von Stefan Roki » 08 Feb 2011, 01:26


So, ein paar Worte von mir.
Location - Danke an den Stiftskeller für die reibungslose und tolle Zusammenarbeit. Jedoch fällt die Loc aufgrund des gastronomischen Erfolges für mich/uns in Zukunft flach. Ich freue mich, daß die Zeiten vorbei sind, an denen Charly 8 Gäste hatte, jedoch sind der Lärmpegel solch vieler (jungen/infantilen) Gäste zu störend, für so ein schönes Spiel.
Spieler - Toll... und überraschend^^ Schön dass Stefan den Sprung vom K zum echten Märksche Jong geschafft hat.
NSC - Nach groben Briefing, war kein Eingreifen/Helfen oder sonstwas meinerseits nötig. Ich habe es geschafft 184 Fotos zu machen, von denen ich 70 als "brauchbar" erachte. Also habt ihr alles RICHTIG gemacht. Wirklich schön und stimmig umgesetzt. DANKE

Achja Fotos

https://picasaweb.google.com/steroki/Aa ... erVolkstag#

PS: Welcome Roman!

Benutzeravatar
Jericho
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 09 Jul 2010, 08:32

Re: Aarsblicker Volkstag 05.02.11

Beitrag von Jericho » 08 Feb 2011, 10:13


Oh, ich will ja auch noch was schreiben!
LARPs in Kneipen stehe ich erst einmal immer Skeptisch gegenüber, allerdings ist der Stiftskeller so eine schöne Location und alles ist vom Ambiente her so stimmig, das er sich einfach anbietet. Ein weiterer Pluspunkt ist das man sein eigenes Buffet mitbringen darf. Da hat die Orga (ich vermute es waren Stefan und Yvonne) richtig aufgefahren, einfach lecker.

IT war der Volkstag eine Mischung aus “offener Audienz” beim Lehnsherrn und öffentlicher Gerichtsverhandlung. Die Bewohner der Baronie durften offen vor Ihren Baron (bzw. dessen Verwalter) treten und ihm ihre Probleme mitteilen. Das war ein Plot der super in dieser Location funktioniert hat. Hervorheben muss man noch, das nahezu alle Nordmarker als NSC da waren. Im Ergebnis haben ihr es geschafft, euer Land sehr gut darzustellen. Obwohl die Con sehr kurz war hatte ich von Anfang an das Gefühl in Arsblick zu sein. Dafür mein Kompliment und ich freue mich schon auf eure nächste Con.

Antworten