SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Bastian » 07 Feb 2011, 15:19


Trollschädelsümpfe? Großartig. Für mehr Klischee im Larp. :)
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Linda » 07 Feb 2011, 15:42


Schädelsümpfe oder Trollschädelsümpfe - egal wie, finde beides klasse :in_love:
Obwohl man die Bedeutung beachten sollte: Schädelsümpfe = Ein Sumpf voller Schädel, verursacht durch evtl. Trolle
Trollschädelsümpfe = Ein Sumpf voller Trollschädel - verursacht durch die Menschen, die sie abschlugen?
...nur mal so als Gedankengang.

Benutzeravatar
Wismerhill
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 15 Jul 2010, 12:29

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Wismerhill » 07 Feb 2011, 18:05


Klar, das die gute Ellara wieder wissenschaftlich an sowas rangehen muss.
Männer finden die Namen einfach nur geil ... Linda macht sich halt Gedanken :brzzzzz: :D :serious_business:

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Tankred » 07 Feb 2011, 18:06


Laut der Vorgeschichte, die ich in Form eines Adventskalenders geschrieben hatte, wären das wohl Orks gewesen, welche die Trolle (und diverse andere Erstgeborenen) erschlugen. Bis sie dann von Zwergen erschlagen wurden...

Vielleicht sollte ich die Geschichten mal thematisch ordnen... oder als Gesamtgeschichte einen Eintrag auf die HP fordern... :)
Bild

Benutzeravatar
Stefan Roki
Offline
Beiträge: 466
Registriert: 10 Jul 2010, 03:19

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Stefan Roki » 07 Feb 2011, 18:12


Tankred hat geschrieben:Laut der Vorgeschichte, die ich in Form eines Adventskalenders geschrieben hatte, wären das wohl Orks gewesen, welche die Trolle (und diverse andere Erstgeborenen) erschlugen. Bis sie dann von Zwergen erschlagen wurden...

Vielleicht sollte ich die Geschichten mal thematisch ordnen... oder als Gesamtgeschichte einen Eintrag auf die HP fordern... :)

ZKG

Gute Idee... Wird eingerichtet!

Benutzeravatar
Bartek
Offline
Beiträge: 1047
Registriert: 08 Jul 2010, 14:46

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Bartek » 07 Feb 2011, 20:25


Ja, das passt schon, in meiner Legende über Brandstedt verstecken sich die Trolle schon tief in den Sümpfen, was durchaus dadurch begründet sein kann, das die Orks sie dezimiert haben.
Raimund Springer - Mit eingebauter Konferenzschalte nach ganz Oben !

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: SBB - Gesamtkarte mit der Nordmark

Beitrag von Bastian » 07 Feb 2011, 23:46


Der Name wird ja nicht seit Urzeiten bestehen, sondern erst von den Menschen benannt worden sein, daher finde ich die banale Geschichte mit dem großen Felsen, eigentlich nett, aber ist ja egal woher es letztendlich kommt.
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Antworten