Briefe

Antworten
Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Briefe

Beitrag von Ildala Sternwacht » 22 Feb 2011, 10:23


Werte Lahja ut Silas,

wie Ihr sicherlich bereits mit mitbekommen haben dürftet hat sich die Anzahl der Attentate und Gewaltsamkeiten mit Schußwaffen in der letzten Zeit stark erhöht. Der Markt scheint geradezu überschwemmt zu werden von Radschlosspistolen, Arkebusen und anderen Pulverwaffen. Dieser Wildwuchs gefährdet mehr und mehr die öffentliche Sicherheit Falkensteins. In diesem Zuge erteile ich Euch die Aufgabe Euren Spürsinn und Eure Fähigkeiten dazu einzusetzen, um die Schwarzhändler zur Strecke zu bringen die diese gefährlichen Werkzeuge so vielfältig unters Volk bringen. Herr de la Mancha wird Euch bei den Nachforschungen unterstützen. Lasst mir in 3 Wochen einen Zwischenbericht Eurer Nachforschungen persönlich zukommen.


gez.
Blasius Seiburger

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Briefe

Beitrag von Bastian » 23 Feb 2011, 11:21


Ein Brief des Verräters


Geschätzter Danwyn von Hohengrund,

als direkter Nachbar wende ich meine Worte an Euch. Eine Zeit des Umschwungs hat Falkenstein erreicht. Eine Zeit der Veränderung. Und Ihr könnt ein Teil davon sein. Ein großer, eminenter Teil.

Natürlich ist mir nicht verborgen geblieben, dass Ihr Eure Soldaten an der Grenze Aarsblicks zu Heideweit positioniert habt. Und sicherlich ist mir auch bekannt, dass Eure Truppe den meinen mit drei zu eins unterlegen sind. Aus diesem Grund fordere ich Euch dazu auf, dass Ihr Euch mir ergebt. Andernfalls werde ich mit einer Blitzattacke Aarsblick nehmen, noch bevor Ihr Verstärkung erhalten werdet. Und mir ist bewusst, dass die Hälfte Eurer Truppen aus Aarsblick derzeit in Kachuhana verweilt und ihnen, wie allen Falkensteiner Truppen, der Rückzugsweg abgeschnitten ist. Macht Euch also keine Illusionen. Sie werden nicht rechtzeitig zurückkehren, um Eure Situation zu verbessern.

Aus diesem Grunde ersuche ich Euch, dass Ihr Euch mir ergebt, Euch mir anschließt und mit mir zusammen Falkenstein verändert. Das Herzogtum zu einem besseren Land macht. Freiheit und Frieden wieder herstellt.

Ich gebe Euch sieben Tage Bedenkzeit. Dann erwarte ich Eure Antwort.

Hochachtungsvoll,

Albert von Wolfenrode
Ritter Araniens
Baron von Heideweit
zukünftiger Herzog Falkensteins


Danwyns Antwort

An den Ritter Albert von Wolfenrode,

vielleicht hättet ihr in mir jemanden gefunden mit dem ihr hättet sprechen können, doch ihr habt es vorgezogen mir zu drohen und damit auch den Menschen der Baronie Aarsblick, welche mir zu Schutze anbefohlen wurden.
Ich sage euch wagt es nicht auch nur einen Fuß In Richtung Aarsblick zu setzen, den jeder einzelne Bürger wird sein Handwerkszeug niederlegen um euch entgegenzutreten. Jeder Brunnen auf eurem Weg wird vergiftet, jeder Kornspeicher niedergebrannt und wenn ihr eure Truppen in den engen Straßen Aarsblicks sammelt werden, die anderen Barone Heideweit überrennen, und euer Versuch Falkenstein zu größerem zu führen als es Herzog Felian gekonnt hätte wird in den Feuern eines Bürgerkrieges untergehen, den ihr selber provoziert habt und obwohl euer Name unter den großen des Landes hätte genannt werden können, wird er nichts anderes sein als eine Fußnote in der Geschichte, von den Menschen Falkensteins nur mit Hass ausgesprochen.
Desweiteren, vergeßt ihr wer ich bin. Ihr habt nicht nur einen Baron Falkensteins vor euch sondern auch einen Fürsten, Freund des neuen valarischen Königs, dessen Hoheitsgebiet; Hagens Wacht, direkt neben Heideweit liegt und dessen Soldaten Veteranen der grausamen Kriege um Valariots Osten sind. Ein Brief, ein Wort von mir und diese Mannen werden mir zur Seite stehen, sowie ich den Valaren in ihrer Heimat zur Seite stehe.
Überlegt euch gut wenn ihr als Gegner haben wollt, oder seid gewiss dass ich euch jagen werde wie einen Hasen und ihr für jeden Toten Bürger und Bauern Aarsblicks hundertfach bluten werdet.

Danwyn von Hohengrund
Baron von Aarsblick
Baron von Hohengrund
Fürst der Nordmark
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Benutzeravatar
Ildala Sternwacht
Offline
Beiträge: 593
Registriert: 08 Jul 2010, 13:43
Wohnort: Ratingen

Re: Briefe

Beitrag von Ildala Sternwacht » 23 Feb 2011, 12:32


Werter Blasius Seiburger,

ich werde mich mit Herrn de la Mancha besprechen und sofort mit den Ermittlungen rund um die Schußwaffen beginnen.
Ich hoffe wir können bald Erfolge verzeichnen und ein wenig Sicherheit in diese Unruhigen Zeiten bringen.

Mit großer Sorge nehme ich bereits die Unruhen in Falkenstein zur Kenntnis.
Wie ihr meinem Bericht entnehmen könnt, kam es auch beim Aarsblicker Volkstag zu einem großen Tumult, als der Volksverräter Gunther von Weinfelden gewaltsam von seinen Anhängern befreit wurde.
Ich denke, dass Weinfelden, der nun auf der Flucht ist, in engem Zusammenhang mit dem Ritter Albert von Wolfenrode steht.
Ich hoffe dieser Mann wird schnell gefunden, um endlich seiner gerechten Strafe durch den Strick zugeführt werden zu können.

gez. Lahja uth Silas
Zuletzt geändert von Ildala Sternwacht am 24 Feb 2011, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastian
Offline
Beiträge: 1335
Registriert: 08 Jul 2010, 13:34

Re: Briefe

Beitrag von Bastian » 23 Feb 2011, 22:41


Werter Danwyn von Hohengrund,

mit Belustigung nehme ich Eure Gebahren zur Kenntnis, die versuchen mich zu beeindrucken. Doch sehr offensichtlich bin ich besser über die Vorgänge im östlichen Siegel Mythodeas unterrichtet, als Ihr es seid. Denn dann wäre Euch bekannt, dass Hagens Wacht derzeit von der zweiten Schöpfung, genauer: dem Schwarzen Eis, angegriffen wird und dabei deutlich immer mehr den Boden verliert. Mich würde es sehr überraschen, würden Valaren von ihrer eigenen Landesverteidigung nun Soldaten abziehen, um Euch zur Hilfe zu kommen. Solltet Ihr von diesen Vorgängen jedoch Kenntnis haben, so war dies ein erbärmlicher Versuch mich zu blenden, um von Eurer Aussichtslosigkeit abzulenken.

Ferner bedauere ich Eure Entscheidung, nicht mit mir zu kooperieren. Wenn Ihr Aarsblick in ein unbewohnbares Land verwandeln wollt, so ist dies Eure Sache. Immerhin hättet Ihr dann einen Platz in der Geschickte Falkensteins. Nämlich als der Mann, der Aarsblick zugrunde gerichtet hat durch seinen Starrsinn und sein übergroßes Ego.

Wir sehen uns somit in Aarsblick-Stadt, wenn Ihr vor mir auf den Knien um Gnade winselt.

Albert von Wolfenrode
Ritter Araniens
Baron von Heideweit
Ehre ist etwas Wunderbares, aber sie ist ein Mittel, kein Ziel. Ein Mann der ehrenvoll verhungert, hilft damit nicht seiner Familie und ein Ritter der sich ehrenvoll in sein Schwert stürzt rettet damit nicht das Reich

Antworten