Exodus - Reihe

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Exodus - Reihe

Beitrag von Tankred » 05 Sep 2011, 17:42


Storyaufhänger für den Samstag:

Jaja, das Leben hat seine Höhen und Tiefen... eigentlich besteht es derzeit nur aus Tiefen, denn während die Kriegsknechte im Lager ruhen und ihre Zeit mit Würfelspiel und Wein verbringen, wurden Späher, Fallensteller und Jäger, eigentlich jeder, der irgendwie mit Waldwegen zu tun hat, ausgesandt, um einen kürzeren Weg durch den Sumpf zu finden.

Vor fünf Tagen war der Herr Thegenhart, der schwarze Widder vom See, flankiert von zwei Knechten zu euch ans Lagerfeuer getreten. Der letzte Teil des Troßes war durch die Sümpfe gezogen und ihr wolltet euch ebenfalls bald auf den Weg machen.
"Ihr da," sprach er euch an, "schaut mal her!" Er rollte eine sorgsam gezeichnete Karte auf und deutete auf den eingezeichneten Bereich der Trollsümpfe. "Wir befinden uns ungefähr hier, wenn die Kartographen auch nur halbwegs talentiert sein sollten. Und hier ist Brandstedter Gebiet. Der Troß zieht sich durch diesen halbkreisförmigen Pfahlweg bis hierher," er deutet auf das erste Drittel des Trollsumpfes "und geht dann über das trocken gefallene Gebiet da lang" sein Finger bewegt sich weiter " bis er endlich über diese von Steinen durchsetzte Hochebene, diesen Bereich des Sumpfes streifend, in Brandstedt eintrifft." Er schaute euch erwartungsvoll an. "Ja Herr?"
"Na," blaffte er, "für einen Troß mag so ein Weg ausreichen, aber wenn wir mit Handel in Valariot Geld verdienen wollen, dann müssen wir einen kürzeren Weg finden. Und zwar so!" Er zog mit dem Finger eine gerade Linie zwischen dem letzten Lagerplatz vor dem Sumpf und Brandstedt.
"Ja Herr Ritter?"
"Ja, nichts weiter! Viel Erfolg, ihr brecht noch morgen auf!" sprach er und ging.

vier Tag seid ihr jetzt schon durch die Sümpfe gewandert, Immer auf der Suche nach einem trockenen Pfad. Ihr hattet beinahe immer Glück, nur zweimal musstet ihr jeweils umkehren und habt insgesamt nur einen halben Tag verschwendet, Seit heute früh folgt ihr einem Bachlauf, da dieser wenigstens nicht so schlammig erscheint und euch anscheinend von den blubbernden und stinkenden Morastfeldern und ihren unzähligen Mückenschwärmen zu einem trockener erscheinenden Waldgebiet bringt. Wenigstens habt ihr jetzt frisches Wasser, aber die Vorräte sind leider verdorben, nachdem ihr diese gestern in ein Sumpfloch habt fallen lassen. Hoffentlich gibt es bei den Bäumen wenigstens Wild...
Bild

Benutzeravatar
kleinkorf
Offline
Beiträge: 100
Registriert: 10 Jul 2010, 06:19

Re: Exodus - Reihe

Beitrag von kleinkorf » 06 Sep 2011, 20:49


Hi ich würde mich am Sonntag noch als NSC melden wenn möglich.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Exodus - Reihe

Beitrag von Tankred » 06 Sep 2011, 22:52


Klar! Komm vorbei! :) Kriegst gleich ne Nachricht!

Edit: Mach lieber SC!
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Exodus - Reihe

Beitrag von Tankred » 06 Sep 2011, 22:58


10.09

Martin (NSC)
Markus W (NSC/Orga)
Simon (NSC)
Stefan (NSC/Orga)
Bartek (NSC)

Stefan Korfmacher(SC)
Tomek (SC)
Anna (SC)
Nussi (SC)
Andreas (SC)

11.09.11

Martin (SC)
Simon (SC)
Olli (SC)
Meike (SC)
Bartek (SC)
Roman (SC)
Sebastian (SC)

Basti (NSC)
Yvonne (NSC)
Markus W (NSC/Orga)
Stefan (NSC/Orga)
Tomek (NSC)
Anna (NSC)
Nussi (NSC)
Andrea (NSC)
Andreas (NSC)

Edit: Flo und Alex mussten leider absagen!
Zuletzt geändert von Tankred am 09 Sep 2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: Exodus - Reihe

Beitrag von Camor » 09 Sep 2011, 07:05


Hat noch jemand aus Neuss nen Platz im Auto frei?
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Offline
Beiträge: 571
Registriert: 08 Jul 2010, 10:23
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Exodus - Reihe

Beitrag von Alex » 09 Sep 2011, 10:08


Fuck.

Leider muss ich aus diversen Gründen meine Teilnahme an beiden Tagen absagen. :dark_mood: :x_x:

Ich hoffe, dass ich Sonntagabend zum Okie dazukommen kann, spielen werde ich aber leider nicht können. Euch viel Spaß. :disappearing:
_
My policy, succinctly stated, has been Fuck You, Fuck That Guy Over There, And Then Fuck Every Other Person when it comes to people and their incredible opinions.

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Exodus - Reihe

Beitrag von Tankred » 09 Sep 2011, 10:30


:(
Bild

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Exodus - Reihe

Beitrag von Tankred » 10 Sep 2011, 07:41


So Leute, wir sind dann schon mal weg. Bis nachher im Wald!

Kritiken bitte in einen Extrathread, damit ich hier nachher den Storyaufhänger zwei für morgen setzen kann und der nicht verschollen geht. Sollte jemand den Ort nicht finden können, meine Handynummer ist 0162 891 0973. Hoffentlich hab ich dann auch ne Karte zur Hand! ^^
Bild

Benutzeravatar
Linda
Offline
Beiträge: 1191
Registriert: 08 Jul 2010, 19:23

Re: Exodus - Reihe

Beitrag von Linda » 10 Sep 2011, 09:30


Wünsche Euch gaaanz viel Spaß!!!!! :D

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: Exodus - Reihe

Beitrag von Tankred » 10 Sep 2011, 16:47


Storyaufhänger Sonntag:

Gemeinsam steht ihr auf dem Marktplatz eines kleinen Dorfes vor Brandstedt. Eigentlich war es eure Aufgabe, den immer noch einträufelnden Troß Schutz zu gewähren. Nicht nur vor Räubern, auch die Einheimischen scheinen nicht so begeistert davon, ihr knappes Korn mit den Neuankömmlingen zu teilen.

Ihr habt Gerüchte gehört, dass eine Gruppe Späher eine Abkürzung durch die Trollsümpfe gefunden haben. Wilde Menschen, Kannibalen, Trolle und ein geheimes Königreich soll dort zu finden sein. Gerade steckt ihr die Köpfe zusammen, als ihr ein lautes Räuspern hört.
Der Ritter Erwin vom weißen Brandt steht vor euch und wiegt gewichtig seinen feisten Leib.
"Ihr da, Kriegsknechte, ihr habt wohl schon davon gehört, dass ein neuer Weg gefunden sein soll. Ihr werdet noch heute zum Berrisch-Hof, dem letzten Hof vor den Sümpfen aufbrechen. Ich sende euch Schreiber und Abgesandte mit.
Säubert den Wald von den Wilden!
Sorgt dafür, dass die Schreiber die Wege kartografieren können!
Sorgt dafür, das der Abgesandte Kontakt zum König der Wälder, Dolf der Hungrige, aufnehmen kann. Vorwärts!"
Mit einer Handbewegung scheucht er euch weg.

Ihr brecht sofort auf. Am Dorfausgang spricht euch noch ein Magister aus Bruderfels an: "Haltet die Augen offen, meine Kinder, vielleicht entdecken sie, was wir lange verloren glaubten."

OT-Infos:
Grundsatzinfos:

1. Kosten pro Tag belaufen sich auf 6 € pro Nase SC/NSC. Bitte passend mitbringen.

2. Nach dem Larpi setzen wir uns mit allen gemütlich ins Okie-Dokie (Hammer Landstraße 5, 41460 Neuss). Jeder auf eigene Rechnung (Deswegen sind auch die Grillkosten rausgefallen)!

3. Treffpunkt für NSC: Am Berg 3, 40670 Meerbusch um 11.00 Uhr. Wir holen euch dann da ab.

4. SC-Treffpunkt am Sonntag ist um 12.00 Uhr an der Broicherseite 14, 41564 Kaarst. Diese könnt ihr nur von Süden her über die Badendonker Straße einfahren. Denkt da bitte dran bei eurer Routenplanung. Dort ist der Hof des Bauern Berrisch mit Parkplätzen. Diese sind wohl für sein Maisfeldlabyrinth gedacht, also sucht euch lieber einen Parkplatz am Straßenrand ohne den Verkehr zu blockieren.

Bis Morgen!
Bild

Antworten